Start Probleme Mit K7VT4A+.

Olli_p

Newbie
Hi ich bin neu hier und wollte mal gleich mit einem hoffentlich kleinem Problem antreten :(

Also folgendes: ich benutze ein K7VT4A+ und seit neustem habe ich kleinere Startschwierigkeiten.

Da äußert sich so, das wenn ich den Powerknopf drücke, der Rechner nicht einmal bis zum Grafik-karten Bildschirm kommt. Dan muss ich einen neustart machen ( Powerknopf lange gedrückt halten und neu einschalten) und dann geht alles wieder wie gewohnt und läuft einwandfrei.

Ich habe schon eine Test CD eingelegt um den Arbeitsspeicher und den CPU zu testen aber ohne Befund.

Irgendwie muss alles ok sein, da ja am ende alles läuft, aber irgendwie ist da der wurm drin.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ja sorry

Also mein System besteht aus:
Asrock K7VT4A+
AMDAthlon XP2600+
512MB PC3200
Samsung SP2014N + CF 512MB
NEC 3520A
TT-S2300+RGB/S-Video J2 Erweiterung
Skystar2 2.6B
GEFORCE 4 MX 440

Erst dachte ich das die CF karte schuld ist und langsam ihren geist aufgibt aber da das Problem auch mit only HDD aufgetreten ist konnte ich das ausschließen.

Has du mal gecheckt ob alles richtig eingesteckt ist? Vielleicht is ja irgendwo en Wackler drin.

Also Netzteil würde ich fast ausschließen. Das Netzteil ist neu da mein altes leider den geist aufgegeben hat. Ich hätte auch eher auf board getippt, da es immer der erste start ist, der nicht "klappt". Und wenn ich einen "wackler" hätte würde das problem doch nicht immer gleich auftreten, wobei ich nur den powerbutton ( der zur Zeit noch Extern liegt) berühre. Also ich werde trozdem noch mal alle Steckverbindungen prüfen. Notfals muss ich noch mal das Board +Netzteil tauschen.
Aber wieso sollte es das netzteil sein? Hatte ihr schon mal erfahrung mit diesem Problem oder könnt ihr mir sagen al welches problem ihr da speziell gedacht habt?

P.s: Danke für eure antworten

Oder verabschieden sich auf deinem Board die Kondensatoren,schau mal genau nach ob einer/einige aufgebläht sind.Erkennbar an den Wölbungen(Kreuz) oder auslaufenden Elektrolyt.

Ja das sind gute tipps. Werde ich alle mal ausprobieren. Aber leider erst am Wocheende. Bis dahin muss der kleine "Racker" noch laufen LOL

Für weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin dankbar

Hey danke für den Tipp. War tatsächlich das Netzteil. Aber wie kann das sein. kann ich jetzt nur ältere Netzteile verwenden oder wie kann man das jetzt verstehen?? Ich meine das NT hatte ich nagel neu.

Naja läuft auf jeden fal wieder Einwand frei.

Zurück
Oben