GOOFY71 schrieb:
Aber eine so große Enttäuschung, wie hier teilweise beschrieben wird, war es nun auch nicht.
Die Erwartungen waren halt hoch, die ausgehungerten Fallout und TES Fans erhofften sich endlich eine neue Spielwiese. Nicht zuletzt aufgrund von Starfield haben wir noch keinen Fallout und TES Nachfolger.
Insbesondere an den Aufbau der Raumbasen hatte ich hohe Erwartungen, das war in Fallout 4 schon spaßig, aber in Kombination mit eigenen Raumschiffen hätte das so richtig gut werden können.
Angedacht war so ein System ja auch, aber es wurde wohl nicht fertig oder wurde während der Entwicklung abgewürgt, so dass es jetzt nur noch rudimentär vorhanden ist.
Könnte man sich eine Hauptbasis bauen und Versorgungsoutposts zur Treibstoffversorgung, das wäre genial. Die Hauptbasis mit großen Hangars ausbauen für alle eigenen Schiffe (wo sind eigentlich meine anderen Schiffe? Wechseln die in eine andere Dimension, wenn ich mir ein anderes Schiff auswähle?), eine funktionierenden Lager- und Produktionslogik (gerne etwas weniger Ressourcen und Bauteile, wer das will, greift zu Anno, Factorio oder Satisfactory), am Ende noch ein Verteidigungssystem und Angriffe durch die auf dem Planeten heimische Fauna und Space-Piraten, das wäre das Sahnehäubchen.
Aber gut, wer Bethesda und die Creation-Engine kennt, der ahnt, dass so was nicht wirklich möglich ist.
Ich hatte mir zu Release eine Premium-Edition geholt, in der die DLCs enthalten sein sollten. Der erste DLC hat ich nicht zum Weiterspielen animiert.
Ich denke nicht, dass der zweite DLC mich noch mal abholt, aber ich werde die Berichterstattung verfolgen