• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield geht weiter: Bethesda kündigt Updates und neuen DLC an

War ja klar, das wieder gemeckert wird. Ich liebe Starfield dafür, dass man völlig frei entscheiden kann, was man machen möchte. Entweder Mission, oder wie ich, einfach durch den Weltraum fliegen und einzelne Planeten entdecken. Dadurch konnte ich looten, bis der Arzt kommt 😃 Ich bin mittlerweile bei Stufe 61, habe knapp 800.000 credits, und bin bis an die Zähne bewaffnet 😀 Es gibt im Creations Shop sehr viele kostenlose Features. Die kostenlose Doom Mod war auch klasse. Das kostenpflichtige DLC habe ich allerdings noch nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, yasun5 und bogge101
Nö danke. No Mans Sky ist mir persönlich wichtiger, endlich den neuen Content zocken.
 
Bright0001 schrieb:
100h Story und 200h Gwint?
Nö! Schlichtweg jeden Stein umgedreht, aber Gwent war natürlich auch dabei. Zusammen mit den beiden Addons ergeben sich daraus ein paar Stündchen.
1756736873988.png

https://howlongtobeat.com/game/40171

Solche Spiele sind halt zeitraubend und jemand mit Familie wird da vermutlich ein ganzes Jahr für aufwänden. Da müsste man schon leicht kirre sein, um sich sowas auch noch mehrfach anzutun. Jedes Jahr kommen 1-2 gute RPGs raus, mal was längere mal was kürzere. Wenn man im Schnitt zwei Stunden am Tag spielt, schafft man es nicht, jedes auch nur einmal durchzuspielen und die Pile-of-Shame wird nur noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das neue NMS Update hat Starfield absolut ins Nichts geschossen. Der einzige Grund warum ich Starfield überhaupt anfassen würde, ist der Star Wars Genesis Mod. Leider nur mit Steam Version und über 70 Euro für die Premium Edition werde ich auf keinen Fall ausgeben.

Jedem der Starfield schon hat kann ich die Mod auf jeden Fall empfehlen. Habs beim Kollegen angezockt und ist super interessant. Aber Sie können das Game gerne sterben lassen, damit ich es für 15 Euro im Sale kriege :)
 
DJMadMax schrieb:
frage ich mich ernsthaft, wie du es Jahrzehnte (!) lang geschafft hast, so fröhlich (oder naiv)
Frage mich ernsthaft, weshalb eine Wertung meiner Person von Relevanz sein soll.

Es ist meine persönliche Erfahrung zu diesem Spiel, und ob dir das schlüssig ist, ist für das Forum gänzlich unerheblich.

Meinung bitte stets im Kontext zum Thema, nicht zu Personen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
PiraniaXL schrieb:
Oder findet ihr es nicht seltsam?
Was ich bei Starfield seltsam finde ist dass sich so wenig Mühe gegeben wurde.

Die anderen Spiele bis Fallout 4 von Bethesda waren alle durchweg sehr gut.

Mit Scheiße lässt sich Geld verdienen, das haben schon viele, besonders die Chinesen bewiesen. Und das ist die gängige Praxis die immer mehr Unternehmen anwenden. Ob ihr wollt oder nicht.

ich gehöre leider auch zu den geschundenen, die aufgrund guter Erfahrungen mit Bethsda gleich mal zur teuren 90€ Verson von Starfield noch vor Release gegriffen haben. Das Geld hätte ich lieber an Obdachlose spenden sollen. Diesen Fehler mache ich nie nie niemals wieder, irgendwas vorbestellen. Und das war meine erste Vorbestellung im ganzen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Die anderen Spiele bis Fallout 4 von Bethesda waren alle durchweg sehr gut.
Dann könntest du auch sagen, alle Spiele die Bioware noch vor 15 Jahren herausgebracht hat, waren ebenfalls "sehr gut", aber was sagt es über die Gegenwart aus?
 
fineline schrieb:
Dadurch konnte ich looten, bis der Arzt kommt 😃 Ich bin mittlerweile bei Stufe 61, habe knapp 800.000 credits, und bin bis an die Zähne bewaffnet 😀

Nach "looten bis der Arzt kommt" hört sich das nicht gerade an. Bin Level 69 und habe 1,7 Mio. ... und dabei mache ich gar nicht groß was in Sachen looten.
 
@keldana Oha, dann bist du ja Millionär 😃 Damit gemeint war eher, das es m Anfang recht schnell ging, bis ich genug Waffen und Kohle hatte. Mittlerweile sammle ich gar nichts mehr, weil ich die Credits eh nicht weg kriege. Hast du das DLC gespielt? Ich scheue mich noch ein wenig vor den 30 €. Auch Watchtower ist leider nicht kostenlos.
 
Hab mich damals blenden lassen und hab's vorbestellt. Nie wieder. Nun kann ich sagen, hatte anfangs Spaß und es war nicht so schlecht, aber es war wie mit McDonald's essen. Riecht gut, sieht gut aus und wenn du fertig bist hast das Gefühl du hast nix gegessen. Das Spiel ist einfach nur lahm. Auch wenn's Potential hat. Gestern hab ich Cyberpunk Phantom Liberty durch gehabt zum 2ten mal, und nu will ich Cyberpunk wieder neu anfangen weil ich mich so leer fühle. Das ist ein Gefühl dass ich beim Spielen vermisse. Das gleiche gibt's nur noch bei Stalker Gamma/Custom. Schade um den Rest
Gruß
 
@keldana Schau dich mal im Creations Menü von Starfield um. Da müsstest du es finden. Kostet 1000 Creationspunkte.
 
Hoffentlich gibts bei den Game Awards eine Info o.ä.
Ein neuer DLC ist ja definitiv in Arbeit. Möglicherweise sogar schon bald live? https://steamdb.info/changelist/32301782/

Starfield seit Release auf jeden Fall Pflichtbestandteil meiner Installationen. Auch nach >300 h Spielzeit wirds nicht langweilig^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS und bogge101
Ich wurde Starfield nie warm, immer noch einfach zu langweilig, Grafik langweilig und Menü total verschachtelt. Ich kam die Schnellreisesystem nie zurecht, mehr Frust als Nutzen. Dann hab ich neulich The Outer World im Angebot gesehen und gefallen mir ganz gut. Schnellreisen sind einfach zu bedienen, Grafik gefällt mir ganz gut und beide Spiele haben gewissene Ähnlichkeit, nur dass Outer World nen Noir und Retrofuturische Welt haben. 🧐
 
cplpro schrieb:
Auch nach >300 h Spielzeit wirds nicht langweilig^^
Ich spiele Starfield auch immer mal wieder und habe eine ähnliche Spielzeit wie du (habe - aus Gründen - die Haupt-Kampagne noch gar nicht durch, so dass ich mit Piraten und Militärs gut auskomme). Bin eher der "Explorer" und geniesse das Erforschen verschiedener Landschaftstypen (bzw. gegebenenfalls der unterschiedlichen Flora und Fauna).

Aber: weil die meisten Systeme weitgehend leer sind, wird ihr Erforschen schnell langweilig (leicht zugespitzt: Landen auf Mond, einmal raus, Scan, und schon sind alle Rohstoffe entdeckt).

Diese lange Einleitung für meine Frage: Was machst du bzw. Wie machst du es, um die Langeweile fernzuhalten?
 
Ich hab nur 116 Stunden nach Release auf der Uhr
Zuerst hatte ich viele Nebenquests gemacht
Als ich dann die Hauptquest spielen wollte, fehlte ein Zielmarker bei einem Planeten, so dass ich neu anfangen musste

Erst hatte ich auf Shattered Space gewartet
als ich dann mit einem neuen Run loslegen wollte, kam die Nachricht, dass es weitere DLCs/Updates geben soll

die sollten mal langsam in die Pötte kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS
zazie schrieb:
Diese lange Einleitung für meine Frage: Was machst du bzw. Wie machst du es, um die Langeweile fernzuhalten?

Habe bis vor kurzem immer nur entweder die Story oder die Nebenmissionen gespielt, nie aber alles an einem Stück. Da habe ich jetzt mal nachgeholt "in Vorbereitung" auf den zukünftigen DLC. Beziehungen herstellen, Schiff bauen etc.

Planlos rumfliegen oder so mache ich jetzt auch nicht, im Grunde waren es tatsächlich immer die ganzen Nebenmissionen, die ja doch viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man echt jedes Mal von A nach B reist.

Zuviele Stunden gingen definitiv für "debugging" und Schiffbau drauf x(

Gestern musste ich dann Watchtower deinstallieren, weil die letzte Mission verbuggt war und ich nicht nochmal von vorne beginnen wollte... Direkt ne Erstattung beantragt (und erhalten) :mad:

Ansonsten mache ich dann noch ein paar Quests zu Ende, so dass ich dann den DLC mit meiner eigenen Storyline starten kann 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Zurück
Oben