Star Trek Discovery

Ist eigentlich auch egal.

@Discovery_1 .. bei mir im Browser auch. Muss das mal bei Prime in der App checken.
 
Letzte Folge war nicht schlecht, nicht nur deswegen, weil meine Vermutung stimmte. :D Aber so schwer war das eigentlich nicht, so zu schlußfolgern. Ach und ein "grummelndes" Mitglied sorgte für passende und nicht deplaziertes Schmunzeln! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich fand die zwei Schiffsnamen irgendwie schön die genannt wurden, da wird man nostalgisch.
USS Janeway und die NSS T'Pau finde ich gut das die sowas einbauen, warte noch auf die Sisko.
Mich interessiert immer mehr was mit den Klingonen ist in dieser Zeit, falls noch wie früher vorhanden.

@efferman meinst du vielleicht TOS: Pokerspiele: und die Fesarius.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Leider kommt im Januar eine kleine Staffelpause anscheinend geht es aber ab mitte Februar wieder weiter.

Die letzte Folge fand ich eigentlich ganz gut, und interessant.
@efferman
Es ist ja auch kein normaler Computer mehr, sondern durch die gigantische Datenbank der Sphäre verändert wordern, im grude genommen eine neue Lebensform die sich ihrerer selbst bewusst wird, und so natürlich straucheln kann, bei Data lief es mit den Emotionen auch nicht gleich rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Was ist denn nur mit den Autoren los? Sitzen die in Jute-Säcke gehüllt und Hanf-Tee trinkend, kichernd in der Ecke und freuen sich, dass jegliche Kritik an der Serie sich für sie in rosa Schäfchenwolken umwandelt? Lasst uns an den Händen fassen und singend den Namen des Universums tanzen! :smokin::smokin: Etwas anderes fällt mir zur letzten Ausgabe nicht ein!

Thematik der empfindungsfähigen KI ist ja interessant (wie über mir erwähnt), jedoch
jetzt ein singendes EMO-Raumschiff!??
… irgendwann ist es echt zu viel! :grr:

Gerade ob der Thematik bzw. Kritik an diesem Aspekt, hätte man das anders erzählen MÜSSEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seiyaru2208
Kleiner Midseason Trailer

Mir gefällt er vor allem mit der hohen Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:

Heise mal wieder, da kann man nur sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten…

Ich kann diese super kritische Doppelzüngigkeit sowieso nicht mehr lesen die man bei Discovery anwendet. Da kritisiert man Sachen wie den Sporedrive und rennt dann jubelnd kichernd Q oder den anderen Unsinn aus TNG / VOY her ..
(Gibt genug Beispiele)

efferman schrieb:
Stimmt schon, dennoch haben wir eigentlich schon genug Sensibelchen auf der Disco.


Eigentlich nicht, mir gefällt das der Cast nicht mehr so kalt und gefuehlslos ist wie in den alten Serien.
Star Trek entwickelt sich nun mal weiter, und auch wenn die alten Fans es nicht akzeptieren können: Discovery richtet sich an die neue Generation und das ist verdammt gut so.

Der Erfolg spricht für Discovery, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und drago-museweni
Toyota Corolla schrieb:
Discovery richtet sich an die neue Generation und das ist verdammt gut so.

So langsam ists eher der Terror der Minderheiten, der Discovery regiert. Heulsusen, binäre und diverse Personen werden ohne Sinn und Verstand unter dem Deckmantel der Vielfalt mit dem Vorschlaghammer in die Serie geprügelt. Bestes Beispiel ist der Handlungsstrang um Adira und Gray Tal. Beide sind für mich der Jar Jar Binks dieser Serie. Unnötig und Zeitverschwendung.

Gebt mir ne Serie mit Lorca, Pike, Georgiou (die hatte noch am meisten Eier in der Hose) und meinetwegen noch Saru. Das hätte viel mehr Potential als diese unsäglichen Wattebäuschchen-Weicheier.

So langsam wars das wohl mit dem Erfolg wenn man sich die ratings anschaut:
https://www.ratingraph.com/tv-shows/star-trek-discovery-ratings-58549/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya, Blackland und Thane
Diese Ratings sind wie viele andere Bewertungen.
Leute den irgend etwas nicht gefällt heulen mehr rum als sich Leute melden den alles super gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
strempe schrieb:
Heulsusen, binäre und diverse Personen werden ohne Sinn und Verstand unter dem Deckmantel der Vielfalt mit dem Vorschlaghammer in die Serie geprügelt.

Sind nun mal ein Teil der Gesellschaft die bis jetzt nicht von Star Trek berücksichtigt worden sind. Da sieht man mal das es auch bitter notwendig ist.
Ist wie bei TOS damals mit Uhura und Chekov.

Oder mit den Frauen. Da war ST jahrzehntelang Männer dominierend (selbst VOY ist Männer dominierend im Hauptcast), wird bei Disco gleich rumgeheult wenn man es wagt mehr als zwei bis drei Frauen einzuführen.

Da sieht man mal wie intolerant einige Fans sind und immer mit zwei Maßstäben messen. Und das bei Star Trek wo die eigentliche Botschaft hinter Star Trek Toleranz in der Gesellschaft ist. Star Trek nicht verstanden, würde ich sagen.

Die Version von Gene Rodenberry war es zu zeigen, dass alle Menschen gleich sind und zusammen leben können. Was meinst du wohl warum bereits die TOS Crew so quer zusammen gewürfelt war? Discovery ist nur diesen Weg logisch weiter gegangen.

strempe schrieb:
Bestes Beispiel ist der Handlungsstrang um Adira und Gray Tal. Beide sind für mich der Jar Jar Binks dieser Serie. Unnötig und Zeitverschwendung.

Nicht so eine Zeitverschwendung wie die ganzen Heulposts wie schlecht Disco doch sei.

Adria und Gray ist ein netter Nebenplott genauso wie der Doc und Stamets.

strempe schrieb:
Gebt mir ne Serie mit Lorca, Pike, Georgiou (die hatte noch am meisten Eier in der Hose) und meinetwegen noch Saru.

Pike war unerträglich für mich. Dieses gespielte „ich bin immer glücklich und positiv“ von ihm hat mich immer getriggert.

Bei Georgiou und Lorca kann ich dir zustimmen. Georgiou bekommt ja eine extra Serie (Sektion 31).

Lorca ist mein Lieblingscaptain. Liegt daran, dass er nicht so ein Jammerlappen wie Picard, Janeway oder Kirk ist, er sich ansatzweise wie ein richtiger Captain verhält (das Mirrorgedoens mal kurz außen vor gelassen) und sich um das Wohl seiner Crew kümmert. Bei Picard und co wird die Crew ja eher verheizt.

Ansonsten kommen nur Captain Archer und Sisko ansatzweise an Lorca ran.


strempe schrieb:
So langsam wars das wohl mit dem Erfolg wenn man sich die ratings anschaut:
https://www.ratingraph.com/tv-shows/star-trek-discovery-ratings-58549/

Disco ist so erfolgreich, dass noch Staffel 5, 6 und 7 bestellt wurden. Kann man von so einigen schlechten Star Trek Parodien behaupten... aber stimmt ja…. Die Entscheider sind alle doof und bestellen eine Serie die angeblich nicht läuft, ist klar …;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bunte Mischung in Disco ist doch völlig okay - da muss allerdings auch die Story dazu passen. Insoweit ist es schon Kritik würdig, wenn es den Anschein hat, nur der "Gleichstellung und Diversität" wegen wurde es hinein geschrieben.

Einfach in den normalen Kontext setzten und auch so damit umgehen - da wär imho die einfachste und beste Lösung für alle. Normalität im Umgang, da braucht man nichts hineindeuten oder hinein pressen - strempe hat da schon Recht.
 
Blackland schrieb:
Die bunte Mischung in Disco ist doch völlig okay - da muss allerdings auch die Story dazu passen.

Sie passt in die Story.

Blackland schrieb:
Insoweit ist es schon Kritik würdig, wenn es den Anschein hat, nur der "Gleichstellung und Diversität" wegen wurde es hinein geschrieben.

Und woran machst du das fest ?

Blackland schrieb:
Einfach in den normalen Kontext setzten und auch so damit umgehen - da wär imho die einfachste und beste Lösung für alle.

Ist es doch.

Blackland schrieb:
Normalität im Umgang, da braucht man nichts hineindeuten oder hinein pressen

Ist dichh ein normaler Umgang in Disco. Was ist da für die „unnormal“ ?

Blackland schrieb:
- strempe hat da schon Recht.

Sehe ich nicht so.
 
Toyota Corolla schrieb:
Sie passt in die Story.
Diversität ist gut und von der personellen Mischung ist Disco gar nicht schlecht, aber das "Problem" von Discovery sind nicht die Crew, sondern die übermäßige Emotionalität die in die Folgen gepackt wird.
Die idee Gray Tal sich um die KI zu kümmern lassen, die mit der Sensorischen Deprivation des Schiffes überfordert war, hat gut gepasst. Das Bookr, durch eine Rückkopplung, plötzlich seinen verhassten Vater sieht passt im Grunde auch zur Charakterwentwicklung. In Summe jedoch nimmt, auch wenn der Käptn bei weitem nicht mehr so viel heult, die Emotionalität viel zu viel Raum ein.
Die Emotionalität ein klein wenig herunterschrauben und schon habe ich kaum noch etwas zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
efferman schrieb:
Diversität ist gut und von der personellen Mischung ist Disco gar nicht schlecht, aber das "Problem" von Discovery sind nicht die Crew, sondern die übermäßige Emotionalität die in die Folgen gepackt wird.

Aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Übrigens finde ich die Emotionalität gar nicht übermäßig (das kommt nur so rüber weil die alten Serien so kalt waren), sie ist on point bzw. normal.

efferman schrieb:
Die Emotionalität ein klein wenig herunterschrauben und schon habe ich kaum noch etwas zu meckern.

Hmm kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Muss ich wohl unter dem Punkt Geschmack / Subjektivität verbuchen. Von daher, ist in Ordnung :).
 
Zurück
Oben