• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Rogue Squadron unter Win10 Gamepad funktioniert nicht

Hagen_67

Commodore
Hi Leute,

ich hatte einfach mal wieder BOck drauf dieses uralte Game zu zocken. Habs mir dann über GOG.com für ein paar Euronen geholt.
Installation hat auch ohne Probs geklappt. Game gestartet und läuft auch. Ich kann mit Maus und Tastatur zocken.
Nur leider werden weder mein Game- Pad (Logitech Dual Action), noch mein Logitech Xtreme 3D Pro erkannt.

Hat jemand hier Tips, wie ich die Controller einbinden kann?

Hey Pitam,

thanks, werd mir des xpadder mal anschauen wenn ich sonst keine Lösung finde. Und ja, das Game hat eigentlich Controller Unterstützung. Kann man im Menue sogar auswählen (und da taucht mein Joystick ja auch auf). Nur leider ingame keine Funktion. Ich habe zwar einige Lösungsvorschläge im Netz gefunden, aber bisher hat noch keiner zum Erfolg geführt.

Also bei mir hat das Logitech Extreme 3D Pro funktioniert.
Am besten du stöbelst mal alle anderen Gampepads aus und probierts es dann noch mal.
Musste ich auch immer bei manchen Spielen machen.;)

Nach einigem Rumtricksen bei den Kompaktibilitäts- Modi habe ich es hinbekommen. Vor dem Installieren musste ich bei der Install. exe die Kompaktibilität auf Win 98 setzen. Dann nach der Installation in der Game.exe den Kompaktibilitätsmodus wieder deaktivieren. So hatte ich das noch nicht im Netz gelesen, sondern immer nur, dass man den ausschalten sollte.
Aber wie auch immer. Auf jeden Fall geht's jetzt :)

Und das Game macht schon Laune. Kann man zwar nicht stundenlang spielen, aber mal so zwischendurch ist schon schön.

Zurück
Oben