Start von Windows mit eingelegter Sd-Karte oder USB Stick nicht möglich

mister x

Newbie
Hallo, habe dieses PC:

http://cgi.ebay.de/MEDION-PC-SYSTEM...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item56441f4a56

Habe Windows 7 64 bit. Wenn eine SD Karte im PC steckt, will er nicht hochfahren. Er beginnt zu booten und auf einer Stelle blebt der Bildschirm schwarz und es blinkt: _
Wenn ein USB Stick im PC steckt, schreibt er beim Hochfahren: bitte entfernen Sie USB Stick und drücken Sie enter. Danach startet der PC ganz normal.
Wenn Windows hochgefahren ist, funktioniert SD Karte und USB Stkck einwandfrei.
Im Bios habe ich versucht die BOOTreihenfolge zu ändern, aber dort komme ich nicht weiter.
An erster Stelle ist dort HDD, an zweiter CD/DVD.
Hat jemand eine Idee? Danke!

Die Speicherkarte oder der USB-Stick "mogeln" sich in der Boot-Reihenfolge vor die Festplatte oder das DVD-LW. Guck mal, ob da ein "Removable Device" in der "Boot Order" vor der FP oder dem DVD steht? ;)

LE

Habe noch mal geschaut.

Im ersten Menüpinkt vom Bios (Standard Bios Features) steht:

SATA 1 Master : Hard disc
SATA 2 Slave: Atapi CDROM
SATA 3 Master: Not detected
SATA 4 Slave: Not detected

Heißt doch, dass zuerst von der Festplatte gebootet wird? Vielleicht im anderen Bios Untermenü suchen? Habe probiert, finde nichts. Kann jemand helfen? Vielen Dank!

Hast du in das Bios Menü rein geschaut, während du den USB Stick drin stecken hattest? Wenn nicht wird der deshalb nicht in der Bootreihenfolge auftauchen. Im Bios müsste es nochmal eine zweite Option geben, wo man die grundsätzliche Bootreihenfolge einstellen kann, dort müsstest du die HDD als erstes einstellen.

Genau! Die in Posting Nr. 3 genannten Geräte sind nur die der Reihe nach erkannten Laufwerke. Beschäftige dich erstmal mit dem Bios und seinen ganzen Einstellungen. Da wird mit Sicherheit eine passende Option mit dabei sein, selbst bei einem OEM-Board.

LE

Habe jetzt mit eingelegtem USB Stick ins Bios geschaut. Sieht alles genau so aus, wie im Posting Nr. 3 beschrieben. An erster Stelle Hard Disc, an zweiter Atapi CDROM.
Nach Beenden des Bios kamm sofort: "Invalid system disk, replace the disc and then pres any key". USB Stick weggenommen, PC startet ganz normal. Noch eine Idee, was ich machen könnte? Danke euch!

Glaube das hat ich auch mal, irgend wann nach nem BIOS-Update wars weg.

Du sollst ja auch nicht nur den ersten Bios-Bildschirm betrachten! :D Hast du mal die weiteren Menüs und Untermenüs aufgerufen? Beim AMI-Bios gibt es noch ein Untermenü, in dem man die Boot-Reihenfolge einstellen kann. Dein Rechner hat doch ein AMI-Bios, richtig? Welche Mainboard-Bezeichnung (Systeminformation oder CPU-Z) hat Dein Board? Ist es ein MS-7633 oder ein MS-7653?

LE

Habe den Fehler gefunden, im zweiten Untermenü war BOOT Sequenz falsch eingestellt. An erster Stelle stand USB, habe auf Festplatte geändert, funktioniert jetzt alles perfekt.
Vielen Dank an euch!!!!!!

Zurück
Oben