• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Open Beta startet am 8. Oktober auf PC, PS4 und Xbox One

Wird eh bugverseucht sein. Spektakuläres habe ich auch nicht gesehen, es ist irgendwie sogar befremdlich da mit Laser Waffen und Jetpacks rumzulaufen. Glaube sowas baut kein Feeling auf, da es keinen Bezug zur Realität gibt.

Bei BF4 lädt der Sound irgendwie immer noch 1 Minute nachdem ich bereits im Level aktiv bin :D
 
Ich schau es mir auf jeden Fall mal an und dann werde ich sehen. Ich finde es auf jeden Fall gut eine Ooen Beta zu haben, so wusste ich damals z.B., dass ich die Finger von BF4 lassen kann.

Ansonsten stimmt das natürlich, dass ich die Preispolitik der Spiele auch nicht gut finde. War ja auch bei Evlove so. Das Hauptspiel für 50-60€, das dann aber oft nicht mehr als ein Grundgerüst ist und alles weitere, was zu Langzeitmotivation beitragen könnte wird teuer verhökert, so dass man letztendlich 100-120€ dafür ausgibt. Halte ich auch für sehr bedenklich.

Sagt aber nichts drüber aus, dass ich es trotzdem gut finde sich in einer Open Beta kostenlos einen ersten Eindruck zu verschaffen.
 
Tramizu schrieb:
Sollte sich das so wie Battlefield anfühlen und spielen, nur mit einem anderen Grafikset, dann ist das Spiel bei mir unten durch.
Und bei mir ist es dann gekauft. Ich fand bis jetzt jeden Battlefield Teil sehr gut gemacht. Anfangs immer mit Schwierigkeiten auf der Technischen Seite aber dann nach ein paar Wochen/Monaten lief es immer Rund und hat mir sehr viele Stunden Spaß gemacht für gerade mal 50-80€ pro Spiel.
Da kommt kein Kinobesuch oder vergleichbares ran.

Ich habe das Gefühl das viele die jetzt meckern und Star Wars Fans sind es sich dann doch kaufen werden oder zumindestens die vier Tage ausnutzen werden um es testen zu können.

Und der "fehlende" Serverbrowser wird wo möglich mit viel meckern nachgereicht oder zum Schluss dann gar nicht vermisst und das Matchmaking-System als tolles neues Features hoch angepriesen.

rob- schrieb:
... es ist irgendwie sogar befremdlich da mit Laser Waffen und Jetpacks rumzulaufen. Glaube sowas baut kein Feeling auf, da es keinen Bezug zur Realität gibt.
Dir ist schon bewusst das es hier um Star Wars geht?

my2cents
 
naja also serverbrowser finde ich eigentlich schon ein muss bei so einem massiven online shooter....

bei CS:GO und LoL nicht zwingend notwendig in meinen Augen. schließlich will man sich dort im MM immer neuen Gegnern stellen, um sein können zu vergleichen und nicht unbedingt tag täglich auf dem gleichen Server gegen die selben Gegner spielen
 
Ich hole mir auch erstmal nur das Game an sich und wenn es in einem halben Jahr noch Spass macht, kann man immer noch über den Premiumservice nachdenken. Bei BF3 und 4 hatte ich den, für BFH war der Preis eindeutig übertrieben und da hätte ich für das Hauptspiel auch nicht mehr als die 30 Euro ausgegeben.
Bei SW BF muss man eben schauen, was an DLCs und dem Service drumherum später geboten wird. Bei BF3 war Close Quarters z.B. richtig gut, aber bei BF4 China Rising aus meiner Sicht unter aller Kanone.
Mit den 120 Euro (wenn sich Premium lohnen sollte) an sich habe ich weniger ein Problem, da ich eh nur wenige Spiele im Jahr kaufe und die dann entsprechend lange zocke. Außerdem bin ich an der Stelle froh, dass beim PC der Multiplayer noch ohne monatliche Gebühr vonstatten geht.
Das einzige was echt einen etwas herben Beigeschmack hat, ist der fehlende Serverbrowser. Man möchte doch eigentlich sehr gern seine Stammserver in den Favoriten hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, es kommt an meinem Geburtstag und ist wieder vorbei, bevor ich überhaupt dazu komme, es zu testen. -.-

Keine Dedis? WTF. Das kann ja nicht gut gehen. -.- Glaube ich muss meine Vorbestellung stornieren und auf Tests warten. So gern ich endlich wieder ein schickes und gutes SW Spiel haben möchte -.-
 
Danke an EA dass man endlich auf diesen grindigen Serverbrowser verzichtet, das war längst überfällig und sollte auch für weitere BF Teile gelten.

Und danke an EA dass man in das Spiel reinschnuppern darf bevor man die Katze im Sack kauft. Bei BF Hardline war es ein probates Mittel um schon im vornerein zu wissen dass diese Spiel absolut nichts taugt, Danke nochmal dafür :)
 
rob- schrieb:
Wird eh bugverseucht sein. Spektakuläres habe ich auch nicht gesehen, es ist irgendwie sogar befremdlich da mit Laser Waffen und Jetpacks rumzulaufen. Glaube sowas baut kein Feeling auf, da es keinen Bezug zur Realität gibt.

Bei BF4 lädt der Sound irgendwie immer noch 1 Minute nachdem ich bereits im Level aktiv bin :D

Ist doch gut so, wer will schon Battlefield 394738 spielen. Habe BF 3 schon nach 10 Stunden von der Platte geschmissen, so sehr ging mir das Modern Warfare auf den Zünder.

Schon klar dass es keinen Bezug zur Realität gibt, ist ja auch Star Wars und nicht Afganistankrieg.
 
Hab schon Platz auf der SSD freigeschaufelt :D
 
Hm es steht auch ganz unten im Text -.-
Notiz an mich - Vorsicht beim lesen von User beiträgen
 
nintendoluk schrieb:
Woher habt ihr des alle, dass es keine dedis geben soll? [

Hat keiner gesagt, es geht um den Serverbrowser. Du wirst nicht in der Lage sein jeden Tag auf dem selbern Server zu spielen. Sprich weniger Bekanntschaften etc. Automatisch aber auch weniger Bad Admins.

Bin mal gespannt ob das Game auch erst wieder gut wird, wenns an DICE LA übergeben wird ;)
 
SchiBuh schrieb:
Wird es da auch so Premium Zeug geben wie bei den Battlefield Teilen geben? Kenne mich da nicht aus und will nicht wie Mygeeto über mir gesagt hat am Ende 120€ für paar Maps o.ä. ausgeben.

Aber natürlich wird es das. Preislich wird es dann wie die letzten Battlefield sein, so das wenn man das Spiel und das Premium Paket am Erscheinungstag kauft, man im Endeffekt etwa 120€ zahlt.
 
Rockhound schrieb:
Ich habe das Gefühl das viele die jetzt meckern und Star Wars Fans sind es sich dann doch kaufen werden oder zumindestens die vier Tage ausnutzen werden um es testen zu können.

Kostenlos Testen - ja. Kaufen - natürlich nicht.

Der Tag, an dem ich die EA-Abzocke mit Premium Pass mitmache und €100+ für so einen simplen absichtlich zerhackstückelten Casual-Müll wie Battlefront ausgebe (ich habe im Übrigen kein Problem damit, gelegentlich €100+ für gute Kickstarter auszugeben wie z.B. Divinity Original Sin), werde ich freiwillig den Tierarzt meines Vertrauens anrufen und um einen Termin zur Einschläferung bitten :lol: .

Ich werde mir das Spiel aber sehr wahrscheinlich eines Tages im Jahre 2017/2018(?) in der dann kompletten Premiumversion für €19,99 kaufen. Oder so einen billigen Key bei CDKeys.com abgreifen, hoffentlich von einem geklauten Game aus Mexico oder so, so dass bei EA nix ankommt von der Patte :evillol: .
 
Mygeeto schrieb:
Ich kann Euch eigentlich verstehen aber viele versteifen sich zu sehr auf bestimmte Features oder Eigenschaften, die ein neues Spiel haben soll.
Ein Spiel wegen einem fehlenden Serverbrowser z.B. direkt schlecht zu machen. Es ist zwar schade aber noch kein Ausschlusskriterium.

Für mich schon. Kein Serverbrowser bedeutet, dass man beliebig mit irgendwelchen Kiddies zusammengewürfelt wird und darauf habe ich generell kein Bock mehr, weil es mir einfach den Spielspass raubt.
 
Zurück
Oben