• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Xbox-Spieler können ab heute Starfield vorab laden und so die notwendige Download-Größe zum Start am 6. September verkleinern. Wer das Spiel über den Microsoft Store vorbestellt hat oder über eine Game-Pass-Mitgliedschaft verfügt, kann ebenso früher laden. Steam-Spieler müssen sich hingegen noch bis zum 30. August gedulden.

Zur News: Starfield: Preload ab sofort für Xbox und für Steam möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, flo.murr, C4rp3di3m und 5 andere
Der Hype hat mich leider verlassen....

Bin trotzdem gespannt und werde das Game weiterhin verfolgen.
Vielleicht wird ja doch noch ein "Schuh" draus.

Die Charaktere waren mir zu künstlich und beinahe "steril".
Was einem bei der Vorstellung irgendwie komplett die Lust auf das Game genommen hat (für mich zumindest)

Aber dann kann ich ja mal auf Twitch oder so rein schauen und mir dann eine Meinung bilden.

Wer weiß, vielleicht waren die auch etwas zu blöd für sich Werbung zu machen xD
Vorher wird aber kein Geld in die Hand genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, m4rci, gesperrter_User und 6 andere
Zuerst erhalten Vorbesteller der Premium-Version und Constellation-Edition Zugriff auf die Spielinhalte
Richtig klug mehr Geld zu bezahlen um vor allen anderen Beta-Tester zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, Headyus, Razorex und 33 andere
Bethesda spricht von Goldstatus. Danke für den Lacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Cyron2k, Phesis und 36 andere
Da man den Gamepass ja quasi hinterhergeschmissen bekommt, wird das Game entsprechend angeschaut. Ob direkt am Anfang oder irgendwann später, wird man sehen ;)
Bei Bethesda würde ich auch eher dazu neigen, nichts vorzubestellen.
 
Ich bin wirklich gespannt, wie rund das Spiel läuft.
Nach Hogwarts Legacy, welches sich trotz dem Zustand gut verkauft hat, fürchte ich, dass noch mehr Publisher erst die Optimierungen nach einer bestimmten Verkaufszahl angehen.
 
"dass die Entwickler ab heute bereits an einem Day-One-Patch arbeiten, also einer kostenfreien Aktualisierung, welche direkt zur Veröffentlichung des Spiels zugänglich gemacht wird und Fehler zum Start ausmerzt."

Eine leider heutige nötige Sache.

Mehr Mut zur Ehrlichkeit wäre hier natürlich angebracht. Wenn man mal in die dunklen Kanäle hinein hört, wollen die ihren "Keks" fertig haben, bevor das Spiel offiziell erscheint. Da wird dann grundsätzlich, erst nach und nach der Anreiz geboten, das Game auch zu kaufen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Kitsune-Senpai, Mumusud und 3 andere
Da ich gegenwärtig noch mehr als genug mit Baldur's Gate 3 beschäftigt bin und die Vergangenheit gezeigt hat, dass man Bethesda-Spiele am besten noch ein paar Monate (oder gar Jahre) reifen lässt, habe ich absolut keinen Stress, auch wenn mich das Sci-Fi-Setting gut anspricht. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, cruscz, LeX23 und 17 andere
@DennisK.

139,84 GB

https://www.xbox.com/en-US/games/store/starfield-premium-edition/9NLGBHLSWXM8/0017

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, elmareko, Anakin Solo und 4 andere
Ich warte auch erstmal ab mit dem Game. Absolut mein Setting, aber es ist von Beta-Thesda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, Razorex, MCCornholio und 18 andere
Sollen lieber direkt alle Recourcen veröffentlichen, damit die Community einen Day-1-Patch bereitstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, m4rci, Coeckchen und 11 andere
Zu fsr3 ist ja immer noch nichts bekannt, ab wann & wo zuerst, oder?
Nach den letzen Infos & Gerüchten, halte ich es aber durchaus für möglich dass starfield evtl eines der ersten Spiel werden könnte dass es erhält... Ob dataminer anhand der preload Dateien bereits erste Hinweise darauf finden werden?

Na egal, bis zu dessen Release bzw der Gamescom ist es ohnehin nicht mehr lange hin... Mal sehen was wir dort erfahren werden..

Lg L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird
Nun heißt es Abwarten und Tee trinken.

Microsoft hat eben eine quasi-Monopol Stellung mit ihrem Gamepass - das macht das anzocken einfachher, wohingegen ich lieber noch warte bis die grüne Banane mal ausgereift ist.

Wann hat das mit den Day-One Patches begonnen? Frage für mich.

Habe irgendwie gefühlt das Capcom es mit Resident Evil so ziemlich alleine da steht, zwar immernoch mit day-one patch, aber dann ist das Spiel eben auch fertig gefühlt.
 
Jarhead91 schrieb:
Wann hat das mit den Day-One Patches begonnen? Frage für mich.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das mit der Era PS4 / Xbox One angefangen?
Kann mich auch täuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Jarhead91
Spiele aktuell noch Diablo 4 bin noch ganz am Anfang und fliege morgen in den Urlaub. Ich werde es mir selbstverständlich runterladen, nur ist die Frage, wann ich damit anfangen kann^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Würde das Spiel vor Kauf auch erstmal im Gamepass testen. Bei Bethesda sind die ersten Wochen ja immer son Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnrsnkl und BorstiNumberOne
Phear schrieb:
Da man den Gamepass ja quasi hinterhergeschmissen bekommt,
Hinterhergeschmissen ❓🤔

10 Teuro im Monat.
120 Teuro im Jahr
1200 Teuro in 10 Jahren
~10000 Teuro in einem Spielerleben.


Unter hinterhergeschmissen verstehe ich was anderes.

Ich warte, bis das Spiel mal verschenkt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Nefcairon, Leranis und 6 andere
Jarhead91 schrieb:
Wann hat das mit den Day-One Patches begonnen? Frage für mich.

Als die Entwickler herausgefunden haben, dass Spieler häufig dumm genug sind, für unfertige Produkte Geld zu bezahlen - und sogar mehr(!) Geld als spätere Käufer, indem sie sich irgendwelche Deluxeeditionen vorbestellen, um die Bugs in diesem unfertigen Spiel vor allen anderen genießen zu können. Absolut krank. Was in keiner anderen Industrie durchgehen würde, wird hier nicht nur gebilligt, sondern von den Käufern sogar aktiv unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Arzuriel, Strigga und 6 andere
lorpel schrieb:
Hinterhergeschmissen ❓🤔

10 Teuro im Monat.
120 Teuro im Jahr
1200 Teuro in 10 Jahren
~10000 Teuro in einem Spielerleben.
Man muss in Relation setzen, dass da 100+ Spiele bei sind, die man sonst Teilweise für 60-70€ kaufen müsste. Aber natürlich gilt wie bei allen Abos: Einfach nach Bedarf abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii, Solavidos, bl4ckbird und 5 andere
Zurück
Oben