News Starker Börsenstart für Twitter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ein überhypter Seifenblasenwert für ein Unternehmen ohne Substanz und ein Geschäftsmodell, mit dem man eigentlich gar nicht so Recht Geld machen kann bzw. das innerhalb von zwei Quartalen zusammenbrechen kann, wenn die Schafherde zur nächsten Weide weiterzieht!

Woran erinnert mich das nur? Ach stimmt - irgendwas mit New Economy :rolleyes:

Die menschliche Geschichte scheint wirklich dazu verdammt zu sein, sich zu wiederholen...
 
Hallo @ all,

nunja einen anfänglichen Höhenflug gab es ja auch bei Facebook wie bemerkt. Ich könnte mir aber vorstellen, daß der zu erwartende Fall der Aktie ebenfalls gewaltiger ausfallen könnte. Twitter ist geradezu ein Paradebeispiel für einen ganz großen Ballon voll heißer Luft. Er steigt und steigt, aber früher oder später platzt er doch.
 
Schulden in Millionenhöhe, keine materiellen Gegenwerte, nur ein paar Nutzerdaten, die nach einigen Monaten ohne Update wertlos sind - aber 31MRD wert. Klar, ich lach mich weg.

Ich bin heute schon vom Stuhl gefallen, als ich im Radio gehört hab, dass Twitter mehr wert ist als u.a. RWE.
 
Naja, das sieht wirklich stark nach einer Blase aus. Twitter müsste übermäßig viel Werbung schalten um rentabel zu werden. Oder man verlangt gleich Geld für die Nutzung von Twitter. In beiden Fällen würde die Anzahl der User meiner Meinung nach stark einbrechen.

Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass die Aktionäre jemals eine Dividende sehen werden. Entweder hoffen die Käufer einen Dummen zu finden, der auf den Hype-Zug aufspringt oder sie spekulieren darauf, dass sich ein Global Player erbarmt und den Laden kauft. Google und Facebook haben sicher keine Verwendung für Twitter. Bei Apple und Microsoft sehe ich vielleicht noch eine geringe Chance....
 
Eine Plattform an der Unwichtige Leute unwichtiges Zeug über ihren Tagesablauf in die Welt rausposaunen und sowas schafft es an die Börse ? Also wenn es so einfach ist ans Geld anderer Leute zu kommen muss ich mir auch noch flott ne Plattform einfallen lassen und ihr nen blöden Namen geben. Ich glaube das man selbst mit Werbeeinnahmen die Gierschlunde der Aktionäre nicht füttern kann, denn dann wäre soviel Werbung auf Twitter das kein Platz mehr ist für den eigendlichen "Inhalt".
 
Was für eine Blase :D

Wie kann ein Papier nur so überbewertet werden? Das ist doch alles totale Trittbrettfahrerei.
Ich prognostiziere einen guten Sinkflug :D

Es sei denn Twitter schaufelt auf einmal massig Geld.

Ein interessanter Fakt laut Mr. Dax: Großinvestoren haben schon vor Jahren Aktien erhalten und können nun bei einem hohen Kurs mit viel Gewínn verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich halte ich von Twitter nix, mir ist das schlicht zu blöd und zu konfus.
Der Börsengang hingegen ist genial. Aus nix machen sie und die beteiligten Banken Milliarden, dank der hirnlosen Lemminge, die nur durch Torschlusspanik, bei Google damals den günstigsten Einstiegszeitpunkt verpasst zu haben, überstürzt ihr Geld investieren.
 
naja, an der boerse geht es um zukuenftige gewinne. es koennte sein, dass twitter irgendwann massive gewinne einfaehrt. amazon hat am anfang auch jeder belaechelt. wer weiss, was da noch kommt.
 
[F]L4SH schrieb:
Ein überhypter Seifenblasenwert für ein Unternehmen ohne Substanz und ein Geschäftsmodell, mit dem man eigentlich gar nicht so Recht Geld machen kann bzw. das innerhalb von zwei Quartalen zusammenbrechen kann, wenn die Schafherde zur nächsten Weide weiterzieht!

Woran erinnert mich das nur? Ach stimmt - irgendwas mit New Economy :rolleyes:

Die menschliche Geschichte scheint wirklich dazu verdammt zu sein, sich zu wiederholen...

Da haben einige aus Fehlern gelernt und kaufen frueh um frueh wieder zu verkaufen. Ein kleinen Happen mal geholt, mal sehn wie es sich entwickelt. Corning wird langsam langweilig erfoglreich xD
 
Naja bleibt abzuwarten ob Twitter die gigantische Nutzerbasis irgendwie in Gewinne ummünzen kann - Werbung funktioniert halt über FB sehr viel besser als bei Twitter, ich weiß nicht ob die selbst irgend eine Ahnung haben wie man jemals schwarze Zahlen schreiben möchte.

Für die Investoren die schon länger dabei sind hat es sich ja allein durch den Börsengang wohl schon gelohnt, deren Anteile haben jetzt einen zigfachen Wert.
 
Das oben verlinkte Video ist echt stark.
Der Mann redet Klartext.

Diese Art der Börse ist nur noch pervers!

Börsengänge mit weniger als 67% aller Aktien gehören verboten!
 
Crowbar schrieb:
dank der hirnlosen Lemminge, die nur durch Torschlusspanik, bei Google damals den günstigsten Einstiegszeitpunkt verpasst zu haben, überstürzt ihr Geld investieren.
Wieso hirnlose Lemminge? Wenn ich innerhalb eines Tages mein investiertes Geld fast verdoppeln kann, dann hat es sich bereits gelohnt. Ob Blase oder nicht ist doch völlig irrelevant, wenn man sowieso nur am anfänglichen Kursgewinn interessiert ist.

Und dass sich hier wieder so viele Leute künstlich aufregen. Ja, die Welt ist schrecklich gemein. :rolleyes: Nutzt das System zu eurem Vorteil und hört auf, rumzuheulen.
 
nur nutzen das system immer nur die selben zu ihrem vorteil;)

@NoiprocS

super einschätzung vom mister dax;) der muss bloß aufpassen net mal mit polonium vergiftet zu werden.
leute die diesen widerlichen schwindel aufdecken sind net gern gesehen;)

aber trotz warung wird die schafsherde grasen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Nutzt das System zu eurem Vorteil und hört auf, rumzuheulen.

Also, abgesehen davon das nicht jeder die Möglichkeit hat "das System" zu nutzen so ist das auch nicht das was man auch unbedingt machen muss.
Nur weil etwas geht und nicht verboten ist, heißt es nicht das es Moralisch oder auf längere Sicht gesehen ok ist.

Das was da wieder gezeigt wird hat nix mit Seriösen Handeln zu tun. Das Ergebniss sehen wir alle paar Jahre wieder wenn dann die unschuldige Menschen in aller Welt unter deinen tollen System leiden mussen.

Wo kommt denn das Geld her welches da verzockt wird??

Wächst es auf Bäumen?

SheepShaver schrieb:
Wieso hirnlose Lemminge?

na ja, dann sagen wir halt das Hirn einer Heuschrecke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben