Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee, irgendwann is halt Feierabend.
Ich zweifle zwar immernoch an Stewis 12MBit/s-Profil, aber das werden wir hier wohl nicht klären können.
Der Threadersteller müsste sich mal dazu durchringen morgens um 3 oder 4 sein Modem auszumachen und wieder, und danach die Datenrate auslesen. Das wäre mal interessant.
@alex214:
Ich bin so ein Trottel von der Telekom und finde es völlig daneben, dass du hier alle von der Telekom so in Dreck ziehst!
Weisst du denn zufaellig, ob die sogenannte "Leitungsmessung" nach einem Portreset auch die Ausfilterung gestoerter Traeger bei ADSL2+ wieder vornimmt?
Im Sinne von hier: Kurzzitat:
"Die Datenübertragung beim in Deutschland eingesetzten ADSL-over-ISDN läuft in 4,3125 kHz breiten Bändern mit einer Symbolrate von je 4 kbaud im Bereich von 138-275 kHz für den Upstream und 275-1104 kHz für den Downstream. Wegen der schlechten Leitungsqualität – schließlich waren die Telefonleitungen nicht für die Übertragung von Signalen mit einer Bandbreite von etwa 1 MHz vorgesehen – wird die Leitung vom Endgerät zur Vermittlungsstelle „ausgemessen“ und einzelne Bänder gegebenenfalls ausgeblendet, falls die Dämpfung zu groß ist oder Reflexionen auftreten."
Um es anders auszudrücken, 6dB sind die unterste Grenze, danach verliert die Modem den Synchronisation. Es gibt Tools (DMT) um das zu verhindern, bei der neusten Beta Firmware von AVM ist so etwas in der Art wohl auch schon implantiert. Heisst im Umkehrschluss, wenn das Modem mit 6dB synchronisiert und es treten Störquellen auf, dann ist es vorbei mit dem Sync. Im Normalfall muss man also bei der SNR immer einen kleinen Puffer einrechnen um z.B. Mittelwellensender in der Nacht zu kompensieren.
Iirc waren es auch die FriztBoxen die schon bei 8dB eine Neusynchronisation veranlasst haben, bzw. hatten auch schlechtere Verbindungsaten, weil sie erst ab 8dB synchronisiert haben.
Weisst du denn zufaellig, ob die sogenannte "Leitungsmessung" nach einem Portreset auch die Ausfilterung gestoerter Traeger bei ADSL2+ wieder vornimmt?
Seltsamerweise hatte ausgerechnet nach Installation dieser Spezialfirmware fuer die Fritz die Fritz gar nicht mehr synchronisiert, wobei sie es mit der vorherigen normalen Firmware immerhin nach 4 bis 5 Minuten schaffte und dann mehr oder weniger stabil blieb. Da im Vorgang fuer den Firmwaretausch erst mal kein Vorgang existiert, die alte Firmware zu sichern, hat man dann ein kleines Problem, denn diese Firmware steht nicht mehr zum Download und die offizielle Neue von Dezember synchronisierte auch nicht.
Never change a running system, kann man da nur wieder sagen
In Ermangelung einer FritzBox kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Ich bin mir aber sicher, dass es für die FritzBox ein third party tool gibt, mit dem sich die alte Firmware sichern lässt.
Wie ich ja schonmal sagte, vergest die FritzBox und holt euch ein SpeedTouch von Thompson und ihr werdet auf jeden Fall mehr Freude an eurer Leitung haben als mit der FritzBox! Falls sich der ein oder andere irgendwo ein SpeedTouch Borgen kann,dann Versucht es doch mal ihr werdet Begeistert sein!