• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Systemlast nach Beenden

• Ersteller Ersteller Hachenburger
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hachenburger

Gast
Hallo zusammen.
Ich spiele seit einiger Zeit Starcraft 2 und nun auch schon auf unterschiedlichen PCs. Und mir ist bisher bei jedem System aufgefallen, dass immer wenn ich SC2 beende das System noch überlange Zeit "sloppy" ist, also laut Taskmanager etcpp. zwar "ruhig" aber wenn ich ein Programm öffne oder scrolle der PC brummt als würde ich Crysis mit Max Einstellungen im Hintergrund laufen lassen. Das ganze geht nach etwa 5-10 Minuten weg aber es ist doch nervig. Ich frage mich woran das liegen mag, ob andere das Problem auch haben und ob es Lösungen gibt.

Hallo,

irgendwie klingt das interessant, da Du sagst, dass es auf jedem System nach Beenden "stockt". Dann wäre es ja mal interessant zu erfahren, wie die "verschiedenen Systeme" aussehen (Hardware, BS).

Ich kann Dir sagen, dass ich SCII von der ersten Stunde an zocke und solche Beobachtungen nicht hatte. Spiel beenden und kein Stottern oder Ähnliches. Jedoch hatt ich mal zwischendurch das Problem, dass sich SCII gar nicht mehr beendete. Das wurde allerdings durch einen der ersten Patches gefixt.

Lg

Wie sind denn die ganzen PCs gekühlt? Vllt sind es einfach nur die Lüfter die noch ein Weilchen laufen, bis der PC wieder kühl ist.

Btw hab dies Problem nicht.

Kühlung ist nicht das Problem wärmer als 35°C wird nix. Es ist wie gesagt mehr eine Art Zombielast. Wenn ich nichts mache läuft er leise bzw "normal" sobald ich aber was starte ist es als hätte er plötzlich 10 Programme gleichzeitig angeworfen.

hardwaredaten wären nicht schlecht... das Problem was du hier beschreibst ist mir nicht bekannt

Zurück
Oben