• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Spielerfarben festlegen?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele seit ca. 1 monat Starcraft 2. So gut wie jeder deutsche Starcraft 2 Spieler kennt z.b. HomerJ. Ich habe nach anderen casts gesucht und auch nach livestreams. Davon gibt es ja reichlich, jedoch fällt mir bei einem Livestreamer was auf.

Ich habe in letzter Zeit öfters mal den Livestream von Strelok angeschaut,...

http://www.own3d.tv/live/88971/imba.FXOpen.Strelok_LiveStream

...da ist mir etwas aufgefallen. Er spielt ja viel Laddergames, also sind dort die beiden Farben der Frktionen im 1on1 normal rot und blau. Bei Strelok ist er jedoch immer grün und sein gegner immer rot.
Auch wenn er mal Lobbygames spielt und man den blauen skin bei seinem gegner und den roten skin bei ihm deutlich sieht ist ingame wieder sein gegner rot und er grün.

Da ich von Call of Duty 4 weiß, dass man in configs sehr viel verändern und anpassen kann, wollte ich nun fragen, wie ich die Playercolor bei Starcraft 2 einstellen kann, denn Ich mag es wenn mein Gegner immer rot und ich selber Türkis, blau, oder gelb bin.

Wenn jemand weiter weis wäre ich ihm sehr verbunden ;)
danke vorab
Gruß Niklas

neben der minimab auf das eien symbol da klicken und dann bekommst du die farben

geht das auch ingame, denn ich möcht auch bei ladder games die farbegebung so haben?

Alt+F

Neben der Minimap befindet sich ein Symbol, nennt sich "Team Farben" oder so. Einfach draufklicken.

OKe, danke wird ausprobiert :)

Danke, es hat funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage.
Jetzt ist der Gegner immer rot (das ist schonmal richtig) und ich bin immer grün, kann ich meine Farbe auch auf blau umstellen?

soweit ich weiß nicht mit SC2-Bordmitteln. Obs irgendwie anders geht, keine Ahnung

Ohne mit Tools ins Spiel einzugreifen: Nein.

Nein, das geht nicht.