• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Free Lanes: Freie Fahrt durchs All mit kostenlosen Inhalten und PS5-Support

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, SweetOhm, DevPandi und 3 andere
Oha - wusste gar nicht das es Starfield für Xbox und PS gibt - dachte bisher immer das wär en PC only Ding.

Da werden sich die derzeitigen Spieler aber freuen. Alle drei von ihnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacMarathoni313, derSafran, Nisel und 7 andere
Mir fehlt da irgendwie die Motivation. Warum soll ich 49€ da reinstecken?
Es hat weder Multiplayer noch ist die Singleplayer Erfahrung gut.

Von den aktiven Spielern ist rund 1% übrig geblieben im Vergleich zum Release im Sep 2023. (Nach dem Update sind rund +2% zurückgekommen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Zagrthos, Benna und 2 andere
cyberpirate schrieb:
Hört sich ja ganz gut an. Bisher habe ich noch gezögert beim Kauf. Aber irgendwann will ich es auf jeden Fall mal zocken.
Du musst in dem Fall etwas mit deinen Erwartungen dann "umgehen". Starfield kann echt toll sein - auch die "Mini-DLC" von Bethesda im Creation club sind echt nett zum Teil.

Aber das Spiel hat auch massive Schwächen und die sollte man auch kennen und abschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, DaBo87 und Otsy
Ich finde das Spiel gar nicht so schlecht, obwohl auch Potential verschenkt. Die Raumschiffe sehen von Innen grandios aus und das Artwork ist auch gut.
Was fehlt ist eine wirklich große SciFi Stadt ohne ständige Ladescreens. Naja, und die Hauptquest finde ich furchtbar langweilig. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Ah, hab mich gestern schon gewundert warum das Spiel in den Steam Topsellern ist und das ohne Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Habe es auch einmal durch, die Nebenquest und Hauptquest sind OK, aber ich habe mich immer gefragt für was brauche ich die Außenposten. Die Planeten Erkundungen braucht man nicht, man findet da leider nichts spannendes, im Weltraum rumfliegen braucht man nicht, ich glaube ich hatte insgesamt bei meinen Durchspielen 3x einen Weltraumkampf. Es sind viele Ideen drin, aber leider nicht zu Ende gadacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Simanova
Gibt es irgendwo eine Auflistung wo alle Veränderungen / Verbesserungen zu ersehen sind, ich glaube da ist einiges passiert

cor1 schrieb:
Es ist tatsächlich schon wieder in den Steam Topsellern.

Ob sich das hält... Wahrscheinlich nicht. Mal schauen was die Tage so bringen.
Screenshot_2026-04-08-09-22-27-87_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Simanova
scootiewolff22 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Auflistung wo alle Veränderungen / Verbesserungen zu ersehen sind, ich glaube da ist einiges passiert
Im KI Zeitalter ist die Antwort halt nur 3 Sekunden entfernt

• Frühe Patches (Ende 2023 – Anfang 2024): FOV-Slider, DLSS-Support, verbessertes Widescreen (inkl. ultrawide), FSR 3, erweiterter Photo Mode (Ausdrücke & Posen), detailliertere Surface Maps, modularer Schwierigkeitsgrad, Ship Interior Decorating.
  • Mai 2024 Update: Detailliertere Oberflächenkarten (Surface Maps), verbesserte Scanner-Nutzung (Türen öffnen, Ernten bei offenem Scanner), neue Photomode-Optionen, Vendor-Credits und Carry Capacity anpassbar.
  • Juni 2024 Update: Einführung des Creation Kit und Creations-Store (Mods/Missionen/Skins etc. erstellbar & teilbar), Bounty Hunting/Tracking, Ammo Crafting, Melee-Waffen mit Tiers und Upgrades.
  • 2024/2025 – Land Vehicle & Bounty Content: Hinzufügung des REV-8 Landfahrzeugs, vollständige Trackers Alliance Bounty Series (neue Missionen).
  • September 2024 – Shattered Space DLC: Neue Story-Erweiterung mit Va’ruun’kai (neuer Planet, Quests, Waffen, Items, Handcrafted-Locations), begleitender Free-Patch mit Fahrzeug- und Shipbuilding-Verbesserungen.
  • Mai 2025 Update (1.15.216): Weitere Creations-Unterstützung, diverse QoL-Verbesserungen für Quests, Fahrzeuge und UI (inkl. Shattered Space Fixes).
  • 7. April 2026 – Free Lanes Update (1.16.236, größtes Update bisher):
    • Free Lanes / Cruise Mode: Freies Fliegen zwischen Planeten innerhalb eines Star Systems (kein reines Warpen mehr).
    • Neue X-Tech-Ressource für erweiterte Weapon/Armor-Customization und Legendary-Effekte.
    • Höhere Qualitätsstufen und Rank 4 Legendary Effects für Waffen & Suits.
    • Neues Fahrzeug: Moon Jumper.
    • Neues Player House („Château des Étoiles“), neue Crew-Mitglieder, neue Dungeons/POIs/Encounters mit mehr Vielfalt.
    • Outpost- und Ship-Verbesserungen, Quantum Entanglement Device (Item-Transfer beim Unity), neue Anchorpoint Station, Enemy Modifiers.
    • Begleitend: Terran Armada Story-DLC (bezahlt) und Release der PS5-Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Maelcom und Nobbenator
DevPandi schrieb:
Aber das Spiel hat auch massive Schwächen und die sollte man auch kennen und abschätzen.
Ach damit komme ich gut zurecht würde ich jetzt mal sagen. zb habe ich auch Fallout 76 von Anfang an gezockt. und sonst zocke ich auch alle andren Bethesda RPG. Da ich dann eh mit Mods zocken will und ich das Spiel auch erst kaufe wenn es günstig ist kann dabei nix schief gehen. Die eine oder andere Mission soll ja recht gut sein. und das bauen ebenfalls. Aber spielen will ich es auf jeden Fall irgendwann einmal. Habe aber zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom
Screenshots wirken irgendwie "steril", ist das der look des Spiels?
1-1080.7764e7b6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Man muss sich nur die letzte Episode zum Lets Play von Gronkh anschauen. Dann ist man von Starfield für immer "geheilt". Einfach pure Frustration für den armen Kerl - nach immerhin 209 Folgen.

DevPandi schrieb:
Ich fand es furchtbar langweilig. Nach 2 oder 3h war bei mir direkt die Luft raus.

Do Berek schrieb:
ist das der look des Spiels?
Ja. Wenn ich die Optik mit einem Wort beschreiben müsste, dann würde ich trist sagen.

Keine Ahnung, wie Bethesda das geschafft hat, aber dieses Spiel ist (für mich) so dröge... es macht mir einfach keinen Spaß. Einige schreiben, dass es stellenweise gut ist. Ich habe davon nichts gesehen oder erlebt.

Krik schrieb:
Ja. Wenn ich die Optik mit einem Wort beschreiben müsste, dann würde ich trist sagen.
Und jeder weiss doch, dass der Weltraum lustig, aufregend und quietschbunt ist... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom, Grestorn und Spike S.
@DennisK.
Story-DLC „Terrain Armada“ erschienen

"Terran" kommt von Terra, wie Erde. Ist zwar irgendwie verwandt mit Terrain, ists aber nicht ganz.

So, und jetzt müsst ich nur Zeit haben um nochmal 200h rein zu versenken 🥹

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Zurück
Oben