Startbildschirm änder Galaxy S7

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
hab ein gebrauchtes S7 bekommen bei der nach dem Sperrbildschirm das Fenster zum Telefonieren aufmacht und nicht der gewohnte Start(Home)bildschirm. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Das ist jetzt leider zu spät da ich das Gerät schon eingerichtet habe. Da wäre dann alles wieder futsch.
Vielleicht noch eine genauere Beschreibung meines Problemes: Mit Taste Telefon einschalten -- wischen --
dann kommt das Telefon -- Homebutton drücken -- dann kommt der bekannte Startbildschirm den ich möchte.

Mir war bis jetzt noch nicht mal bekannt, das es so ne Funktion gibt, ich würde auch das Telefon zurück setzen, das hätte ich eh gemacht, da man ja nicht weiß, was der vorbesitzer so alles drauf installiert hat.

Ansonsten mal bei den Eingabehilfen gucken, was da so eingestellt ist

Ich hab das Telefon mit Werkseinstellung übernommen weiß aber nicht mehr ob dieser Start schon so war oder ob ich das verursacht habe. Im Berufsalltag ist das ja nicht so störend aber in der Freizeit zum Beispiel beim Wandern. Hab eigentlich schon die Einstellungen abgeklappert aber ohne Erfolg.

Bist du sicher, dass du auf dem Sperrbildschirm nicht links unten über den grünen Telefonbutton "mitwischt" beim entsperren? Dann öffnet sich nämlich die Telefonieroberfläche.

Also einfach weiter in der Mitte zum entsperren wischen.

Grüße

Ja das war`s micha. Hab das selber gerade bemerkt. Tut mir Leid.
Und das gibt auch einen Sinn mit diesen Icons beim Sperrbildschirm.
Bin gerade von HTC M8 auf das S7 umgestiegen. Es ist alles anders:(
Happy New Year

ja auf dem Sperrbildschirm gibt es das Telefon und Kamera Symbol, damit lässt sich die Kamera öffnen auch wenn das Smartphone gesperrt ist und halt schnell das Telefon Wahl Menü

so kann man bei aktivierte Telefonsperre (Pin, Muster, Passwort oder Fingerabdruck, welches bei dir aktuell nicht eingestellt ist) halt schnell Fotos machen oder den Notruf oder Notfallkontakte anrufen ohne das Smartphone entsperren zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Am schnellsten öffnet man die Kamera übrigens indem man 2 mal schnell hintereinander den Homebutton drückt. ;)

Zurück
Oben