starke internetprobleme

david100

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1
hallo,
ich habe mir vor 1,5 jahren einen gamer pc von one.de zusammen bauen lassen mit win 8. am anfang lief alles perfekt bis ich irgendwan den virus nation zoom bekam. dadurch ist mein internet extrem langsam geworden. nun habe ich ihn entfernt und einen neuen internetanbieter ( cabelsurf) 120000 leitung. das problem ist jetzt ist es noch viel schlimmer als mit dem virus. mein internet ist für ein paar sekundem oder minuten einfach immer komplett weg dadurch flieg ich durch gehend aus online spielen raus. eine internet seite zu laden dauert wircklich ewigkeiten. videos gehen gar nicht. ich mein mit einer 120.000 leitung is das nicht normal. an dem anbieter kanns aber nicht liegen weil auf dem handy laptop und smart tv läufts perfekt. auf werkseinstellungen kann ich auch nicht zurücksetzten weil ich keinen datenträger habe und datein.fehlen zum auffrischen. ich habe auch so viel dinge wie ccleaner, malewarebytes oder so durch laufen lassen nix funktioniert. und avast sagt es sind keine viren da.


hoffe mir kann jmd helfen
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
20.977
Gibt diverse Anleitungen wie man den Virus weg bekommt, es liegt ja anscheinend an deinem PC. Hier zum Beispiel.
Ich schätze also mal, du hast noch Reste drauf.
Eine Neuinstallation von Windows wäre auf jeden Fall zu empfehlen, denn der Virus leitet ja auf Seiten weiter, auf denen weitere Viren sind. Niemand kann also sagen was du jetzt alles drauf hast.

Wenn du Windows nicht neu installieren kannst, dann wird das Problem wohl einfach bleiben.
 
Top