Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield: AMD nennt hohe Empfehlungen für CPU, GPU und Chipsatz
Also so abwegig find ich das gar nicht wenn man davon ausgeht dass AMD mit den 3 erwähnten Leistungsstufen immer auch davon ausgeht, dass alle verfügbaren Raytracing Effekte aktiviert sind.
Und wenn man bedenkt dass AMD und Raytracing wie Feuer und Wasser im Vergleich zu nVidia ist, dann kann ich mir schon vorstellen dass man nur mit den aktuellen AMD GraKas überhaupt einigermaßen auf dem Grafikniveau flüssig spielen kann...
Dieses ganze Gehabe bevor das Game überhaupt spielbar ist sorgt dafür, das ich gänzlich Abstand davon nehme. Die Gefahr dass das Geschrei negativer Art sehr hoch ist wenns released ist bleibt zusätzlich sehr sehr hoch - gerade bei Bethesda.
Nee danke! Spätestens jetzt hab ich bereits genug. Tschüss.
Genau das. Wenn man sich die Seite bei AMD.com ansieht ist das ne reine Werbeseite in der das Spiel und passende aktuelle AMD Hardware beworben wird.
Der Computerbase-Artikel liest sich aber leider so als ob es sich um eine Art Mindestanforderung handelt, z.B. mit dem Satz "von AMD publizierten Anforderungen", obwohl auf der Website von AMD nichts von Anforderungen steht. AMD verwendet solche Begriffe auf der Website schlicht nicht. Das ist zumindest unglücklich im Artikel ausgedrückt, aber es wirkt bei den Lesern. So entsteht schon ein etwas falscher Eindruck und einige haben das ja auch bereits in den falschen Hals bekommen.
Das einige das auf der Werbeseite auch falsch verstehen können will ich gar nicht abstreiten. Aber der Computerbase-Artikel fördert das noch, was meines Erachtens nicht nötig sein müsste.
Darüber, dass es besseres Marketing gibt, muss man glaube ich nicht diskutieren. Statt den Auflösungen hätten sie lieber was wie Enthusiast, Mainstream oder ähnliches als Kategorien nehmen sollen. Dann hätte es die Diskussion gar nicht gegeben.
Mir alles egal. Werd das Ding auf dem Steam Deck spielen. Also, wenn die Community es in einen spielbaren Zustand gepatcht hat. Von Bethesda erwarte ich wirklich so überhaupt gar nichts mehr.
Ich finde interessant, wie AMD sich hier mit / bei Starfield einbringt. Das war mir im Vorfeld zu den wenigen Games die AMD unterstützt bisher nicht so aufgefallen. Das Spiel muss der Killer werden...
Ansonsten ist mir das mit den Mainboards durchaus logisch. Mehr USB > mehr FPS
Alles Glaskugel. Warum sollte ein Spiel in 4k eine stärkere CPU erfordern als in 1080p? Es steht was von "Epic" und "Legendary" .. keiner weiß was das bedeutet. Raytracing aktiviert zieht zusätzlich CPU? Könnte sein, muss aber nichtg.
Am Ende ist es mir egal, ich freue mich wie verrückt auf das Spiel und werde es auch bei mieser Performance spielen. Das einzige was wirklich ätzend wäre, sind permanente Microruckler oder Tons of Bugs. Wobei auch bei den Bugs würde ich ein Auge zudrücken, solange es harmlose Glitches sind.
Der Herbst wird für Singleplayer RPG SciFi Fans ganz toll, End Juli The Expanse, September Starfield und Phantom Liberty.
Ich seh das Game schon so enden wie Star Wars, voller Bugs und Perfomance Probleme. Und jetzt geben sie Starfield zum kauf von CPU oder Grafikkarte gratis dazu, macht halt null Sinn da es im Gamepass landet...
Wer hätte gedacht, das AMD so "schäbig" sein würde und die Technologiepartnerschaft zur Bewerbung nämlicher AMD-Technologie nutzen würde - how dare you AMD !?
Und statt Assumed Pixels und Fake Frames hab ich lieber echte Bilder durch richtigen Hardwarefortschritt.
Stattdessen gibt es Stagnation unterhalb der Spitzenklasse und man wird mit Software-Bilderratelösungen abgespeist.
Ich kann mich nur @Syrian und @Verak Drezzt anschließen. Das ist eine Werbeaktion von AMD und hat nichts mit echten Systemanforderungen für Starfield zu tun.
Natürlich bewirbt man dabei nur die Produkte, die in der Aktion eine Rolle spielen. Einen R9 5950X gibt es nicht im Bundles mit Starfield und deshalb steht der nicht bei den Upgrade-Beispielen dabei.
Hier ist noch etwas Text aus der Werbung:
Entdecke die Geheimnisse des Universums in Starfield. Rüste deinen PC mit AMD Ryzen™-Prozessoren und AMD Radeon™-Grafikkarten auf und erlebe das Spiel in vollen Zügen.
In Starfield ist die Galaxie das, was du daraus machst. Mit AMD-Produkten in deinem PC wird es das fesselndste Abenteuer, das du je erlebt hast. Reise durch die Galaxie mit der Geschwindigkeit von AMD Ryzen™. Entdecke Welten mit AMD Radeon™. Und das alles aus dem Kontrollraum deines AMD-PCs. Bist du bereit?
Wenn man das liest, dann weiß man sofort, hier geht es um Werbung. Die Tabelle kommt erst danach.
Schade finde ich, das CB den Weg geht und Werbung als Systemanforderung darstellt. Das hätte ganz an den Anfang der News gehört, dass es sich um eine Kaufempfehlung und keine Tabelle mit Systemanforderungen handelt. Warum steht das erst im letzten Absatz?
Von Konkurrent Nvidia wissen wir doch auch, dass die Marketingabteilungen gerne fragwürdige Aussagen in ihre Werbung packen. Ich erinnere mich noch an das GTX 970 Problem. Und hier bei Starfield ist es doch extrem offensichtlich, das es sich nur um Werbung handelt.
Eine Werbeseite von AMD, die auch nur von "Featured XY" spricht würde ich jetzt nicht als Systemanforderung betrachten, vorallem wenn sich die bereits bekannten Systemanforderungen im Steam sich da so deutlich unterscheiden.
Hier wird schon wieder die Fliege zum Elefanten gemacht. Das ist einfach Marketing. Ist doch klar, dass auch andere Prozessoren, Grafikkarten und Mainboards auch laufen werden. Natürlich will AMD mit so einer Kooperation nur seine Produkte vermarkten.
Als ob die Leute, die hier schreiben, dass sie das Spiel deswegen jetzt nicht mehr kaufen wollen, das auch wirklich tun . Da lache ich laut!
Hauptsache sich wieder über irgendwas aufregen.
Produktmarketing mit Hilfe von Starfield, ob das wirklich jemanden (zum Kauf der AMD Produkte) überzeugen wird können?
Zweifel sind zwar angebracht (mich schreckt auffällig dummes Marketing - unter Zuhilfenahme von Mainboard-Chipsätzen - eher ab), aber gut, es passt zur Bundleaktion und nVidia hat ja auch durch Diablo IV im Bundle mehr Grafikkarten abgesetzt und es sollte da wohl ähnlich mit AMD und Starfield laufen.
Ob damit der schleppende Absatz von (AMD) PC Hardware (zumindest zeitweise) etwas angekurbelt werden kann, wird man sehen müssen.
Schade, daß es keine Neuigkeiten zu FSR3 Unterstützung gibt.