• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft- Broodwar skaliert nicht auf ganzen Bildschirm

lala3

Ensign
Hi,

Ich wollte grad auf meinem T61-Thinkpad Starcraft spielen. Das Spiel startet soweit auch. Es nutzt aber nur 640x480 Pixel. Mir is klar das bei dem Spiel nicht mehr geht.

Allerdings wär es ganz schön wenn er das Bild auf das ganze Display strecken würde (1400x900). Im Moment hab ich nur ein kleines Bildchen mit 640x480 Pixel wenn ich das Spiel starte.

Als Graka is in dem Notebook ne "Nvidia Quadro NVS 140M" verbaut. Hat jemand ne Idee was man da machen kann?

hm. is ewigkeiten her das ich das spiel spielte, daher keinen wirklich plan, aber evtl haste in den treibereinstellungen keine skalierung eingestellt..?

also rechtsklick aufn desktop, nvidia systemsteuerung unter dem menüpunkt anzeige den punkt "flachbildschirm-skalierung ändern" auswählen und mal nachschauen. vielleicht bringt das was, wennde daran rumspielst.

Ja, daran hab ich selbst schon gedacht, bringt leider nichts,....trotzdem danke für den Tipp.

Zurück
Oben