• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich darf bis Morgen warten bis Steam endlich alles Freigibt.
Schade sonst hätte ich mir den Client auch schon gesogen.

Aber wen ich das richtig verstanden habe geht das direkt über Steam wen man es bei Steam gekauft hat, oder?

Ich hoffe das der Download schon am Morgen freigeschaltet wird so kann ich wenigstens den Tag durch die Files ziehen ^^

mfg
Zeus
 
Lol, das bezeichnest du als einen Quantensprung? Ok. Naja Millionen Fliegen fressen Scheisse, also muss Scheisse gut schmecken. Ach, wahrscheinlich kann man "Fliegen" hier mit "Trekkies" vergleichen:

die letzten zwei tage konnte ich auch endlich mal in die beta von star trek online reinschnuppern. ich muß sagen, ich bin ziemlich vom game überrascht.

zum einen wirkt die grafik im spiel wesentlich besser als noch in den videos. vor allem der stil der lowpoly-modelle gepaart mit grellen farbkombinationen wirkt im spiel um einiges weniger aufdringlich. teils sind einige objekt - wie zb planten - auch recht beeindruckend geworden.

allerdings kommt die weite des weltraums nicht wirklich rüber. alles wirkt so klein und gequetscht. besonders stark kam dieser eindruck zum tragen, als ich gestern nach etwas STO zocken in EVE Online zu einer geplanten op (pvp raid) einloggte. das war so, als würde man die tür eines kleinen kellerverließes öffnen und in die weite welt hinauslaufen....

zum anderen überrascht STO beim "mmog" aspekt. ich hatte ja schon wenig erwartet, aber was da geboten wird, könnte man quasi als "kundenverarschung" bezeichnen. das ding hat nicht das mindeste mit einem mmog zu tun. alles ist komplett instanziert - bodenkämpfe, weltraum, sternenkarte. in eine instanz passen so 60-90 spieler rein, in missionen, bzw gemeinsamen gefechten sind es wesentlich weniger. eine persistente welt gibt es nicht.

besonders schrecklich finde ich das pvp system. da wird nicht mehr als eine art arena-instanzliste geboten, wo man sich für mehrere instanzen in die warteschleife eintragen kann. die dort gespielten maps sind relativ klein und bieten nur kämpfe für schlappe 10vs10 spieler maximal. um irgendwas spielweltrelevantes zockt man dort nicht und wenn man stirbt respawned man dort nach 10 sekunden wieder, ohne irgendeinen negativen effekt. also alles recht banal. meistens verlassen die spieler der unterlegenen seite auch schnell wieder die map, so das man häufig mit 8vs4 den respawn der gegner abcampt. äußerst langweilig.

generell gesehen ist das spiel aber nicht schlecht und macht durch seine abwechslung zwischen boden- und weltraumkampf und der sternenkarte durchaus streckenweise spaß. doch irgendwie ist das alles etwas wenig. hätte man da eine richtige story wie in nem singleplayer game eingebaut und das ganze wie guildwars ohne monatliche gebühren angeboten (ist schließlich nichts anderes als guildwars), wäre das game sicher seine 30 euro über amazon.co.uk wert. aber so finde ich es echt dreist, was mittlerweile für ein mist unter dem mmog-banner auf den markt geworfen wird. das game ist nicht mehr als ein normales multiplayer game. mit einem mmog hat das ganze rein gar nichts zu tun und für sowas monatliche gebühren UND zusatzkosten per itemmall zu verlangen ist einfach pure abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich glaub das hängt vom installierten build ab wie groß der letzte große patch is.
 
naja, ich habe noch bis zum ende der CB gezockt und das war wohl das aktuellste ;)
 
Naja man kann schon durch den Hyperaum fliegen und auf fights treffen..
seit wann gibts bei st einen hyperraum? oO

Wenn das Game sich primär um PvP drehen wird
... wäre das der zusammenbruch für die st-lizenz. dann ists nichts weiter als ein 08/15 online space-shooter, und davon gibts genug. ehrlich: wenn das die zielgruppe wird, geht ST:Online den bach runter was comm und setting angeht...

@amusens
ka, ich hab den dl von sto-scenter genommen und bis jetzt gehts noch :)
 
Jetzt ist mal genug hier mit der Ausdrucksweise. Ja Dongartz wir wissen, Eve ist toll und alles was man jemals an Weltraum-MMOG haben will, aber es ist kein Grund hier ständig ausfallend zu werden. Du vergreifst ich mittlerweile echt konstant im Ton. Bitte leb damit, dass hier unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden.

Weiterhin ist es grundsätzlich unerwünscht umfangreiche Zitate von anderen Seiten zu bringen. Entweder steht es dort unter einer freien Lizenz oder man geht behutsam mit der Möglichkeit um. (Zumal der Link schon vorher genannt wurde. Das ganze nochmal zu zitieren und dann den teil hervorheben, den man als Bestätigung seiner Ansichten sieht, das ist eh unnötig. Der Teil hätte genauso genügt...)

Und um es nochmal klar zu sagen. Da hier ist kein EVE-Online vs Star Trek-Online-Thread. So liest es sich aber in den letzen 24h zum Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Hier hat sich ganz schön was getan wären meiner freiwillig gewählten Abstinenz :-)

Ich glaub langsam auch dass ich mein Geld in den Sand setze... trotzdem nervt mich der Fliegen + Kacke vergleich. Nach dem Testen kann ich dann wohl auch mitschimpfen *grins*... aber auch wenn das Spiel nur einen begrenzten Spaßfaktor besitzt freue ich mich vielleicht auf zwei - vier schöne Wochen. Vielleicht tut sich ja auch irgendwann mal was bezüglich der Fehlberbehebung und so... und wenn nicht dann soll auf die 60 Mücken geschissen sein (schon wieder sind Mücken und Kaka in einem Satz).

Nehme das ganze absolut gelassen und würde mich freuen trotzdem noch den ein oder anderen von euch nach dem offiziellen Release im weiten (begrenzten) Weltraum anzutreffen.

Da ich morgen auf Arbeit bin und über Steam wohl erst ab Tagesmitte gedownloaded werden kann, werd ich morgen wohl nicht ingame anzutreffen sein.


Gute Nacht an alle,

die Banane
 
ach leute, von dem endgame content wurde bisher noch garnichts released/freigegeben
also nicht die köpfe in die kacke ähhh sand stecken ;)
 
Ich verstehe nicht ganz, warum man Spiele die von Grund auf nur eine begrenzte Zielgruppe ansprechen werden, nicht ohne Bezahlmodell herausbringt. Wie Guildwars. Bei STO würde ich damit auch deutlich größere Chancen auf Erfolg sehen, denn ich fürchte die komplette Instanzierung ist nicht das Wahre.
Blizzard hat die Messlatte hoch angesetzt und Eve im Schlepptau als direkter Genre-Konkurrent hat einen gesten Platz in der Fangemeinde. Letzteres ohne monatliche Abos. Das werden sich einige nach der Beta stark überlegen.
Fans kaufen erstmal. Vermutlich würde ich das auch, denn die Hoffnung ist oft größer als der Verstand :)
 
@ moderator, danke für den comment zur ausdrucksweise

@ dongartz, jedem das seine und nicht jedem das deine!

@ kasmopaya, sehr gern würde ich in eurer flotte anheuern :)

Langes Leben und Frieden euch und allen anderen:)
 
Wenn Guild Wars genau soviel Geld wie WoW oder zumindest HdRO oder ähnliche Projekte gebracht hätte, wären da vermutlich mehr Publisher dran interessiert. Von Guild Wars 2 hört man jetzt auch nicht so schrecklich viel. Während Blizzard weiterhin konstant Einnahmen hat, während sie am nächsten MMO schon arbeiten.

Aber das Problem daran sieht man oben in dem Zitat. Ja wenn es doch nur 30€ einmalig kosten würde, dann wärs ja ein tolles Spiel. Für den Preis lohnt sich das Modell aber eben wohl nicht, selbst mit Star Trek. Natürlich ist es die Frage, wie aufwendig die Server sind, mit wie viel Andrang man rechnet und wie lange man denn die Laufzeit denn so plant. Aber monatliche Abokosten sind wohl das sicherste Modell in Europa und Amerika. Selbst Warhammer Online und AoC laufen ja noch. Also mit großem Verlust wird man die Dinger sich nicht laufen lassen.

Ob STO nun ein Schnellschuß auf Basis einer bestehenden Engine war oder sich zu was eigenem entwickelt wird man halt sehen müssen.
 
jemand morgen abend lust gemeinsam zu questen und bisschen klingonen zu zerlegen?^^
 
ich werd erstmal abwarten ob das "reinkommen" überhaupt so einfach getan is mit "mal eben einloggen und los gehts".. denn ich hab die befürchtung das die server morgen abend gnadenlos überlastet sein werden bis nix mehr geht ^^
tag 1 einer open beta is immer hardcore..
 
nein 1300mb zur CB version!
warst du bei der CB überhaupt dabei? :P
 
BloodHunter2k8 schrieb:
nein 1300mb zur CB version!
warst du bei der CB überhaupt dabei? :P



Wir brauchen ST.0.20100108a.0 und nicht ST.0.20100108a.1

Ein Dev sagte vor 10 Stunden dass ST.0.20100108a.1 um 800 MB gepatched werden muss. Wer also den CB Client hat und morgen nicht viel downloaden will sollte die aktuelle (nicht nach dem gestrigem Kaputt-Patch-Disaster) D2D version nehmen und die CB deinstallieren.

So sagte er weiter spare man sich die 800MB.
 
hm ok komplziiert ... ich lass die restlihcen 700mb jetzt einfach durchlaufen und gut ist -.-
 
hm, kann evtl jemand helfen?

meine d2d version von sto erzählt mir wenn ich sie installieren will sie wäre nicht zu meiner win 7 x64 version kompatibel, sondern nur zur 32 bit version...was nu? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben