• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt „Star Wars Galaxies“ ein

habs mal angetestet, war nie wirklich mein geschmack.
es git meines erachtens kein MMORPG das so toll war wie das Klassische "Dark Age of Camelot" :)
auch wow kann da nicht mithalten vom pvp :D

SoilentGruen schrieb:
Es gibt nur 3 große Online Spiele: Everquest, WoW & EVE Online...

Naja, wobei man sagen muß das WoW auch zunehmend tot gepatcht wird.
Es entwickelt sich rasant richtung Singleplayer Adventure mit 0815 MMO Hack&Slay Elementen ohne Geist und Atmo. Die Story wird immer wieder in tiefste Abgründe der Absurdität verbogen. - Und das rächt sich auch. Schon kurz nach dem Start des letzten Addons(Cata) sind die Spielerzahlen deutlich rückläufig.(btw sogar von Blizz bestätigt - wenn auch unter vorgehaltener Hand, wer geht schon gern mit negativ schlagzeilen Hausieren?)
Da wurde auch enorm viel Potenzial verbraten.
Es wird bei WoW freilich noch viel Wasser den Rhein runter laufen ehe da Server geschlossen werden, aber schade ist es trotzdem mit an zu sehen wie viel Murks da getrieben wurde in den letzten 2-3 Jahren.

SWG war mein erstes MMO und in seiner ursprünglichen Form (pre-CU) auch das wohl beste, das es je gab. Obwohl ich auch nach dem NGE noch viel Zeit in SWG verbracht habe, war ich ständig auf der Suche nach einer neuen Online-Heimat, die mich nochmal so sehr gefangen nehmen würde, wie es SWG einst geschafft hatte.

Schließlich mußte ich aber erkennen, daß Publisher rund um den Globus so sehr von WoW eingeschüchtert waren, daß Innovationen ausblieben und nichts zur Marktreife gelangte, das mich hätte begeistern können. Am Ende war es dann AoC, das mich für einige Zeit einfangen konnte und dessen Account noch eine Weile läuft.

Nachdem Patch (der Name ist mir leider gerade entfallen) hat es mich jedes Jahr aufs neue Ueberrascht das das Spiel ueberhaupt noch lebt, das beste Beispiel dafuer das Firmen mit Patches alles verderben koennen...
Schade das bisher keiner was gelernt hat und immernoch weiter WoW kopiert wird...

SWG war auch mein erstes MMPORPG und hat mich damals über mehrere Monate gut unterhalten.

Ich hätte zu gerne noch "Trials of Obi-Wan" gespielt, aber mir fehlte die Zeit um auf die dafür nötigen Level auf zu steigen.

Komplett anderes Spiel mit der selben Lizenz, wird wesentlich massentauglicher sein als SWG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben