Starker Input Lag in Windows 10!

Nickfisch

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe wieder ein Problem mit Windows 10 und zwar habe ich unter Windows 7 Assassins Creed 3 per Nvidia Control Panel auf 30FPS mit Adaptive Vsync gelockt. Dies hat prima funktioniert und war flüssig und hatte keinen Input Lag.
Nun nach dem Upgrade habe ich wieder das Selbe getan und nun läuft es auch flüssig nur kommt zufällig (random) einfach mal Input Lag, sodass wenn ich die Kamera lenke sie nach ner Sekunde nach schwenkt, wie gesagt ist es total random.
Das Komische ist, dass es nur bei AC3 so ist, bei GTA 5 und anderen Spielen ist kein Input Lag wahrzunehmen.
Kann es sein, dass es an der Xbox One app liegt an dem DVR, weil damit haben auch viele geschrieben, dass das Input Lag verursachen kann. Das Blöde ist nur, dass ich die App gar nicht ausführen kann weil ich ein bekanntes Problem mit dem W-LAN habe, das hängt damit zusammen, weil ich ein Fritz Wlan usb Stick habe und mit dem kann ich zwar ins Internet und Updates herunterladen, kann aber nicht die Apps wie zum Beispiel Xbox One app ausführen, weil ohne Verbindung geht dies nicht.

Habt ihr so was ähnliches wie den Input Lag?

Ich hab bis jetzt erst zwei Spiele seit dem Upgrade gespielt und zwar Company of Heroes und ich hab die Minecraft Windows 10 Version ausprobiert. Beim ersten gab es keine Probleme aber bei Minecraft hab ich ebenfalls gemerkt, dass die Maus etwas später reagiert. Zwar wohl doch eher im Millisekundenbereich aber es war spürbar.

Ob das jetzt mit Win 10 zu tun hat oder damit, dass die Minecraft Win10 Version wohl noch in der Beta ist weiß ich allerdings nicht.

Nickfisch schrieb:
Ok, Vielen Dank

Meinst du dass das noch gefixt wird?

Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass das bei mir ein Minecraft Problem ist und nicht ein Windows 10 Problem. Kann es sein, dass deine Maus spezielle Treiber braucht die jetzt nicht mehr funktionieren? Bei mir wars nach dem Update so, dass meine Grafiktreiber nicht mehr funktioniert haben und ich die updaten musste.

Also ich spiele das Spiel mit Xbox one Controller sollte ich die Treiber aktualiesieren?

Nickfisch schrieb:
Also ich spiele das Spiel mit Xbox one Controller sollte ich die Treiber aktualiesieren?

Nein, dafür sollte man keine Treiber benötigen, schon gar nicht als Windows user. Dann fallen mir auch nur so unkreative Sachen ein wie Spiel vollständig deinstallieren und nochmal neu installieren oder nvidia Einstellungen auf Standard zurücksetzen.

Ok, weil im Geräte Manager wird der Controller nur ganz normal als Controller genannt, früher bei Windows 7 wurde er als xbox one Controller bezeichnet.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er nicht richtig erkannt wird, weil früher hat der Controller immer vibriert wenn ich ihn verbunden habe, jetzt nicht mehr.

Naja es kommt ja schon sehr bald so eine Art Service Pack.

Außerdem Vielen Dank für deine Antworten!

Ok, Ich habe das Problem gefixt.
Für alle die genau das gleiche Problem mit dem Input Lag wie ich haben, müssen einfach nochmal die Treiber vom Xbox One Controller die noch vom alten System übrig geblieben ganz deinstallieren und dann zuerst den Xbox One Controller verbinden mit dem PC, nun aus dem Internet den neusten Treiber sich holen. Hierbei auf die jeweilige Bit-Version achten und dann den Treiber installieren. Nun wird der Controller erkannt und ganz wichtig er vibriert dabei, das heißt dass er vollständig erkannt wurde (Was bei mir vorher leider nicht der Fall war) und nun ist auch der Input Lag vollständig weg.

Zurück
Oben