Start probleme

Sendador

Newbie
Hey Leute Habe ein Problem mit mein Rechner Den ich Komplett Neu zusammen gebaut habe Alle teile Sind Nagel Neu...

Kennt jemand das problem: Beim einschalten des rechners kommt kein Bild er läuft an aber es tuht sich nichts im bild und bios wird auch nicht angezeigt erst nach langes warten wen ich ihn wieder durch langes drücken der power taste ausschalte.. dan fährt er fast immer wunderbar hoch und dan läuft alles ohne probleme..

Kann es sein das mein netzteil zu schwach ist ??

der inhalt meines rechners

Motherboard Gigabyte GA-78LMT-S2P
4gb Ram
CPU AMD FX(tm)-4100 Quard-core (4-cpus mit 3.60Ghz)
Grafik Nvidia geforce GTS 450 1GB
Netzteil be quiet L8-CM-530watt

Wie gesagt ist der rechner erst mal oben hab ich keine probleme Mehr.. die probleme tauchen meistens wen der rechner länger aus (stunde) ist auf

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden? du machst ihn an dann hast du kein bild und nach langem drücken der power taste fährt er dann runter und wenn du dann versuchst ihn neuzustarten geht er ohne probleme?

hast du mal alle steckverbindungen überprüft?

könnte sein das irgendwo ein wackler ist (monitorkabel)

Das Netzteil ist auf jeden Fall ausreichend.

Sag mal, "nagelneu" und dann kein natives AM3+ Board?

Eventuell ein BIOS Update machen.

Puhhh bin ich etwas überfragt mit dem am3+ board hatte es bei conrad gekauft alles cpu und ram waren schon dran... Okay wen das netzteil aus reicht kann es ja auch nicht defekt sein oder ??

Also wen ich den rechner morgens anschalte z.b muss ich wen ich nichts drücke so ungefair 15 min warten bis er komplet hochgefahren ist es kommt auch vor das sich garnichts tuht ..dan drücke ich die power taste bis er wieder auschaltet und dan gehts meist auch erst beim 2ten mal das problem ist nur da wen er länger aus ist mach ich jetzt z.b einen neustart geht alles probleme es sind auch alle kabel fest kein wackler drinne

Wie mach ich den ein bios update ??
Ergänzung ()

Müsste noch dazu sagen das ich das bild über mein sony bravia habe über HDMI kann das auch damit zusammen hengen ???

Hmm erinnert mich an einen Kumpel, dessen Maus morgens erstmal nicht funktioniert hat, wenn er das Fenster nachts aufgelassen hat...
Könnte natürlich an irgendwelchen Kontakten liegen, dass die erstmal warm werden müssen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Ist die Support-Stromversorgung oberhalb des CPUs drin?

Ansonsten, wenn du 2 RAM-Riegel hast: jeweils einen ausstecken und dann mit dem anderen probieren.

Ja die is drin... und ich habe nur ein Ram Riegel drinne mit 4 gb und auch schon getauscht ohne erfolg

tausch mal das hdmi kabel aus.

ansonsten kann es auch sein (ganz blöd wäre das ja das stimmt) wenn der fernseher anfangs nicht auf hdmi eingestellt ist und/oder er eine weile braucht bis er das signal umsetzt und dann umschaltet.

ist schon umgetauscht.. hatte den fernsehr auch schon über mein alten rechner laufen und da hatte ich solche probleme nicht .. die grafikarte hat mini hdmi und ich habe ein adapter drauf auf dem mini hdmi... es ist ja nur dass einschalten es dauert bis er hochfärhrt

Zurück
Oben