Starkes Notebook ohne Grafikkarte?

pwnflakes

Newbie
...ohne Grafikkarte ist vielleicht übertrieben. ;)

Ich brauche ein Laptop zum Reisen, mit dem Ich wie gewohnt weiterarbeiten kann.
Auf dem Laptop werden sogut wie ausschließlich CPU und RAM fressende Programme am werkeln sein. ;)
Das höchste der Gefühle an Rechenarbeit für die Grafikkarte sind alle paar Stunden mal für 5 Minuten ein 720p Video abspielen...

Am besten wäre:

Bestmögliche CPU
(Sehr) viel Ram. 12 GB minimum. Eher 16.
17"+ wäre schön.
Und auch wenn das Teil die größte Zeit an der Steckdose klebt, wäre eine lange Laufzeit auch schön; nur für den Notfall.

Rest ist mir absolut egal.

Preis ist mir auch latte. Darf ruhig kosten. Natürlich will Ich aber auch nicht für 1% mehr Leistung nochmal 500€ mehr zahlen. ;)

Eigentlich hatte Ich schon den hier ins Auge gefasst:
http://geizhals.de/823545
Bis Ich dann gesehen habe, dass der vom Gewicht her (Über 4kg.....) mehr als die hälfte meines Handgepäcks ausmachen würde :rolleyes:

Die Macbooks wiegen anscheinend nur um die 2kg.. Schade nur, dass Ich mir nie ein Apple Produkt kaufen wollte ;)

Freue mich auf Vorschläge!
Danke! :)

Hm also ein 17" Macbook wiegt garantiert keine 2kg o.O
Das must du dich vertan haben, so etwas gibt es nich nicht.

Hallo.

Ich war selber gerade auf einer ähnlichen Suche.
Fujitsu sind zwar gut (benutzte ich auch auf Arbeit), aber dieses modell besitzt eine Starke Nvidia Quadro Grafik die den Preis unnötig hoch treibt. Gehört auch eher in die Klasse der mobilen Workstation.

Wenn es dich nicht allzu sehr stört auf 15,6 Zoll zu gehen würd ich dir eher zur "T" serie von Lenovo zu raten. Auf der Lenovo Seite kann man sich die auch mit starker CPU und viel Ram ausstatten. Die können dank "Ultrabay" und Zusatzakku auch eine Lange Zeit ohne Steckdose aushalten. Ausserdem liegt das Gewicht nur bei 2,5 Kg je nach Ausstattung.

Warum soll es überhaupt über 17 Zoll haben? Diese größe ist sowieso immer sehr schwer und eher als Desktop Replacement gedacht.

Greetz

Naja es geht darum, dass Ich - auch z.B. im Hotel - fast das selbe Arbeitspensum in gleicher Zeit schaffen will wie Zuhause.

Zuhause (Also mein quasi Büro) habe Ich 2 Monitore, und da geht mir regelmäßig der Platz aus.

Ich will halt nicht nach wenigen Wochen zu dem Ergebnis kommen, dass Ich am falschen Ende gespart habe. :(

Lenovo wurde mir von Kollegen auch schon sehr oft empfohlen. Ich werd mich mal auf deren Seite umsehen. :) Danke für den Tipp !

Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen ;))
Seit ich das Asus Zenbook UX32VD in den Fingern hatte bin totaler Fan von.
Entspricht zwar nicht ganz deinen Vorgaben aber mit nem 2ten Speicherriegel bekommst du das Ding zumindest auf 10 GB Speicher. Kann momentan nur jedem der sich n neues NB holt empfehlen sich das Ding mal anzuschaun. 'Es ist einfach ein richtig geiles Stück Hardware.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX32VD-Ultrabook.75239.0.html

ach ja und hab festgestellt das man mitlerweile in vielen Hotels den TV via HDMI Kabel ganz gut als 2t Monitor nutzen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt Kompromisse eingehen. Leicht, lange Akkulaufzeit und 17" schließen sich aus.

Benutz den Filter und suche Dir eins aus: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=nb

Wir sagen Dir dann unsere Meinung dazu. Über 2000 Euro finde ich übertrieben. Was für Programme laufen bei Dir auf Reisen, daß Du 12 GB RAM brauchst. Bist Du Klimaforscher?

BigB schrieb:
ach ja und hab festgestellt das man mitlerweile in vielen Hotels den TV via HDMI Kabel ganz gut als 2t Monitor nutzen kann....

Oh man.. Daran hab Ich ja noch garnie gedacht ?

Dann würde Ich tatsächlich auf 15.6 umschwenken..
Es bleibt eigentlich nurnoch die Zeit in der Bahn, im Taxi, im Flugzeug etc. zu überbrücken.
Und an den Orten Arbeite ich sowieso nie gerne.

Genialer Tipp! :D

Also dann würde ich dir echt zu dem Lenovo ThinkPad T530 raten.
Das kannst du auch mit FullHD Display ordern, da ist dann auch viel Platz auf dem Desktop.
Ausserdem könntest du dir noch ne Docking Station dazu holen für deinen Hauptarbeitsplatz wo du dann einfach all deine externen Bildschirme anschließt.
So braucht man nicht ständig mit Kabeln rum tütteln, sondern legt einfach das Notebook in die Docking Station und fertig.
Ausserdem ist die Haltbarkeit der Dinger echt Top! Magnesiumkäfig und Polycarbonat Hülle.
Lüfter ist Antistatisch um Staubansammlungen im Kühler zu vermeiden. Also perfekt für den mobilen Einsatz.
Zusätzlich sind natürlich noch die 3 Jahre Garantie und die 5 Jahre Garantierte Ersatzteilversorgung praktisch.

Und nein ich bin kein Lenovo angestellter :) hab mich nur gerade viel mit denen befasst.

BigB schrieb:

Bin beruflich sehr oft in Hotels und wenn es passt verbinde ich mein Notebook dann auch oft via HDMI mit dem TV. Problem ist das in vielen Hotels der TV an der Decke mit einer Halterung verschraubt ist, da kann man das höchstens für Filme schauen nutzen :)

Zurück
Oben