• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Startet nur im Fenstermodus

Opteron185

Lt. Commander
Hallo,
ich habe das Problem das BF4 bei mir nur im Fenster Startet und ich weiß nicht wie ich das hinbekomme das im Vollbild Modus startet und die Bildrate von MSI Afterburner zeigt er mir auch nicht an.

Mein System ist ein Windows 7 64 bit.

MfG

Das mit dem Fenstermodus lässt sich in den Optionen in BF4 einstellen.

Beim Afterburner ist bei Version V3.0.0 beta 17 nur der RTSS 5.4.1 dabei. Der kann mit 64 bit Anwendungen wie BF4 nicht umgehen. Daher keine Anzeige. Du musst den RTSS 6.0.0 beta 2 nachinstallieren. Dann geht's

Den RTSS findest Du hier:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=383541&page=12

oder Du installierst gleich die beta 18 des Afterburners:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Mußt im Multiplayer pausieren mit ESC. Anschließend auf Optionen gehen,dort dann auf den Reiter Grafik. Dort unter Vollbild Modus dann Vollbild einstellen-dann speichern ! Jetzt müßte es im Vollbild starten !

nur noch ein Tip am Rande : Mit ALT+Enter (Return) sollte man einfach ins Vollbild springen können...

Weiterer Tipp: All die oben genannten Dinge funktionieren NUR, WENN TEAMVIEWER ABGESCHALTET IST.

Ist ein bekanntes Problem schon aus BF3 Zeiten.

Es gibt auch Programme, die 3D Anwendungen nicht immer im Vollbild starten lassen oder ein Vollbildprogramm ALT-TABen. Diese Programme haben dann den Fokus auf sich gelenkt und stören die Vollbildanwendung.
Teamviewer macht das z.B. gerne.
Falls deine Einstellung bereits auf Vollbild (nicht Fenster oder Fenster randlos) steht, dann würde ich mal nach den Hintergrundapplikationen schauen.

Das mit MSI Afterburner wurde bereits richtig erwähnt.

Edit: 1-2 Minuten zu spät. :)

Danke funktioniert nun alles Problemlos.

MfG

Was könnten es denn außer den oben genannten für Hintergrundapplikationen sein?

Bei mir und BF3 ist es Overwolf, dass beim letzten TeamSpeak automatisch mit installiert wurde. Aber eins zwei mal mit alt+Enter und man ist im Vollbild.

Zurück
Oben