• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Empire at War starte nicht

1337mate

Newbie
Ich wollte vor einer Woche mal wieder sweaw spielen das ich noch installiert hatte und was vor einem jahr auch noch problemlos gelaufen war. Allerdings nachdem ich im launcher auf spielen gedrückt hatte kam diesmal die meldung sweaw.exe hat ein problem festgestellt.
Ich habe dann natürlich alle kompatibilitätsmodi, als admin starten neuinstallation etc versucht und mich stundenlang durchs internet gequält. hierbei ist dann zu erwähnen dass ich win 7 home premium 64 bit habe und es mir nur um das grundspiel ohne das addon geht.
Ich würde mich sehr über hilfe freuen da das spiel zwar schon alt ist aber doch echt viel spaß gemacht hat.

Puuuh, also bei mir läuft das Hauptspiel einwandfrei auf W7 64 bit.
Hat sich an deiner Hardware seit dem letzen Spielen was verändert ?
Hast du andere Treiber versucht zu benutzen ?
Gepatcht ? Mods ?

ja der patch war schon vorher drauf mods hab ich nie benutzt, allerdings hab ich seitdem anstatt einer gt220 eine gtx480 obwohl ich mir nichts sicher bin ob es nicht vorher schon nicht mehr startete

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es denn manuell öffnen, also über deinen Installationspfad z.B. C://.... und ohne den Launcher ?

ja hab ich auch probiert ebenfalls mit admin usw und der prozess öffnet sich auch und es kommt eine vllt 2 sekündige ladezeit mit dem win drehsymbol bis zur fehlermeldung

Mal ohne patch probiert ?

Komisch, hast du mal aktuell probiert das Spiel auf einem anderen PC zu installieren, vllt. hat deine DVD ne Macke ?

Sicher das du die richtigen Patches erwischt hast? Ansonsten, vielleicht hilft dir dieses seperat entwickelte Patch weiter. (Quelle) Steht zwar fürs Onlinespielen, aber man weiß ja nie, ausprobieren schadet nicht denke ich mal. Ansonsten schau einfach mal hier vorbei, wenn sich welche mit EAW auskennen, dann dieses Team. :)

Zurück
Oben