• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Dark Forces (1995): Engine-Port holt Klassiker zurück in die Moderne

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gurkenwasser, Bugsier 19 und 21 andere
Und dieses harmlose Spielchen war tatsächlich indiziert :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Unioner86, flo.murr und 7 andere
Engine-Port. Ich hab dabei an die Optik von Fallen Order gedacht. 🤔🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FLCL, fox40phil und 3 andere
Aslo schrieb:
Und dieses harmlose Spielchen war tatsächlich indiziert :freak:
Hab' ich auch nie kapiert. Vermutlich die dafür Verantwortlichen selber nicht. Aber in dem Zeitraum wurden sehr viele Shooter indiziert. Vielleicht ein Opfer dieser Welle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, qappVI und 9 andere
Mega!
Jetzt noch RTX drauf und ab geht die Lutzi...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, qappVI, aid0nex und 5 andere
für mich damals nach doom (1993) der nächste shooter mit absoluten wow faktor. das war 1995 ganz großes kino:)
an dark forces und command and conquer der tiberiumkonflikt erinne ich mich gern zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris369, aid0nex, Col. Jessep und 12 andere
Und was am besten ist, Outlaws bekommt auch noch diesen Port !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, igi666, M0rpHeU5 und 9 andere
@Aslo @Kenshin_01
Zu dieser Zeit wurde nahezu jedes Spiel indiziert bei dem das töten Teil des Gameplay war und unerlässlich zum weiterkommen.

@Topic: Ich mag diese Mods, zocke grad selbst wieder Quake...hach war das ne geile Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Col. Jessep, andi_sco und 2 andere
Yep Outlaws bin ich gespannt.


Dark Forces war soviel besser als Doom 2.
Alleine die Sounds, stimmige Story. Hüpfen und ducken....


War das ein Krampf das Spiel im Original zu organisieren. Ich habe es geschafft hat mich 120 Mark gekostet und ein Fax mit der Bestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, maloz, andi_sco und 5 andere
Ich liebe diese Retro Portierungen.
Will endlich mal Fallen Haven.
Dann habe ich alle wichtigen Spiele auf W7 oder höher am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und SoDaTierchen
Die Bilder im Artikel sind sicher von der Mod Version. Ja, da werden Erinnerungen wach.
Jetzt noch mal zocken, eher nicht. Hab ja nicht mal die Zeit aktuelles zu zocken. Ist aber ganz gut wenn es die ganzen alten Schinken nochmal in verbesserter Optik gibt. Das läuft immer noch mit ner GPU von 2015 und man muss für eine aktuelle keine Niere verkaufen.
Ergänzung ()

Dito schrieb:
Ich liebe diese Retro Portierungen.
Will endlich mal Fallen Haven.
Dann habe ich alle wichtigen Spiele auf W7 oder höher am Start.
Das hab ich tatsächlich noch nicht gesehen oder es ist in der Erinnerung zwischen den anderen Echtzeit Strategie Titeln unter gegangen, aber da klingelt nix. Vermutlich gibts deshalb keinen Port? Hat/Kennt keiner mehr.
 
Ich hab das Spiel damals komplett durchgezockt. Mehrmals :D

War wirklich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Da sieht man mal wieder wie gering doch die Fortschritte bei den Computerspielen in den letzten 25 Jahren waren ;) ..
 
@Abrexxes Ich erinnere nur daran, dass der ursprüngliche "Krieg der Sterne"-Film ab 6 war, obwohl Sturmtruppen dort auch wie Schießbudenfiguren abgeballert wurden.
Scheint mir eine ziemliche Willkür der USK-Behörde gewesen und teils immernoch zu sein (Dying Light...)^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, andi_sco, Kha'ak und eine weitere Person
Hab im Sommer schon mit der Beta nochmal durchgespielt. Lief damals schon sehr super!
 
Aslo schrieb:
Und dieses harmlose Spielchen war tatsächlich indiziert :freak:
Das Spiel ist an mir vorbei gegangen.

Rise of the Triade
DOOM
Wolfenstein
Strife
Duke Nukem (Atomic/beach/Winter etc.)
Hexen

Kannte ich bis jetzt nur aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und NDschambar
Aslo schrieb:
@Abrexxes Ich erinnere nur daran, dass der ursprüngliche "Krieg der Sterne"-Film ab 6 war, obwohl Sturmtruppen dort auch wie Schießbudenfiguren abgeballert wurden.
Scheint mir eine ziemliche Willkür der USK-Behörde gewesen und teils immernoch zu sein (Dying Light...)^^
Wobei ich glaube, dass die damals noch den Unterschied zwischen "passiv zuschauen" und "aktiv beteiligen" gemacht haben.
Heute ist die Grafik leicht realistischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, andi_sco, Bulletchief und eine weitere Person
In Bezug auf das Leveldesign macht sich das Alter an einigen Stellen [...]bemerkbar ... müssen sich Spieler selbst auf den Karten orientieren, um in Missionsbeschreibungen vorgegebene Ziele zu erfüllen...[nicht so] wie moderne Spiele, die mit mehr oder weniger subtilen Hinweisen den Weg zeigen.
oh Schreck, oh Graus!
Gerade so etwas fehlt in modernen Spielen, man hat null immersion weil einem ständig irgendwo ein Pfeil sagt wo man hinmuss, was man tun muss und am Ende dort "benutzen" drücken muss, um ein Script auszulösen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, up.whatever, sent!nel und 6 andere
AbstaubBaer schrieb:
Dark Forces war 1995 ein richtig guter Shooter im Star-Wars-Universum.
Wird nachgeholt. Danke für die gut gemachte News.

Ghostshield schrieb:
Tatsächlich habe ich davon noch nie gehört. Verrückt ...

BAR86 schrieb:
oh Schreck, oh Graus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: igi666, andi_sco, Abrexxes und 6 andere
Zurück
Oben