Startet Youtube Livestream automatisch?

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
761
hi Leute,
ich möchte, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause sein kann, einen Livestream mitschneiden, der nach der Ausstrahlung leider nicht archiviert wird, also nicht mehr verfügbar sein wird.
Auf Youtube ist der Link bereits geöffnet, dort steht, dass es "Live in xx Stunden" losgeht.
Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob der Stream tatsächlich automatisch ohne mein weiteres Zutun startet, solange das Fenster/der Link geöffnet ist, oder ob ich zu gegebener Zeit den Stream aktiv starten muss.
Könnt Ihr da etwas zu meiner Erhellung beitragen?
Ich meine, dass es automatisch laufen sollte, aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
danke schon mal :-)
 
Ja eben, evtl. hat der TE die verschiedenen Reiter im Kanal nicht gesehen? Dort lassen sich Videos, Shorts und Livegänge separat anzeigen. Live taucht somit nicht unter Videos auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freifacht
Oder es handelt sich, genau wie der TE es sagt, um einen Livestream der eben nach Beendigung in den Datenschutzeinstellungen nicht auf öffentlich gesetzt wird(bzw. halt direkt gelöscht), wie es z.B. bei Sportveranstaltungen üblich ist.
Um also auf seine Frage zu antworten: Normalerweise läuft der Stream ganz normal an sobald der Timer abgelaufen ist. Versprechen würde ich es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freifacht
sOuLjA4eVeR schrieb:
Ja eben, evtl. hat der TE die verschiedenen Reiter im Kanal nicht gesehen? Dort lassen sich Videos, Shorts und Livegänge separat anzeigen. Live taucht somit nicht unter Videos auf.
nene, den Reiter "Live" habe ich schon gesehen und wie im Eingangsbeitrag geschrieben den Link schon aktiv in Browserfenster.

Wie gesagt, war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob der Stream tatächlich automatisch angezeigt wird, sobald er startet.
Im Zweifel hätte ich jetzt noch geschaut, dass ich irgendeine "Remote Desktop" -Geschichte zur Fernbedienung über das Handy einrichte.
Aber das ist wohl doch unnötig.

Danke an alle für die Beteiligung 👍🙂
 
Zurück
Oben