• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Wolves] Wie ist das Spiel? Lohnt es sich?

Cren

Lieutenant
Also ich habe in der Gamestar mehrere Vorberichte und den Test gelesen. Doch irgendwie habe ich noch zweifel. Ich bin ein Fn von Scince Fiction und demzufolge auch von SF spielen. Doch möchte ich wissen, ob es das Geld wert ist.
Darum ein paar fragen:
1. Wie hoch ist die Spielzeit
2. Ist die Geschichte logisch
3. Ist es Übersetzt/ Gibt es Synchronisation

und als allerwichtigstes:

4. Ist es verbuggt

?
Danke im Vorraus!

Gruß,
Sam

Da es Neu bereits für 30€ zu haben ist, kann man wohl nicht allzuviel verkehrt machen. Ich habe es zwar selber nicht, spiele aber mit dem Gedanken es mir zu kaufen.
Trotzdem kann ich einige deiner Fragen beantworten:

Die deutsche Synchro soll zu den besseren im Spielebereich zählen. Die Geschichte an sich ist soweit logisch und ok, ist in der Darstellung aber etwas mau. Was für das Spiel spricht ist, dass wohl schon über 100.000 Einheiten verkauft worden sind. Es ist demnächst eine zweite Auflage geplant. Insgesamt wird das Spiel als Geheimtipp gelobt, wenn auch mit einigen Macken in Kameraführung und Steuerung. Grössere Bugs sind mir bisher nicht bekannt und über die Spielzeit kann ich auch keine Aussage machen. Es soll aber einen hohen Wiederspielwert besitzen, da das RPG-ähnliche Fähigkeitensystem immer wieder neue Taktiken ermöglicht.