News StarCraft 2 mit GPU von „Sandy Bridge“ spielbar?

Is ja auch nix so besonderes, WC3 lief seinerzeit auch problemlos auf Onboard Lösungen die etwa 8 - 12 Monate nach Spielrelease auf den Markt kamen.

Blizzard versucht ja auch bewusst, die Anforderungen gering zu halten. In der Hoffnung, dass es so deutlich mehr Gamer auf Hardware daddeln können, die schon etwas in die Jahre gekommen ist.
 
Xandrus schrieb:
Hast du schon mal die Budgets für die Forschung von Intel mit der von AMD verglichen ....
Dann wärst du mit Sicherheit ganz still und würdest dich Fragen wieso Intel so schlecht ist im Vergleich zu AMD :D


Lass ihn einfach verhungern! :lol:
 
Eine HD 4250 IGP schafft SC2 auch auf Medium mit ~30FPS im 1on1. Eine HD 4290 setzt da nochmal 5FPS drauf. Beides ist durchaus Spielbar. Ohne wirkliche Settings und FPS Angaben ist die News also reichlich sinnfrei.
 
Wer bei sowas nicht mit offenen Karten spielt hat etwas zu verbergen oder führt Leute in die irre. Selbst mit den uralten Karten lässt sich SC2 spielen, das sagt nichts aus wie stark (oder schwach) sie ist. Und die vergleichte Grafikkarte nicht anzupreisne ist genauso peinlich... solche Meldungen sind FAIL
 
Na und?

AMD hat Alien vs Predator flüssig laufen lassen und nicht nur einen Screenshot gezeigt, sondern direkt ein Video. Was will Intel hier bewirken?
 
Finde die Grafikeinheit gar nicht so Interessant, einzig, der Fakt, dass man sich die Diskrete GPU in bspw. HTPCs spart, die FullHD wiedergabe schafft die CPU auch.
Richtig interessant fände ichs erst, wenn zwischen einer vorhandenen Grafikkarte und der Grafikeinheit je nach Last (Gamen/GPGPU-anwendungen <-> surfen) hin- und hergeschaltet werden könnte und die Grafikkarte dabei komplett abgeschaltet werden könnte ...
 
Suxxess schrieb:
Intel hat in Sachen Grafikchip keine Chance gegen AMD.
Wenn sie sich ernsthaft im 3D Bereich gegen AMD stellen möchten, dann sollen sie ihren Chip bei einem neueren 3D Spiel gegen eine Radeon 5670 antreten lassen.
Intel will gar nicht im 3D Bereich gegen AMD ankommen, sondern will eine brauchbare Kombination aus CPU inkl. GPU schaffen. Was es bringt? Geringerer Stromverbrauch für z.B. Laptops bei mehr Leistung...
 
SC2 läuft schon auf der Intel HD Graphics. Low Details und max. 1680x1050, besser 1440x900 - ohne Probleme!

Ein schnellerer Prozessor ist wichtiger.

Wenn das schon läuft, dann kann man wohl davon ausgehen, dass der Nachfolger noch besser sein wird.
 
Ich habe gelesen und mit einen AMD typi geredet und verglichen das die APU von der Theorie her besser sind als die Sandy Bridge da die Grafikeinheit ebend mehr performance hat und der Grafikchip mit dem Prozessor in Einguss Produziert wird wobei die Grafikeinheit bei der Sandy Bridge nicht der Fall ist und dadurch auch nicht so eine schnelle anbindung hat da es wieder über ein FSB gehen wird.
 
Ja das war mal so... aber bis AMD seine erste Generation von CPU+GPU raus hat hat Intel schon seine 3te Generation!!! Und die 2te hat schon beides "aus einem Guss"
 
Also ich denke Full HD mit ein wenig AA wird nicht machbar sein ...
Vielleicht aber 1280 x 1024 @ mittlere Details ... (aber nur vllt :D)
 
Mal abwarten, was echte Tests zeigen werden. Ich denke für "echte" Spieler ist das sowieso uninteressant udn gar nicht gedacht. Aber für Gelegenheitsspieler sicher nicht verkehrt.
 
Suxxess schrieb:
Bobcat wird Sandy spieletechnisch ins Nirvanna blasen.

Du meinst sicher LLano. Bobcat tritt gegen Atom an, der wird allerdings 100%ig Kern-gespaltet :D
 
Ontario/Zacate (Bobcat) wird eine höhere 3D-Spieleleistung haben als Sandy Bridge. Das ergibt sich schon daraus dass Sandy Bridge nun erst ca. gleichzieht mit den HD4200 bis HD4290 IGPs.
Man muss sich doch nur anschauen was bei Games mehr Auswirkung hat: eine 2-Kern CPU mit schneller GPU oder eine 4-Kern CPU mit langsamer GPU.
Bobcat tritt gegen Atom nur beim Stromverbrauch an - die Grafikleistung spielt in einer ganz anderen Liga, ebenso wie die Prozessor Leistung.
 
Ich frag mich nur obs überhaupt Sinn macht die iGPU so schnell zu machen. Das killt doch bloß die Akkulaufzeit auf Notebooks die man sich anderweitig mühsam errungen hat. Wer Leistung will wird auch weiterhin eine discrete GPU zusätzlich wollen und für alles nicht 3D langen die derzeitigen IGPs auch ganz gut.
AMDs GPU Architektur ist definitiv besser Pro Watt. Da schlagen sie ja sogar Nvidia also bezweifle ich das Intel da wirklich besser ist. Auf 32nm werden ja beide CPUs (APU & Sandy Bridge) fabriziert. Natürlich ist AMD in der CPU Pro Watt Leistung soweit zurück dass es trotzdem fraglich ist ob die kommende APU in Notebooks eine echte Chance hat.
 
Wo anders steht es so:
Auf unsere Rückfrage hin, gab der Intel-Präsentator allerdings zu, dass es sich nicht um die höchste Detailstufe sondern lediglich mittlere Details handelte. Die Auflösung betrug 1.280 x 720 Bildpunkte (720p). Angeblich war Kantenglättung aktiviert, welche Stufe es war, konnte uns der Intel-Mitarbeiter aber nicht verraten.
 
Sarkasto schrieb:
Naja Starcraft 2 ist ja nun eher ein CPU lastiges Spiel.
Sagt nicht wirklich viel aus.
Ich bitte dich! CPU-lastig heißt doch nicht, dass da kein guter grafikchip nötig ist.
Was müssten sie denn bauen, dass du mal staunen kannst?
Wenn das wirklich in annehmbarer qualität komplett vom prozessor berechnet werden kann, fände ich das fast schon sensationell.
Wenn mir das einer zu Voodoo-Zeiten erzählt hätte, ich hätte es wohl kaum geglaubt.
 
Zurück
Oben