Star Wars Kotor abgeschnittenes Bild

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

ich möchte aktuell Star Wars Kotor zum Laufen bringen. Habe es neulich auf Steam gekauft. Wenn ich es jedoch starte, sind die Menüs im Spiel verschoben. Als würde ich ein nur einen Auschnitt des gesamten Bildes auf meinem Bildschirm angezeigt bekommen (den links oberen). Daher sehe ich nicht alle Menüs geschweige denn das gesamte Spielgeschehen.

Ich hatte das selbe Problem neulich schon bei Diablo 1. Auch hier habe ich keine Lösung gefunden.

Ich habe für KOTOR diesen Patch hier installiert für 1080p http://www.wsgf.org/article/star-wars-knights-old-republic
Das hat geklappt und ich konnte im Menü auch auf 1920x1080 einstellen, was vorher nicht möglich war.

Allerdings ist das Phänomen nach wie vor vorhanden. Ich sehe nur einen Ausschnitt des gesamten Bildes. Die rechte untere Ecke ist einfach nicht vorhanden bzw. reicht nicht auf meinen Bildschirm....


Ich habe Windows 10 (schon Kompatibilität probiert mit Win XP/7/8) und einen LG 32UD59-B (4k). Dazu ne Vega 56 und einen Ryzen 2600 @4GHz.

Es wäre toll, wenn sich irgendwie Hilfe finden würde.

Edit. Habe mal ein Bild angefügt, um das klar zu machen. Menü steht für Ingame-Menü, das halt nur halb zu sehen ist...
 

Anhänge

  • bsp.png
    bsp.png
    28,4 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild ist größer wie der Monitor.
Probier doch mal die Auflösung in Schritten herunterzusetzen bis sich Bild und Monitor "treffen".
Ist natürlich keine Lösung deines Problemes, aber du könntest erst mal weiterspielen...
 
Zurück
Oben