• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

6 Tage Vorabzugang (mit WE dazwischen) kann man schwerlich als "Beta-Test" bezeichnen. Selbst wenn den ersten Spielern dann diverse Bugs auffallen wird Bethesda die kaum bis zum regulären Release behoben haben. Die Häme ist also unangebracht. Mein letztes Bethesda-Spiel war Fallout 4 auf der PS4 - kann mich da an keine Gamebreaking-Bugs zum Release erinnern.

Ich habe mir für 30 Euro das Upgrade auf die Deluxe-Edition gegönnt und bin guter Dinge und freue mich auf ein schönes Starfield-WE ab dem 01.09.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark1989
Ich finde das Setting gut, aber alles was ich in den Previews gesehen habe, hat einen derart instanzierten und arcadigen Charakter gehabt, dass mein Interesse schnell wieder verschwunden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und spw
kaxi-85 schrieb:
6 Tage Vorabzugang (mit WE dazwischen) kann man schwerlich als "Beta-Test" bezeichnen. Selbst wenn den ersten Spielern dann diverse Bugs auffallen wird Bethesda die kaum bis zum regulären Release behoben haben. Die Häme ist also unangebracht.

Sehe ich ähnlich, der Vorabzugang wird technisch im Grunde den tatsächlichen Release darstellen. So war das auch schon mit Fallout 76, da gabs ein paar Tage Early Access für Presse und Co und das war dann auch der Status zum Release.

D.h. Spieler finden vermutlich schon spätestens ab dem 01.09 raus wie gut es um das Spiel bestellt ist und damit auch in welchem Zustand das Spiel am 06.09 bei ihnen ankommt. Bei Fallout 76 hatte man den Eindruck es wurde als Alpha auf den Markt geworfen, da wäre ne Beta schonmal ne Verbesserung auch wenn ich auf ein stable Build hoffe 😉
 
Dauert nicht mehr lang da wird einem sogar der vorab "Premium Preload" vekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Roach13, juwa und eine weitere Person
Im Prinzip ist es doch nur ein Fallout 3/4, NMS usw. Man kennt die ganzen Spiele doch schon in und auswendig. Laufe von npc zu npc, mache quests und loote dir n Wolf.
Nichts was man nicht schon 100 mal gespielt hat.

Das einzige wirklich originelle Spiel der letzten Jahre war nur Death Stranding. Ohne hier ein Spiel zu polarisieren, aber das ist leider der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Rockhound schrieb:
GamePass via VPN husthust

Der Preload umfasst bei mir 10.1 MB.
Anhang anzeigen 1387164
Vielleicht beginnt das auch erst später am Tag?
Das ist nicht der Preload. Den Mini-Download gabs bereits vor Wochen um das Spiel in der Liste zu haben :p
 
Tunaraxx schrieb:
Alternativ kannst du dir ja jedes Spiel zum Vollpreis kaufen das im Xbox Gamepass erhalten ist und nochmal eine Rechnung erstellen. Mal sehen ob du damit dann besser wegkommst
Weil das ja alle machen...
 
Bei 100GB zum Download riecht das förmlich nach einem Day 1 Patch der nochmal zusätzlich 50GB verursacht.

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Pjack
Jarhead91 schrieb:
Wann hat das mit den Day-One Patches begonnen? Frage für mich.
Ganz ehrlich - ACHTUNG könnt dich umhauen:

Das gab es schon als es nur CD`s auf Magazinen gab! Da war klar das Spiel kam zum Zeitpunkt X raus und auf der am gleichen Tag erschienenen Gamestar PC Games what ever war schon der erste Patch für das Game drauf...
Bin aber ehrlich damals gab es sehr selten solche Bugs die das Spiel unspielbar machten... Zumindest Early-Game war deutlich besser getestet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, Jarhead91 und simzep
Hylou schrieb:
Nein, wir müssen nicht so tun als würden Spiele erst seit wenigen Jahren verbuggt auf den Markt kommen.
So siehts aus. Zumal Spiele früher in der Regel deutlich weniger komplex waren. Trifft natürlich nicht auf alle zu, zB. Daggerfall aus dem selben Haus.
Und Überraschung, das war auch verbuggt wie Sau.

kaxi-85 schrieb:
6 Tage Vorabzugang (mit WE dazwischen) kann man schwerlich als "Beta-Test" bezeichnen. Selbst wenn den ersten Spielern dann diverse Bugs auffallen wird Bethesda die kaum bis zum regulären Release behoben haben.
Naja, wenn man so zurück blickt, ist bei Bethesda gefühlt so das erste halbe Jahr ein Beta-Test, zumindest, bis die ersten guten Community-Patches kommen.
Ein Bethesda-Spiel kauft man auch einfach nicht zum Release, wenn man damit nicht umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und simzep
Ich bin ja gespannt ob die Tasten frei belegbar sind, wenn nicht kein Spiel für mich. Die Bedienung wird ja oft stiefmütterlich behandelt....
 
cplpro schrieb:
Wer einen Bethesda-Titel in der Bibliothek hat, weiß ja auch (leider) schon, wie der Release verlaufen wird. Große Verwunderung bzgl. der Qualität sollte also nicht entstehen, das Bugfest ist nahezu sicher.

Daher werde ich mir das Spiel frühestens zu Weihnachten anschauen.
 
Ich bin bereit. Mein erstes Computerspiel seit 15 Jahren, ich hoffe ich weiß noch wie das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Fersy und SDJ
Ich warte auf jeden Fall Techniktests ab und vielleicht schaue ich dann noch bei Streams rein, bevor ich überhaupt überlege, mir Starfield zu holen. Bin da noch sehr unschlüssig, ob das Spiel was für mich ist und vertraue eh keinen Launch von Spielen mehr. Wenn es nicht überzeugt nach dem Motto "haben will" dann wird's wohl eher später, wenn es das Spiel für nen Zwanni gibt.


Spiele mittlerweile auch schon rech wenig und hab auch noch zu viele Spiele in der Pile of Shame. Ein Vollpreistitel dieses Jahr ist jedenfalls Fest eingeplant: Cities: Skyline 2
 
Ich hab es mit dem Kauf einer 6700 xt bekommen, sonst hätte ich es vermutlich nicht gekauft. Ich bin auf jedenfall gespannt.
 
Wer übrigens noch Interesse an Starfield hat und demnächst neue Hardware beschaffen will, kann auch die Promo mitnehmen.
1692267288477.png

https://promotion.asus.com/de/de/starfield
 
das wird extrem buggy, wie alle AAA titel die eigentlich nur BBB sind :) viele weinen schon dass sie wegen BG3 nicht mehr als AAA angesehen werden, sondern als abzocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
[wege]mini schrieb:
"dass die Entwickler ab heute bereits an einem Day-One-Patch arbeiten, also einer kostenfreien Aktualisierung, welche direkt zur Veröffentlichung des Spiels zugänglich gemacht wird und Fehler zum Start ausmerzt."

Eine leider heutige nötige Sache.

Mehr Mut zur Ehrlichkeit wäre hier natürlich angebracht. Wenn man mal in die dunklen Kanäle hinein hört, wollen die ihren "Keks" fertig haben, bevor das Spiel offiziell erscheint. Da wird dann grundsätzlich, erst nach und nach der Anreiz geboten, das Game auch zu kaufen.

mfg

Viel schlimmer/interessanter ist doch: Wann wird der Day 1 Patch veröffentlicht? Erst zum Release der normalen Version? Dann sind die Premium Besitzer ja wieder mal die Verlierer und Beta Tester. War bei Hogwarts Legacy meine ich auch so und wirklich frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich habe zwar Gamepass, jedoch werde ich Starfield nicht spielen, sofern es keine 60 FPS-Patch anbietet. Mit 30 FPS kann man mit 120 Hz Monitor nicht spielen, sieht furchtbar aus. 🫣

Und ich habe aktuell auch zu viele Spiele offen, die ich erst mal durchspielen muss, sowie Cyberpunk: Phantom Liberty :D
 
Zurück
Oben