Starke Grafikfehler bei 2 Spielen

ehrlich, das schaut für mich nicht nach VRAM Problemen aus, sondern nach GPU Problemen.
VRAM Probleme wären eher bunte streifen/artefakte im Bild. Das da auf dem Screenshot sieht eher nach Geometriefehlern aus als nach "einfachen" Bildfehlern.

Zu warm scheint die GPU nicht zu werden. ggf. zu wenig/zu instabile Spannung, zu hoher Takt(GPU) etc. Da es sich aber hier um Standardtakt handelt und hier den TE Angaben nach um nix von TE selbst übertaktetes geht würde ich auch auf einen Defekt tippen.

Edit:
ah, war zu langsam😁

Edit2:
Wie gesagt, wenn das alles so vom Hersteller vorgesehen ist(corespannung/coretakt) dann liegt ein defekt vor.
Falls also noch Garantie vorhanden ist, würde ich das Reklamieren.
 
Deine Karte hat einen erhöhten Boost Takt, ist also von Haus aus Overclocked. Mit der Zeit nutzen sich Teile ab und können dann diesen Takt nicht mehr ordentlich halten. Hast du noch Garantie? Das fällt nämlich soweit ich weiß mit darunter, denn die Karte liefert nicht mehr das was du gekauft hast.
 
Hallo ja Habe noch Garantie bis Ende 2022
Dann reiche ich es Nach Ostern dort ein und Verlange auf Garantie diese Getauscht

Kann man den Verschleiß irgendwie reduzieren ? Das man sowas Vorbeugt ?
 
Und die beiden Spiele mit den Fehlern sind auch aktuell gepatched?
 
@FiroFabian Temperaturen niedrig halten, kein Mining machen. Ansonsten würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, denn die Karte ist dafür da so genutzt zu werden wie du sie gekauft hast und das auch bis zum Anschlag. Kann sie das nicht mehr ist das eben ein Garantiefall.
 
@derlorenz Sowohl Treiber sind alle Aktuell erst Heute nochmal alle Geprüft als auch die Spiele sind auf dem Neusten Stand.
@DaysShadow Ok Dann sollte das Klappen ^^

Danke an alle für die Ideen!

Werde wie gesagt die Karte dann einschicken lassen und tauschen.

Ich wünsche noch Schöne Ostertage!
 
@DuckDuckStop habe den PC 2019 Für 2200€ bei MIFCOM gekauft Einzige was ich nachgerüstet hatte waren die 2 TB m2 und die 16 GB RAM zusätzlich.
 
Okay, also effektiv keine Gewährleistung mehr, dann Kontakt mit mifcom aufnehmen, dass die Grafikkarte Artefakte produziert. Mifcom schickt sie dann an den Hersteller.
 
FiroFabian schrieb:
3 Jahre Garantie und Pick and UP Return Service
Dann ist das deren Problem. :)

Nochmal zur Sicherheit die Garantiebedingungen studieren und danach Kontakt aufnehmen.

Je nach dem was du als Ersatz bekommen sollst lass dich da nicht abspeisen. Wenn es so ein Modell gerade nicht gibt muss es mindestens gleichwertig sein - jedenfalls, wenn die Bedingungen nicht was anderes festlegen. (Garantie können die Hersteller definieren wie sie wollen - Gewährleistung ist festgelegt)
 
Vielleicht haste ja Glück und bekommst als Ersatz eine 3080 ;) wobei eine 3070 realistischer sein dürfte.
 
Hardy_1916 schrieb:
@DaysShadow, das gute alte Backen hilft heute immer noch, es ist seit dem NV40 beim selben spröden bleilosen Lot geblieben.
leider wir in den Bump-Facilities in Asien immer noch das zinkhaltige Lot verwendet, das ist halt billiger als siberhaltiges, wie es in Europa verwendet wird
 
Hey,
Gute Neuigkeiten, habe mich mit dem Support auseinander gesetzt und gestern die neue Grafikkarte bekommen im Vorabtausch. Alles läuft wieder wie es soll :)

Danke nochmal für die Tipps !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeFireblade, DaysShadow, Oudenstekelig und eine weitere Person
Zurück
Oben