starkes ruckeln bei DVD-Wiedergabe unter Vista !

R

razer82

Gast
Hallo :),

ich habe starke Wiedergabe-Ruckler unter Vista bei der DVD wiedergabe besonders in Power-DVD 7,Windows-Media Player geht grad noch so,vlc-player bei dvd-wieder überhaupt nicht. An was könnte das liegen? Avi,mpeg-dateien, usw...gehen alle problemlos. Liegt das an meinem DVD-Laufwerk? Habe 2 Laufwerke. Bei den anderen ist es aber genauso.
Ich habe alle neuesten Graka-Treiber,Sound-Treiber,Windows-Updates...usw...
Bei meinem Chipsatz-Treiber bin ich mir nicht so sicher ob er der neueste ist.
Liegt es vllt am DMA oder Kernel ? Videos von der Festplatte gehen ohne Probleme !!! Es ist immer nur bei der DVD-Wiedergabe vom Laufwerk beiden.
Vllt weiss jemand was ich für Codecs benötige, um eine ordenliche DVD-Wiedergabe zuhaben. Bei der DVD handelt es sich um eine Originale, also nix gebranntes!

System:
Acer Mainboard MRS600M
Q6600 @2,4 non oc
2GB RAM non oc
2 DVD-Brenner
1000GB HDD
GF 8800GTS non oc
Creative X-Fi Xtreme Music neueste Treiber
Tagan 580W
Windows Vista Home Premium 32 Bit alle Updates installiert

Für ein paar vorschläge wäre ich euch sehr dankbar !

mfg

razer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: starkes ruckeln bei DVD-Wiedergabe unter Vista !!!

Hi,

"Liegt es vllt am DMA?" was hast du denn eingestellt?
 
AW: starkes ruckeln bei DVD-Wiedergabe unter Vista !!!

haste schonmal zum test schon mal ne image von der DVD gemacht und emuliert, um das laufwerk als fehlerquelle auszuschließen?
 
der DMA-Modus ist bei beiden Laufwerken aktiviert beim IDE-Controller !!!
Ein Laufwerk läuft bei mir über IDE und das andere über SATA-Schnittstelle!

-------

ne noch nicht, werde ich mal machen !
Wenn es nicht daran liegen sollte, und ich das image vom LAufwerk mache, an was könnte das liegen dann ?
Könnt ihr mir schnell ein image-programm sagen, mit dem man das schnell machen kann? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Man sollte dran denken dass das Umgehen von DVD-Kopierschutzmechanismen in D und vielen anderen Ländern illegal ist.
 
Zurück
Oben