• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda zeigt 40 Minuten Gameplay des Sci-Fi-RPGs

Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Da drücke ich ihnen die Daumen, insbesondere dass Starfield da nicht reingrätscht.
 
calippo schrieb:
Aber wie stark das ineinander greift, wie gut das Balancing ist und ob da ein motivierendes System dahinter liegt, das muss sich zeigen.

Das auf jeden Fall, aber da hat SC, wie Du schon geschrieben hast, noch größere Aufwände um das im MP zu balancen.
 
Todd Howard ist in erster linie ein geschäftsmann und als solcher wird er hervorheben, was an starfield gut ist, so daß die betrachter der videos denken "wow, ist das geilo!" und sie völlig aus dem häuschen sind. auf der anderen seite wird Howard verschweigen, was nicht so gut ist und ich denke, er weiß ganz genau, wo starfield schwächelt. er will das spiel verkaufen. das muß einem klar sein.

mir fiel zb auf, daß starfield immer in bewegung (spieler geht) gezeigt wird. warum? auch der nahkampf konnte mich nicht überzeugen und diverse andere dinge.

ich bin, was starfield betrifft, extrem mißtrauisch und warte erstmal in aller ruhe ab, wie das spiel sich entpuppt. ich mag das, was gezeigt wurde, aber siehe oben in meinem post.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlerkorrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
The_Void schrieb:
Todd Howard ist in erster linie ein geschäftsmann und als solcher wird er hervorheben, was an starfield gut ist, so daß die betrachter der videos denken "wow, ist das geilo!" und sie völlig aus dem häuschen sind. auf der anderen seite wird Howard verschweigen, was nicht so gut ist

Mir wäre aber (fairerweise) auch neu, das sich schon jemals ein führender Game Director hingestellt hat und ein Video präsentierte "Also Jungs, das wird unser neues Spiel und ich zeige Euch mal, was alles so richtig beschissen läuft und eigentlich noch gar nicht funktioniert - hoffe natürlich trotzdem auf überwältigende Käufe von Eurer Seite!"... :D

Außer vielleicht die Videopräsentationen bei "Gollum", aber da war das sicher nicht beabsichtigt. ;)
 
schon richtig @M@tze ich wollte halt darauf hinaus, daß man nicht alles glauben sollte, was einem so erzählt wird, besonders wenn es um geld geht.
 
Nach der Newsmeldung, die besagt, das es keine Fahrzeuge / Reitbare Wese geben wird und nur 10% der Planten "belebt" sind, befürchte ich ein maximal mäßiges Spiel. Wenn 900 Planeten "tot" sind, braucht man die mMn nicht (In der hohen Anzahl). Und dann alles nur zu Fuß erkundbar - Dafür fehlt mir persönlich die Zeit.

Mal schauen was die Tests besagen werden. Vielleicht wird es ja doch noch etwas werden.
 
Ich denke mal das Starfield anders gebaut ist wie z.b. Elite Dangerous oder Star Citizen. Da wird man nur gewisse Punkte auf nem Planeten anvisieren können um dann dort zu landen. Es werden quasie keine kompletten Planeten generiert ,die man theoretisch umrunden könnte. Das ist zumindest mein Gedanke. Man kann mich hier korrigieren wenn ich völlig falsch liege.

Und ja....das All ist halt tot...ein Gewisser Realismus ist das schon. Dann freut man sich wenn man mal Leben entdeckt. :D
Wenn alles vollgestopft ist mit Pseodo-Dinos würde ich das persönlich Kacke finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Kommando und Vigilant
Ghostfacekalle schrieb:
Ich denke mal das Starfield anders gebaut ist wie z.b. Elite Dangerous oder Star Citizen. Da wird man nur gewisse Punkte auf nem Planeten anvisieren können um dann dort zu landen. Es werden quasie keine kompletten Planeten generiert ,die man theoretisch umrunden könnte. Das ist zumindest mein Gedanke. Man kann mich hier korrigieren wenn ich völlig falsch liege.

ich denke auch nicht, wenn man auf einem planeten nach westen geht, man nach 6 stunden am ausgangspunkt ankommt, sprich: es wird gebiete mit begrenzungen geben, wo man sich austoben kann. alles andere wäre viel zu viel aufwand und man muß sich auch die frage stellen, was man auf so einem riesigen felsbrocken ohne atmosphäre eigentlich will? elite dangerous hats ja prima vorgemacht.

in starfield direct wurde gezeigt, wie die welten aussehen und ich habe keinen grund anzunehmen, daß sie sonderlich anders sein werden. ich tippe mal darauf, daß die meisten planeten wirklich nur leere maps zum ressourcen farmen sind und sonst nix.

manchmal würde ich mich gerne irren, aber seit cyberpunk bin ich kuriert, in trailermaterial mehr hinein zu interpretieren, als tatsächlich da ist. und was starfield betrifft, sehe ich nur wenig fleisch am knochen, sorry. natürlich freue ich mich, wenns anders kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Jep. Ist aber o.k. Was den "Füllgrad" der Systeme und Planeten betrifft, muss man realistisch bleiben und berücksichtigen, was einerseits mit aktueller Technik und verhältnismäßigem Aufwand möglich und andererseits sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Selbst wenn die Technik das mitmacht und der Aufwand gemacht wird, macht es für den Spieler keinen Sinn einen ganzen Planeten begehbar zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Vigilant
Sehe ich auch so. Ich bin zwar auch gerne der Entdecker. Aber das was begehbar ist, sollte dann auch mit Leben und Dingen, die man entdecken kann, gefüllt sein. Wo man dann wieder bei "Klasse statt Masse" rauskommt. Ich freue mich jedenfalls auf Starfield und hoffe, dass es halbwegs das liefert, was es vespricht. Ich werde aber definitiv abwarten, bis die ersten Tests draußen sind. Ich traue dem Braten einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur schrieb:
Redfall und hoffe, dass es halbwegs das liefert, was es vespricht
Das kannst Du jetzt schon überprüfen 😉. Gehe mal davon aus, dass Starfield gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@Vigilant
Früher Sonntagmorgen.... :D Natürlich meinte ich Starfield. Keine Ahnung wie ich da jetzt auf Redfall komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ghostfacekalle schrieb:
Da wird man nur gewisse Punkte auf nem Planeten anvisieren können um dann dort zu landen.
In der Direct wurde gezeigt, dass man die Landepunkte frei wählen kann. Also ich würde von dem gezeigten schon davon ausgehen, dass die Planeten komplett umgesetzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Soweit ich das verstanden habe sind die großteils auch prozedural generiert.
Ist in dem Punkt wohl mit Minecraft vergleichbar. Es gibt wohl eine Art vordefinierter Dörfer mit Questgebern etc. die zufällig in der Nähe des Ladepunkts auf diese Welten gesetzt werden.
Heißt all zu viel wird es abseits der "Hauptstadt" nicht zu entdecken geben.
 
Okay,dann wohl doch komplette Planeten.
Aber ohne Fahrzeug wird es mühselig wirklich weit zu kommen. Wenn dann zufällig "interessante Orte" generiert werden kann das schon lustig sein. So wie bei Elite Dangerous das mal der Fall war. Aber irgendwann hat man dann Alle gesehen und es wiederholt sich dann doch nur. Dann wird meistens Grind draus wenn man XY Sachen suchen muss bei diesen Orten.
Mal sehen wie Starfield das löst.
 
Mir wäre an der Stelle wichtig, dass sich das Spiel merkt was mir schon vorgesetzt wurde und ich nicht drei mal hintereinander, auf verschiedene Planeten, den selben Außenposten erhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Wird wohl aber so ähnlich passieren... :D

Wir werden es erleben ;)
 
BloodGod schrieb:
Ein bisschen Mitleid habe ich ja nun doch mit den Xbox only Besitzern und den gelockten 30FPS. Arme Schweine 🐷
Sowas spielt man aber auch nicht auf einer Konsole. Denke die meisten werden es schon auf dem PC spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Zurück
Oben