• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

StarCraft Starcraft zocken. Wo anfangen?

MichaelH.

Banned
Hab viel gutes von Starcraft II gehört und will das mal zocken.

Allerdings wundert mich der Preis doch sehr. Das Spiel ist schon 3 Jahre alt und kostet immer noch über 30,- €.
Warum ist das noch so teuer?

Dann wollte ich fragen, wo ich am besten Anfange?

Sollte ich vorher noch Starcraft I spielen?

Was gibts da alles?

Das spiel kostet immer noch so viel, da es ein online spiel ist und mans nicht "gebraucht" kaufen kann. Ich würde bei randyrun kaufen,da kostet es ca. 26€.

Anfangne tuste am besten mitm installieren und guck Caster wie Day9 an. Dort sind kommentierte spiele zu Pros und daran kannste dich orientieren

Was es gibt -> ich denke da wäre Wiki ein guter Anfang.

Das alte SC1+BW sind zwar auch gute Spiele, laufen auf aktuellen Systemen meiner Meinung nach nicht rund...

Eventuell wäre StarCraft Mass Recall, ein Fan-Remake von StarCraft 1 + Add-on für StarCraft II, anschauenswert für dich.

Und wegen dem Preis: Bei Software wird halt das verlangt, was man verlangen kann...

@darkkalle: Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht, direkt online Multiplayer zu spielen... sonst käme auch kaum die Frage bzgl StarCraft 1...
Ob du es glaubst, oder nicht, es gibt Leute, die spielen StarCraft wegen der Story und interessieren sich kaum für den Multiplayer-Teil...

Blizzard bietet von Starcraft 2 schon sehr lange auch eine Testversion an, wo man eine überschaubare handvoll Multiplayer Karten sogar online und einen kleinen Ausschnitt der Kampagne anspielen kann.

Zeitlich unbegrenzt - lediglich die Erstellung eines Battle.net Kontos auf Battle.net ist notwendig (kostenlos).

Anschließend kann man den Client herunterladen.

Ich würde mit dem Tutorial anfangen.

Saug dir doch erstmal die Demo und schau dann wie es dir gefällt. Starcraft 1 zu kaufen würde ich dir nicht empfehlen weil es einfach nicht mehr "zeitgemäß" ist.

Kannst ja auch mal hier reinschauen:

http://www.twitch.tv/wcs_europe_de

digital kaufen bei blizzard und singleplayer erstmal durchspielen :)

Ich denke nicht, den beiliegenden Code muss man im BattleNet Account aktivieren, das heißt im Prinzip müsste er dir dann noch seine Account Daten geben. Lass die Finger davon und kaufe es dir neu.

Das Spiel ist den Preis mehr als wert. Also kauf es dir lieber bei einem Händler und mach deinen eigenen account, dann kannste sicher sein, dass der ursprüngliche besitzer dir nicht den account wieder abnimmt, was bei verkauften accounts durchaus passiert.

Du erhälst zum Preis von 30€:
Die wohl besten Kampagnen die ein RTS (nach WC3) je geboten hat mit sehr sehr vielen missionen und gimmicks.

Und den derzeit wohl am besten ausbalanciertesten Multiplayer im RTS genre.

Die schon mehrmals erwähnte Möglichkeit einer Testversion wird nicht in Erwägung gezogen?

Frage mich nur, ob der TE das bewusst überliest. Eine bessere Chance, ein Spiel auszuprobieren, gibt es doch nicht.

Zurück
Oben