startdiskettenverwirrung

Herr Vorragend

Lt. Junior Grade
tach leutz!

ich hätte mal wieder eine frage:

wie kann man in norton ghost anstatt von einer startdiskette von einem usb-speicher starten?

festen dank im voraus und gruß

HerrVorragend

edit: hat da keiner eine idee?

oder war meine fragestellung unklar?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das BIOS eine Option von USB booten anbietet, könnte es funktionieren.

Wohl eher nicht:
Hinweis: Symantec Ghost 8.0 und Norton Ghost 2003 unterstützen die folgenden USB-Verbindungen:
Externe USB-Festplatten
USB-CD-Brenner, die auf unserer Liste der unterstützten Laufwerke aufgeführt sind. Weitere Informationen zur Liste der unterstützten USB-CD-Brenner finden Sie im Dokument Die Kompatibilität von Ghost 2003 mit CD-R-, CD-RW- und DVD-Laufwerken.

Aber probieren schadet nicht.

nagut dann werd ich mal im bios suchen.

danke für die tipps

edit:

ich kann von USB-FDD, -HDD, -CDROM booten. jetzt meine frage, was ist FDD?

und meine eigentliche frage ist immer noch offen. Norton Ghost will ja eine Startdiskette erstellen. Wie schaffe ich ein Start-USB-gerät?

Zuletzt bearbeitet:
FDD = Floppy Disk Drive

Gruß,

Hotte

Herr Vorragend schrieb:
und meine eigentliche frage ist immer noch offen. Norton Ghost will ja eine Startdiskette erstellen. Wie schaffe ich ein Start-USB-gerät?

Manchmal ist beim USB-Stick ein Programm dabei (aber die funktionieren auch nicht immer. Es gab mal in der PC-Welt 06/03 ne Anleitung. Kuck mal auf der Webseite ob die noch online ist. Wenn nicht scann ich dir den Artikel ein.

Oder gibt das Ärger wegen Urheberrecht?

wenn schon ist cb schuld :D
Na na, das gibt Ärger zurück. ;)
Da (wenn) es sich nicht um illegale Software handelt kann der Link angebracht werden.

@phil. das is ja klar das cb nix dafür kann.

ich hab auf der pc-welt seite geschaut, die verlangen ein paar cent für den beitrag zum download.

Dann bitte schön. Mußte es leider teilen. War ansonsten zu groß ;)

EDIT: Ist eigentlich ein Witz für nen Beitrag der so alt ist

Anhänge

• USB-A.jpg
    USB-A.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 600
  • USB-b.jpg
    USB-b.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 610
  • USB-c.jpg
    USB-c.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 579
Ich seh das eher vom Prinzip her. Der Artikel ist über ein Jahr alt und war noch weniger als ne halbe Seite. Eigentlich auch mehr ein Seitenschritt aus nem anderen Artikel. Das find ich überteuert.
Aber der Weg hat zumindest bei meinem USB-Stick funktioniert. Den dann mit nem netten DOS-Virenkiller aufgepeppt oder halt Norton (falls es geht) und es ist richtig praktisch.

Zurück
Oben