Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starter Homeprojekt - Terminkalender - wie habt ihr das realisiert?
- Ersteller Uzer1510
- Erstellt am
Ich hab mir zu Hause mit MagicMirror2 ein Dashboard gebaut, dass alles für mich relevant enthält.
Wetterabfrage von Meteo Swiss (eigens Plugin via Vibe coding geschrieben), Kalenderabruf vom gemeinsamen iCloud-Kalender, eine ToDoIst ToDo Liste und die Bring Einkaufsliste bzw. eine Liste dient als dazu, den BEstand im Tiefkühler im Keller zu tracken
Wetterabfrage von Meteo Swiss (eigens Plugin via Vibe coding geschrieben), Kalenderabruf vom gemeinsamen iCloud-Kalender, eine ToDoIst ToDo Liste und die Bring Einkaufsliste bzw. eine Liste dient als dazu, den BEstand im Tiefkühler im Keller zu tracken
Ist vor allem ein Touchscreen. d.h. ich kan die Bringliste bearbeiten und auch via Alexa (eigener, privater Skill für die ToDo Liste) Dinge hinzufügen und entfernen.
Das Problemchen an MagicMirror2 bei mir ist, das es so "schön" aussieht, musste ich realtiv viel am CSS rumbasteln, eigene Spaltenbreiten usw. Das ganze siehgt nur auf 1080p bzw. 1440p gut aus...bei anderen Auflösung zerhauts mir alles
Das Problemchen an MagicMirror2 bei mir ist, das es so "schön" aussieht, musste ich realtiv viel am CSS rumbasteln, eigene Spaltenbreiten usw. Das ganze siehgt nur auf 1080p bzw. 1440p gut aus...bei anderen Auflösung zerhauts mir alles
meph!sto
Vice Admiral
Habe mir mit MagicMirror auch so ein Statusdisplay erstellt - nur ohne Touchscreen.
Ich denke mit MagicMirror bist du schon gut aufgestellt - die Community/das Forum hilft einem auch ziemlich gut weiter.
Habe 2 "Seiten"
Seite 1: s. Bild
Seite 2: nur mein Google Kalender
Ich denke mit MagicMirror bist du schon gut aufgestellt - die Community/das Forum hilft einem auch ziemlich gut weiter.
Habe 2 "Seiten"
Seite 1: s. Bild
Seite 2: nur mein Google Kalender
Ohhh....Busfahrplan....hmmmmm
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Das mit dem Spiegel ist halt schon coool aber halt auch echt gross und passt ja auch nicht so überall hin wie in Küche Büro etc.
Ich hab jetzt einfach so ein "Master - Slave" System gehäkelt als einfachen Terminkalender also 1 zentralet Displaykalender erfasst die Termine nach Nutzer, Wichtigkeit etc und dann stellt man halt die Client Kalender irgendwohin und stellt die ein, welche Daten die sich holen. Hatte eh noch ein paar "alte" 6 color epaper Displays in der Bastelkiste.
Finde ePaper halt irgendwie ein coole Technologie.
Dann ist das Starter Smarthomeprojekt auch mal ok - wobei die Spiegellösungen hier natürlich Super Premium sind im Vergleich - das schon ein ganz anderes Level.
Ich hab jetzt einfach so ein "Master - Slave" System gehäkelt als einfachen Terminkalender also 1 zentralet Displaykalender erfasst die Termine nach Nutzer, Wichtigkeit etc und dann stellt man halt die Client Kalender irgendwohin und stellt die ein, welche Daten die sich holen. Hatte eh noch ein paar "alte" 6 color epaper Displays in der Bastelkiste.
Finde ePaper halt irgendwie ein coole Technologie.
Dann ist das Starter Smarthomeprojekt auch mal ok - wobei die Spiegellösungen hier natürlich Super Premium sind im Vergleich - das schon ein ganz anderes Level.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Naja du kannst ja jedes Display nehmen das entweder auf nw Web Adresse zugreifen kann oder halt HDMI oder so hat um nen raspberry anzuschließen.Uzer1510 schrieb:Hmm Das mit dem Spiegel ist halt schon coool aber halt auch echt gross und passt ja auch nicht so überall hin wie in Küche Büro etc.
Falls du Interesse hast, kann ich dir beim Bauen mal helfen und dir nen Prototyp zum testen hosten.
Das Problem ist da halt bei uns ist wie denke ich bei vielen Küche / Esszimmer so das "Herz des Hauses" - Badezimmer sind bei und jeweils an die (Schlaf) zimmer angegliedert - und seit wir unser Homegym aus dem Keller ins EG verlegt haben, wird halt auch ab und zu morgens das Badezimmer dort genutzt - naja je nach Faulheit mal mehr mal weniger 
In Küche oder Esszimmer will ich halt kein so ein Spiegel hängen, das würde sicher gehen wenn die Küche moderner wäre - ist aber halt so im Hell Holz Look der 2010er.
Ich habe mir das schon überlegt weil das schon spacig und super ausschaut - aber dann halt gedacht hmmmm und wo baut man das dann hin bei uns.
So'n kleinen Bilderrahmen kann man halt überall hinstellen und auch ja alternativ Bilder anzeigen lassen
Ist halt schade aber manchmal limitiert halt einfach die Raumaufteilung bzw die Einrichtung
In Küche oder Esszimmer will ich halt kein so ein Spiegel hängen, das würde sicher gehen wenn die Küche moderner wäre - ist aber halt so im Hell Holz Look der 2010er.
Ich habe mir das schon überlegt weil das schon spacig und super ausschaut - aber dann halt gedacht hmmmm und wo baut man das dann hin bei uns.
So'n kleinen Bilderrahmen kann man halt überall hinstellen und auch ja alternativ Bilder anzeigen lassen
Ist halt schade aber manchmal limitiert halt einfach die Raumaufteilung bzw die Einrichtung
nochmal es muss kein Spiegel sein. Jedes Display geht. Bei mir steht einfach ein 24" Monitor in der Küche. Du kannst auch einfach ein günstiges Tablet nehmenUzer1510 schrieb:In Küche oder Esszimmer will ich halt kein so ein Spiegel hängen, das würde sicher gehen wenn die Küche moderner wäre - ist aber halt so im Hell Holz Look der 2010er.
Ahso ok das hatte ich falsch verstanden klar macht natürlich Sinn - hab halt nur die Mirror Pics mir angeschaut gehabt - naja jetzt habe ich erst mal meine "einfachen" Systeme alle gebastlet und gedruckt und im Haus verteilt - die "muss" ich zumindest ein Weile jetzt auch nutzen 
So mal als Gesamtbild
Wie gesagt, wenn mal nen MVP testen willst, gib mir bescheid. Dann kann ich dir remote was hosten.