• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Trek Online] - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen der Server überlastet ist, kickt er willkürlich Leute... da hattest du einfach pech.

Hehe ich hab meine Constitution schon :D aber hab 0 Plan wo ab lvl11 die Musik steigt... derzeit mach ich die ganzen Low Quests fertig, aber laut Zone Chat soll ja ab lvl11 es erst richtig los gehen, aber sorecht weiß ich net wo...

Man sollte auch bei STO mal von dem Gedanken abkommen, dass es ein Star Trek simulator ist, es ist eher ein Diablo2 im Star Trek universum, mir machts Fun... hoffe aber pers. das der erkunden Part irgendwie mal zum Tragen kommt.

btw. auf Deepspace K7 kann man sich auf die anderen Schiffe kaufen, ich hab z.b. noch ne Eskorte :)

ich war auch stark am überlegen welches modell ich nehm (weil mir alle 3 cruiservarianten irgendwie gefallen), aber hab mich dann doch für die etwas "zeitgemäßere" vesper entschieden :D

Naja, die Vesper gefällt mir optisch nicht, die Excalibur ist schick, aber leider von den Proportionen zu klein, wenn man sich das Bild auf der STO page anschaut, dann sabbert man schnell die Tastatur voll, aber im Game fragt man sich, ob die Miranda nicht eigentlich kleiner sein sollte...

Eon-Deon schrieb:
Das spiel lebt auch von der eigenen Phantasie... das ist vielleicht der springende Punkt den viele Trekkis für sich selbst verinnahmen.

Erzähl mir nix, ich spiel gerade "Rogue" aufm iPhone und das macht Spaß. 2-3 Zeilen Gespräch sorgen für keine Geschichte und ganz ehrlich: von einem MMORPG erwarte ich mehr als dass ich mir selbst ne Geschichte ausdenken müsste. Wäre es eine Sandbox, dann fände ich das ganz in Ordnung ... so bleibt nicht viel dabei übrig.

Und nicht vergessen:
Das ist die Beta. Man muss nix zahlen.
Eine Monatsgebühr für eine Anneinanderreihung aus Minispielchen, wo ich mir die Story noch selbst vorstellen muss?

Ich beschreibe Star Trek Online so:

sto-lol-jpg.170520

@Bully:
Stimmt! So spielt es sich auch. Wie gesagt, da hätte ein klassischer Serverbrowser auch gereicht ... das "MMO" und das "RPG2 sowieso hätte man wegstreichen können. Dann würde auch keiner mit so falschen Erwartungen an das Game rangehen.

Anhänge

• sto-lol.jpg
    sto-lol.jpg
    80 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Beispiel :D
Ja wie bereits gesagt, Cryptic stellt wunderbare Grindspiele her. Und ich muss Wintermute zustimmen, ein MMO was nur von Eigenphantasie lebt, hat das Ziel verfehlt ein MMO zu sein. Da kann man gleich imaginäre Freunde haben und im Gedanken ein sternenflotte Offizier sein. Ein MMO muss nicht nur gute Grafik bieten, es muss eine Gefühl der Immersion erzeugen! Und das kann man nur mit ausgebauter, in sich stimmiger Welt erreichen. Sogar wenn das Spiel nur aus Text bestehen würde.

Alles was ich bis hier gelesen habe zeigt mir, dass die Immersion in STO sich eigentlich auf immer wiederholende Mission oder Kampfgeplänkel beschrenkt. Wie es in CoH, CoV oder CO auch immer der Fall war. Das ist jedoch eindeutig zu wenig. Ich hoffe irgendwann wird eine fähige Firma die Lizenz übernehmen können, denn Cryptic richtet es grade zugrunde.

Ja, die Immersion fehlt gewaltig, was am Spielaufbau liegt. Dieses Wort habe ich gesucht. Gerade beim Thema Weltall sollte das eines der ersten Ziele eines MMORPGs sein. Es schreit förmlich danach ... weiterhin hat man Platz ohne Ende. Star Trek Online ist nicht schlecht, nur eben völlig am Thema vorbei. Und keine 50+ Euro wert. Mit dieser Auslegung und dem zugrunde liegenden System könnte man es allerhöchstens als free to play mit Itemshop launchen.

Finde es nach wie vor echt schade. Was dem Markt fehlt ist etwas mit ähnlichen Möglichkeiten aber besserem Interface und einsteigerfreundlicherer Spielmechanik als Eve. STO hätte das werden können.

Das Problem an "einsteigerfreundlicherer Spielmechanik" ist, dass es zu 90% Mainstream impliziert. An sich ist an EVE nichts komplizierter als an WoW, es bietet allerdings um das tausendfache mehr. Vor alle mehr Möglichkeiten und beinah grenzenlose Freiheit. Das ist etwas womit Mainstream allerdings nicht klar kommt. Die Ursache liegt also nicht beim Spiel, sondern wie immer beim User.

Nach dem Thread habe ich gleich mein EVE Account reaktiviert, weil mir wieder mal vor der Augen geführt wurde dass es ein wahres Sandbox MMO ist. Und vorallem ein funktionierendes MMO, im Gegensatz zu Darkfall oder noch im Alphastadium befindliches Mortal Online.
Ich hoffe nur das ich solange noch mein Char weiterskille eine gute Corporation finde. Oder ich melde mich wieder bei Decadence an, die sind in RAZOR Allianz.

ich weiss gar nich was hier immer erzählt wird von wegen keine story.. ich zieh grad durch die ganzen plot missionen und je weiter man kommt desto verworrener wird die geschichte. das is wie beim neuen trek film, wo die action zum transport der geschichte beitrug.

aber jedem das seine.. wer sich nich drauf einlassen will oder kann, is nich mein bier.
mir machts spass.

und wer errät was das auf dem screenshot im hintergrund is, kriegt n keks. :)

Anhänge

• STO17102010.jpg
    STO17102010.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 355
haha. "The Guardian of Forever".
Das ist ja gefühlt aus der Steinzeit, wie geil. ^^
Spock hat damals noch mit ner umgebauten Bohrmaschine auf Aliens geschossen. ;)

Du, es geht nicht darum, dass es keine Story gibt. Es geht darum, dass STO weder Fisch noch Fleisch noch Baum ist. Ich bin gespannt, wie lange es dir Spaß macht. Und das ist eine ernsthafte Aussage, kein "ah, der Kl0k wirds auch noch raffen dass er Schrott spielt".
Sicherlich gibt es eine Story. Aber die wird in Textfenstern zwischen den immer gleichen Missionen spielt, sie heißen nur anders. Star Trek ist in meinen Augen so ziemlich alles außer dem, was einem hier geboten wird. Oder anders gesagt: So viel verschenktes Potenzial habe ich das letzte mal gesehen, als sie aus Shadow Run nen Shooter gemacht haben.

@Iwan:
Ein gescheites Interface und eine konstant anziehende Komplexität der Spielmechanik muss nicht gleich primitiv sein. Das EVE Interface war nie wirklich gut und ist es heute auch nicht. Ein riesiges undurchsichtiges Gefriemel ... analysier es mal objektiv, ich wage mich zu erinnern, dass du selbst Spiele entwickelst. Sicherlich ist so etwas schwer, wenn man ein Spiel mag, ich weiß es selbst ... aber du musst zugeben, dass der Einstieg ohne 10 Leute, die einem erklären wie alles läuft, kaum möglich ist. Ein gutes Spiel sollte so etwas nicht nötig haben.

Zuletzt bearbeitet:
die quest war auch richtig geil; zeitreise, augments, querverbindung zu den klingonen aus TOS, usw. war echt witzig. :)

also dem umstand nach, das ich mit wenigen unterbrechungen heute wortwörtlich den ganzen tag bis eben davor gesessen hab... würde ich sagen... joa.. die frage nach dem wie lange interessiert mich auch :lol:
momentan is das für mich so n richtiges spiel zum drin versumpfen wenn ich sonst grad nix zu tun hab.
das is wahrscheinlich ne mischung aus nem geliebten setting, der sammelwut (aka diablo-wahn) und das ich wissen will was die sich da geschichtlich haben einfallen lassen.
und in letzterer hinsicht, erinnert es mich an den hauptplot bei herr der ringe online, weils überallhin verknüpfungen gibt, man hat fast überall das gefühl dinge wiederzuerkennen usw.
klar wärs schön wenns mehr gäbe an möglichkeiten, aber als start find ich das okay. und wenn dann noch alles reinkommt, was sie da noch vorhaben, wird das wohl seit MxO mal wieder n spiel wo ich lang dran sitzen kann.

Ich habs auch die ganze Nacht gespielt nachdem mich das Spiel erst nicht auf nen server lassen wollte aber irgendwie mache ich was falsch :p

Die quest werden schwerer und ich muss gegen riesen Schiffe und davon gleich mehrere antreten aber habe immer noch diese komisch Möre die man zu beginn bekommt und die wird nach 10sec abgeschossen -.-

Ausserdem bin ich immer noch auf lv3 und das nach min 20std Spielzeit, andere sind da schon auf 10 oder 15 :p

Auch und der PvP funktioniert nicht bei mir, läd nur ewig aber es kommt keine Liste ...

.

ICh bin grade etwas verdutzt. Wollte grade eine Runde spielen und mss feststellen das 2 Missionen die ich gestern abgeschlossen hatte.... und diese auch als Abgeschlossen vermerkt wurden, jetzt wieder angeboten wurden. So als wäre gestern nichts passiert. Auch meine Einköufe sind alle weg und auf gestern Früh zurück abgestuft. Gehts noch jemanden so?

ich find genau den schiffsteil haben die kaputt gemacht. es ist ja toll, dass ich mein schiff aus mehreren "segmenten" zusammenbauen kann, aber ich will verdammt nochmal einen vorteil davon haben, dass mein schiff anders aussieht als das der anderen. Z.B. andere Hüllenwerte oder verschiedene waffenslots je nach chassi und nicht nach klasse. Und die ausrüstungsgegenstände am schiff sollten auch irgendwie sichtbar werden und nicht nur in form von grünen phasern...schade drum, aber das spiel ist nicht wircklich besser als die anderen star trek spiele aus den letzten paar jahren. sinnlose Lizens-versoftungen.... Bridge Commander und Elite Force, das waren noch zeiten:D

Eon-Deon schrieb:
ICh bin grade etwas verdutzt. Wollte grade eine Runde spielen und mss feststellen das 2 Missionen die ich gestern abgeschlossen hatte.... und diese auch als Abgeschlossen vermerkt wurden, jetzt wieder angeboten wurden. So als wäre gestern nichts passiert. Auch meine Einköufe sind alle weg und auf gestern Früh zurück abgestuft. Gehts noch jemanden so?

Nope bei mir ist noch alles da.

Jetzt sind die Server down. Verdammt.. grade am Ende einer Mission. Im übrigen scheint die Orion Mission jetzt bei mir zu gehen.

VERDAMMT, extra früh aufgestanden zum zocken und jetzt sind sie down? was soll das denn -.-

Joar... genau das war auch mein Gedanke... raus und zocken weil gestern abend gar nichts mehr ging. Und nun... Freundin steht auf und Plopp.. Server sind down... zufall? :eek:

Jap ich könnt kotzen gestern abend dann früh ins bett um heut moie weiter zu zocken und dann hauts mich nach ca. 15 min bei der orion mission raus .... so langsam kotzt mich das derbe an!!!

Wie funkt das mit schiffsequi? hab nun nen Schildteil MK II bekommen (gibt irgendwas um 9000 schild) wie bau ich das ein? einfach rechtsklick und equi oder muss ich irgendwo andocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben