• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft starcraft 2 nydus wurm

RedZaC

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
308
Hallo,

Da ich mit Freunden in letzter Zeit immer ranked games zocke und ich als zerg gerne eine kombo aus zerglingen hydras und nydus wurm fahre (sprich schnell hinterm feind, viel kaputt machen und mit wenigen verlusten abhauen) kam bei diskussionen auf dass mein würmchen overpowert sei :)

Was haltet ihr davon?
Welche Kombos findet ihr zu mächtig oder zu schwach?
 
ist nicht overpowered... man muss halt die Ecken seiner Base im Blick behalten und den Wurm möglichst bereits beim Bauen killen
 
seitdem die Bauzeit des Nydus Wurm in der Beta verlängert wurde, ists eigentlich überhautp kein Problem den rechtzeitig zu entdecken. Man muss halt die Augen offenhalten.
Man kann Ecken in der Base die im fog of war liegen einfach mit pylon / depots / overloards aufdecken.
 
Finde ebenfalls das der Nydus Wurm gut abwehrbar ist.
Man muss halt auf seine Base aufpassen.
Im Endeffekt ist der Wurm doch nur ne verstecktere Variante von Transportschiffen... naja der ein wenig mehr Einheiten ausspucken kann. Aber Protoss wie Terraner können dein Lager flooten wenn du ne Ecke nicht gesichert hast.
Nicht nur die Zerg
 
Draecus schrieb:
[...]. Aber Protoss wie Terraner können dein Lager flooten wenn du ne Ecke nicht gesichert hast.
Nicht nur die Zerg

Jap. Das geht ganz gut - Protoss mit Stalkern und nem Scout die Klippen hoch Teleportieren oder mit Koloss einfach hoch laufen. Die Tarra hauptsächlich mit Rächern oder Luft / -Transporteinheiten.
 
Also 4 Nydus Würmer muss man auch erstmal irgendwo in der Base verstecken.

Für "OP" würd ich die Dinger allerdings bei Weiten nicht halten. Die Bauzeit ist elendig lange und der Gegner hat in der Regel seine Base großflächig ausgebaut, ergo sieht er alles. Ich würd sie eher unter "Nervig" einordnen, gleich neben Reapern.

Terraner hingegen haben mit Medivacs eine deutlich bessere Transportmöglichkeit und Protoss sind die Meister dieser Disziplin. Proxy Pylon, Phase Prism, Blink, Colossi, die möglichkeiten sind unbegrenzt ^^
(Ganz zu schweigen von Phantom Rushes, geile Sache, wenn Gegner wegen sowas "GGn")


Bei Zergspielern finde ich Roaches sehr grenzwertig zu "OP". Sie sind einfach zu bekommen, haben eine sehr gute Def, können sich eingegraben fortbewegen und nebenbei eine absolut perverse HP Reg erzeugen.

Die Range von broodlords ist auch grenzwertig, allerdings sind sie zu 99% Opfer und keine Sau baut die Dinger.
 
Zurück
Oben