• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars: Dark Forces: Remaster von den Nightdive Studios angekündigt

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Die Nightdive Studios haben auf der Gamescom ein Remaster des 28 Jahre alten First-Person-Shooters Star Wars: Dark Forces angekündigt. Einen Release-Zeitpunkt oder einen ungefähren Zeitraum nannte das Studio nicht, mehr als ein „Coming soon“ war dem Trailer nicht zu entnehmen. Das Spiel soll auf Basis der KEX-Engine erscheinen.

Zur Notiz: Star Wars: Dark Forces: Remaster von den Nightdive Studios angekündigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Blackland, Masterchief79 und 13 andere
freue mich eigentlich immer über remaster von shootern aus den 90er.
habe das original vor kurzem wieder angespielt und muss sagen, dass man sowas heute nicht mehr spielen will. es ist ein labyrinth und gibt jetzt spielersich nicht mehr viel her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, gesperrter_User, SH4DOWtheFOX und 8 andere
Nice, hoffentlich landet es nicht auch gleich auf dem Index wie das Original. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, SVΞN, konkretor und eine weitere Person
Ui, daß ist ja toll. Da freue ich mich wie Bolle drauf. Ich liebte dieses Spiel schon immer. Die Zwischensequenzen hatten es mir damals echt angetan. Sieht überarbeitet echt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Kenshin_01
Das … sieht lieblos aus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r, fremder1970, JM31337 und 5 andere
Wird sofort gekauft!!

Dann besteht wohl auch die Chance das Dark Forces 2 ein Remastered bekommen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Werder_Basti, Mr Peanutbutter und 4 andere
Hoffentlich, Jedi Knight würde mich deutlich mehr reizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz, netGuy, aklaa und 13 andere
Gut !!!
Auf die Art wird auch contend für die ps4 xb one Generation fur lange lange Zeit erscheinen.

Würde mich nicht wundern wenn die PS4 ihr letzes Spiel erst gegen Ende 2025 erhält.

Geil wäre ja mal remaster von Burout 1- 3 zu erhalten.
Besonders 3 rockt noch immer die Bude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Mr Peanutbutter
Austronaut schrieb:
freue mich eigentlich immer über remaster von shootern aus den 90er.
habe das original vor kurzem wieder angespielt und muss sagen, dass man sowas heute nicht mehr spielen will. es ist ein labyrinth und gibt jetzt spielersich nicht mehr viel her.

Dem kann ich nur zustimmen. Damals fand ich die Dark Forces und Jedi Knight Spiele gut, aber auch damals gingen mir die "Labyrinthe" schon auf den Keks.
Das Level-Design war gerade in den ersten Teilen eine Schwäche, da man stets das eine Nadelöhr finden musste, wo es weiterging.
Alternative Routen waren Fehlanzeige.

Das ist halt heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß. Gute Spiele bieten inzwischen viel mehr Freiheiten, alternative Lösungswege und natürlich auch viel besseres Gameplay. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Dark Forces ja nicht mal eine Z-Achse, also kein freies Aiming, was heutzutage auch mehr als gewöhnungsbedürftig ist.

Also nee... nett von Nightdive solche Klassiker noch mal aufzuwärmen, aber das ist nichts (mehr) für mich.
 
Evtl. Packt night dive eine eigene Kampagne rein. So wie es in quake 2 getahn wurde.
 
q1+2 remaster aus selbem studii sind seeeeeher gelungen
 
RogueSix schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Dark Forces ja nicht mal eine Z-Achse, also kein freies Aiming, was heutzutage auch mehr als gewöhnungsbedürftig ist.
Hat eine Z-Achse, Auto-aim ist auch nur bis zu einem bestimmten Höhenunterschied aktiv. Demnach muss man auch nach oben und unten zielen.

Trotzdem gibt es keine übereinander liegende Räume.

Stay Forever Folge:
https://www.stayforever.de/2022/02/dark-forces-sf-119/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Da freue ich mich drauf. Eines meiner Lieblingsspiele aus den Anfängen meiner Zockertage. Neben irgendeinem Dino-Shooter, bei dem ich ständig gestorben bin.

Werde das Original mal die Tage, wenn mein neuer PC steht, wieder anzocken. Jetzt bin ich doch tatsächlich noch ein Stück weit wuschiger auf die neue Hardware als ohnehin schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, tretisjunki und Kenshin_01
Impressive, General Mo... I mean, Nightdive Studios.
 
Das Force Engine Project war/ist hier eigentlich schon ganz nice. Es tut sich in den letzen Monat nur leider nicht mehr viel...
 
Augen1337 schrieb:
Das … sieht lieblos aus…
Früher sahen die Spiele halt so aus. Dafür hatten die auch noch lange Stories und nicht nach 4-5h durch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Michael vdMaas
Das Studio bringt noch Turok Shadow of Oblivion als Remaster raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablokiller999 und BrollyLSSJ
Die Ingame Szenen haben mich jetzt nicht angesprochen. Da habe ich schon etwas mehr erwartet.
Ich wage es nicht auszusprechen aber so ein RTX Mod wäre sogar besser.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und cvzone
mannduro schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn die PS4 ihr letzes Spiel erst gegen Ende 2025 erhält.

Die PS2 hat sogar noch Spiele bis 2013 bekommen :D
 
Zurück
Oben