• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Stardew Valley 1.6: Erstes neues Update seit Dezember 2020 angekündigt

Bisher kam ich nicht über 20h hinaus via Steam, auch habe ich die PS4 Version.

Welche Mods machen "Vanilla" denn noch besser? Manchmal hat es mich tatsächlich gestresst, immer die Jahreszeiten und Ernten im Blick zu behalten. Wobei man immer sagt Stardew wäre nicht stressig:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
tusen_takk schrieb:
Wobei man immer sagt Stardew wäre nicht stressig:D
es ist so stressig wie du es dir machst

du kannst auch 3 jahre lang im bett liegen ohne das haus zu verlassen da passiert nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
@kieleich Aber ich brauche doch Geld von meiner Ernte. Und Fische. Und dann soll ich mir Geburtstage merken. :D
 
DJMadMax schrieb:
Erfreulich und ärgerlich zugleich. Da werde ich doch mal umgehend in Steam die (falls nicht eh schon geschehen) automatische Update-Funktion deaktivieren, bevor es mir meine 150 Mods zerhaut!

EDIT:
Moah! Kann es sein, dass Steam gar keine Möglichkeit bietet, Updates auszulassen?! Was ist das denn für ein Müll? :( Man kann nur wählen, WANN ein Update gezogen werden soll, aber nicht, dass es gar nicht installiert werden darf. Danke auch, was für ein Schlag in's Gesicht für die Modding-Community.
Hehe, Welcome to modern times! Mir ist das auch nur zufällig vor Jahren aufgefallen. 😁 Früher ging das, seit langem schon nicht mehr. Die einzige Möglichkeit Updates zu vermeiden ist Steam gänzlich Offline zu nutzen. Oder du sicherst manuell das Verzeichnis... was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Schönes #weekend - der besorgte Affe war und ist schon immer very very chill =) Was für ne coole Idee einfach so Ben maintenance Patch nachzuschieben. Er hat bestimmt einfach nur wieder Bock gehabt sich seinem liebsten Projekt zu widmen hihi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz und DJMadMax
Tzk schrieb:
Ich würde sagen es hilft dir schon, weil die 1.5.5 wohl exakt so verfügbar ist wie ich gehofft hatte :) Vielleicht kommt da ja noch die aktuelle Version dazu, also die direkt vor dem 1.6er Update.
Na, wenn das so bleibt. Aktuell kenne ich das eigentlich ausschließlich von Minecraft, dass man offiziell über den Launcher jede noch so alte Version herunterladen kann, wenn man es wünscht (und sogar mehrere Versionen nebeneinander installiert haben kann). So vieles mich auch an (ex)Mojang/Microsoft betreffend Minecraft aufregt, aber das haben sie tatsächlich gut gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ein großartiges Spiel. Und ich habe noch nicht mal die 1.5 Neuerungen gespielt; insofern freue ich mich doppelt - vor allem habe ich inzwischen das meiste vergessen.
 
DJMadMax schrieb:
Erfreulich und ärgerlich zugleich. Da werde ich doch mal umgehend in Steam die (falls nicht eh schon geschehen) automatische Update-Funktion deaktivieren, bevor es mir meine 150 Mods zerhaut!

EDIT:
Moah! Kann es sein, dass Steam gar keine Möglichkeit bietet, Updates auszulassen?! Was ist das denn für ein Müll? :( Man kann nur wählen, WANN ein Update gezogen werden soll, aber nicht, dass es gar nicht installiert werden darf. Danke auch, was für ein Schlag in's Gesicht für die Modding-Community.
Das offizielle Stardew Valley Wiki gibt schon seit einiger Zeit Hinweise für Modder zu konkreten Änderungen heraus, so dass zumindest die aktiven Entwickler ihre Mods schon mal vorbereiten können. Das sollte die Übergangsphase zumindest bei den großen/aktiven Mods stark verkürzen.

Würde bis dahin deinen SDV Ordner erstmal per Hand sichern, so dass seine Struktur erhalten bleibt für den Fall, dass ein Roll-Back möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben