Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 Startdateien wieder neu erstellen (UEFI-Boot) - WinRE nicht vorhanden
Wäre bei mir dann bcdboot C:\Win10. "Win10" ist die Bezeichnung der Windows System Partition.
Das sieht für mein Verständnis komisch aus. Ist vielleicht doch bcdboot C:\Windows gemeint (also der Ordner)?
Ergebnisse von gestern Abend sind: chkdsk /f -> keine Fehler bcdboot C:\Windows /l de-DE /s Z: /f UEFI -> erfolgreich durchgeführt; (Z=ESP) ESP wurde formatiert (vorher Backup)
Allerdings kam es bei einem Bootversuch wieder zu einem BSOD (nur 1 Sekunde zu sehen) mit anschließendem Neustart. Nach dem Neustart kam erneut der BSOD mit Fehlercode 0xc0000001 (siehe #34).
Den "Neustart" nach dem 1. BSOD könnte ich ggf. über die WinRE deaktivieren, damit ich den Screenshot davon posten kann. Probiere ich demnächst ...
installiere Windows neu, sonst wird das vermutlich nichts mehr. Sind noch wichtige Daten auf dem Windows oder der Partition, dann vorher sichern, zB per USB-Stick mit einem linux-live-System mit file-Manager, um die Daten komfortabel kopieren zu können. Oder du installierst Windows auf einem anderen Laufwerk neu, dann kannst du von dort aus auf die alten Daten zugreifen.
Ich habe das gesamte Windows gesichert & zusätzlich eine VM erstellt.
Da kann ich Win10 auf dem bisherigen Datenträger neu installieren, die Benutzerdaten transferieren sowie weiterhin basteln. Vielleicht gelingt es doch noch irgendwie ... 🍀 🤓 👍
Für das 2. Windows (DAW) gilt das Gleiche.
P.S.
Nächstes Mal sollte ich vor dem Basteln eine Datensicherung vornehmen.
@Tanzmusikus Bist du in der Reparaturumgebung? Ist der Index und der Source Pfad korrekt?
Ich benötige den genauen Fehlertext von deinem DISM-Befehl (z.B. 0x800f081f, 87, 50 etc.).
Ich bin weiter gekommen: reagentc wurde ermöglicht durch diesen Pfad: C:\Windows\system32.
Unter C:\ war's mir nicht möglich. Ich muss jetzt nur noch die passende ReAgent.xml zu winre.wim hinzufügen.
wim:5 ist in meiner ISO: Enterprise (wim:1 wäre Pro).
Leider hatte ich mir die getätigten Befehle & Ergebnisse in beiden Fällen nicht notieren können. 😳
"/target C:\Windows" anzuhängen war hilfreich, damit die Befehle nicht auf die ISO LW X: angewendet werden.
Source-Pfad "D:" ist die in der VM eingebundene ISO "19045.6456.Vibranium-X64-DE-XXL-SUPER-MULTI.iso".
Heruntergeladen von Deskmodder.
Verstehe dich nicht warum du dich so quälst. Windows einfach drüber installieren! Oder geht das nicht?
Der sollte einfach einen Windows.old Ordner anlegen und schon gehts weiter...
Was meinst du?
Wenn's dir nur um Daten wie Fotos, Musik, Videos etc. geht, dann kannst du die ja einfach von der Festplatte sichern, bevor du neu installierst.
In der VM ist momentan gar nichts vorhanden außer einer leeren ESP.
sfc und chkdsk hatten keine Fehler gefunden. Bei Dism, siehe #46, kam wieder, dass die Quelldatei nicht gefunden wurde. Müsste ich also nochmal angehen.
Ist mir egal, Du willst mir hier irgendwie verschraubt vormachen, %windowsdrive% wäre so was wie C:\Windows, dabei ist es einfach nur C. Recovery und Windows haben nach wie vor nichts miteinander zu tun. Dieses %windowsdrive% hier anzubringen war komplett überflüssig.
C:\Windows\System32>reagentc /info /target C:\Windows
Konfigurationsinformationen zur Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) und
zur Systemwiederherstellung:
WinRE-Status: Enabled
WinRE-Ort: \\?\GLOBALROOT\device\harddisk0\partition3\Recovery\WindowsRE
Startkonfigurationsdaten-ID: 35992d91-cc52-11f0-b5bd-91eeab1664d5
Ort des Wiederherstellungsimages:
Index des Wiederherstellungsimages: 0
Ort des benutzerdefinierten Images:
Index des benutzerdefinierten Images: 0
REAGENTC.EXE: Vorgang erfolgreich.
Beim Booten kam dann dieser BSOD (Stopcode: 0xc000021a).