• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Wars Galaxies] Ist es wieder spielenswert?

Siruz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit dem Release ca 6 Jahre gespielt, und hatte dann mit dem NGE die Lust dran verloren. Mittlerweile hätte ich wieder unbändige Lust drauf, da es immer noch das beste MMO war, das ich je spielte.

Ich habe gelesen, dass seitdem sehr viel an dem Spiel gemacht wurde, und es über Umstände wieder Einiges zurück ins Spiel geschafft hat, was sie mit dem NGE wegpatchten.

Kann dies jemand bestätigen, oder seine Spielerfahrung/-eindruck mitteilen?

On ground hat sich sehr viel verändert, in space dagegen so gut wie nichts.
Die hälfte der Server wurden abgeschaltet und die SPieler konnten auf andere umziehen wobei Starsider überbevölkert ist und unter heftigem Lag zur primetime zu kämpfen hat. Abstürzes des servers sind ab und zu auch der Fall. Einige items wurden über umwege wieder ins Spiel gebracht....andere wurden rausgenommen. Wie du dich erinnern kannst war damals die variationen der gecrafteteten items sehr praktisch...heute ist dies leider nicht mehr so....max qualy oder kaum chance als crafter über die runden zu kommen. pvp gibt es kaum noch. restuss starport ist meist der einzige ort andem pvp herrscht wobei es sich dabei nur um kleines hin und her handelt. durch den letzten versuch den GCW anzufachen wurden eine geänderte version der battlefields wieder eingeführt bei dem sich auch ein wenig pvp bilden kann...aber auch eher selten. die klassen sind relativ gut gemacht..aber du kennst ja das SOE problem mit der balance von damals. rumgeheult wird immernoch.....smacktalk, griefing etc je nach uhrzeit und server.

ich kann dir wirklich nicht sagen obs sich für dich lohnt. du wirst einiges zu entdecken und neu zu lernen haben....viel neuer content ist nicht dazu gekommen..eher kleinere dinge die aber durchaus gelungen sind.
ich habe mich satt gespielt an SWG..leider...mir bringt es nicht mehr viel....hab alles erlebt...alles gemacht.
ein kumpel von mir spiel immernoch space auf starsider da dort eine große piloten community ist aber das wars auch schon.
Die spielerzahlen schwanken teilweise gewaltig...auf manchen servern ist sogut wie nichts mehr los und wie gesagt auch starsider schon zu viel.

ACHTUNG!
Da SOE auch gehackt wurde und alle SOE dienste oofline sind kannst du zur Zeit eh nicht rein..leider....wird wohl noch ein paar Tage dauern bis SOE wieder online ist.

P.S.
Wenn du wiedermal Pre-CU erleben willst ;) *klick*

Traurig das zu hören, ich habe damals auf Farstar gespielt und hab bis kurz nach dem NGE alles gesehen und erlebt. Doch die Sehnsucht ist rießig xD.
Auf SWGEmu spiele ich bereits seit September 2010, momentan auf Liberator. Doch der schlechte Ping hier in De und die vielen vielen Bugs im alten Code machen das Spielen nicht gerade umwerfend^^ vor allem wenn man alles ausgereitzt hat was im alten Code möglich ist. Darum dachte ich, ich seh mir das offizielle SWG wieder einmal an. Werd dann aber wohl wieder auf Farstar aufschlagen, evtl find ich ja noch Bekannte...

Eins interessiert mich doch sehr: Wie ist nun der Schwierigkeitgrad im PvE? preCU war ja der DWB das Ultimum für 20-40 Leute, nach dem NGE konnte man ihn solo machen. Wie siehts denn da nun aus?

P.S.: Ich hoffe SoE (Sony offline Entertainment) kommt bald wieder online^^

Zuletzt bearbeitet:
oh, was gibts denn ingame was man denn dann in einer Gruppe machen kann? Solo-spielen brauch ich nicht. Gruppenarbeit war ja genau der Teil, der sau viel spaß gemacht hat....

DWB solo.. welch mist. Dann wird auch jeder Gimp mitm Jetpack und der Mandal rumlaufen oder?

Jede Bone oder Chitin Armor ist seltener als eine Manda.
Gute frage was die leute in der gruppe machen....achja...pseudo instanzen....kürzeste ca 6-8 minuten und die längste knapp 45-60min wobei die einem auch schon ausm hals hängen.
die gcw geschichte wird gildenintern meist in gruppen gemacht.

naja....wie man sieht....luft ist irgendwie raus...leider. klar ists abhängig davon ob du inner gilde bist und wie aktiv sie intern ist.

Na du machst mir Mut :(
Langsam schwinden meine Hoffnungen dahin^^ Aber was soll man denn sonst zocken? Ich kenne kein vergleichbares Game, und SWTOR kommt ja wohl erst 2012...

Mir gehts so wie dir.
Mir fehlt das alte SWG und deren Community. Versuche seit jahren etwas zu finden was mich so fesselt wie SWG...leider nichts in der richtung gefunden bis heute.

Falls du Everquest 2 noch nie gespielt hast würde ich dir das mal empfehlen...ist zwar kein SW und kein Sci-Fi aber dafür hat es auch solch Tiefe und ist auch komplex. Gibt viele SWGler die EQ2 zocken und ein großteil der alten SWG Devs sind dort am Coden :)

Zurück
Oben