Startknopf wackelkontakt

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi

mein Gehäuse hat einen Wackelkontakt am Starknopf, dass heißt das ich mehrere Minuten auf ihn drücken muss damit der PC hochfährt.
Nun habe ich eine mail an den Hersteller geschrieben, und obwohl ich keine Garantie mehr habe schicken sie mir ersatz.
bloß jetzt frag ich mich was ich bekomme?
einfach so nen komplett neues Gehäuse?
oder iwi nur den Startknopf und das Kabel und gehen davon aus das ich das ausgetauscht bekomme?

Ich glaube eher mal nur den Startknopf plus Kabel. Frag doch einfach mal beim Hersteller nach ;)

steck doch einfach um und benutz stattdessen den resetbutton solang

kann ich mir aber iwi nicht vorstellen, der startknopf ist fest integriert im Gehäuse und gelötet etc.
bei sowas überlassen die doch nicht mir das auszuwechseln
Ergänzung ()

ah gute Idee Stinger werd ich vll machen

Normal macht man die Frontblende weg vom Gehäuse und es ist ein Steckmechanismus mit 2 Plastikdingern die einrasten. Habe ich zumindest oft gesehen.
Die kann man auch relativ einfach in 15 Minuten tauschen.

Die Taster sind nur geklipst - immer...

Die Idee von Stinger ist aber gut - so erfährst du, ob es überhaupt am Taster liegt...

also ich hab gerade nochmal nachgeguckt und die Taster sind auf einer Art miniplantine aus plastik, die komplett ans Gehäuse integriert ist (wie aus einem Guss) darauf sind kleiner Löcher wo die Knöpfe von unten drangemacht sind mit Silikon etc.

Ohne Bilder, oder zumindest dem Namen vom Gehäuse schwer zu sagen - oder siehst du das anders ?

Wie dem auch sei, tausche zuerst die Anschlüsse auf dem MB um.

so hab heute das Paket bekommen und die haben mir die komplette Oberschale des Gehäuses geschickt (Thermaltake V9) habe die jetzt eingebaut und nun funktioniert wieder alles =) selbst die LED vom Startknopf funktioniert^^ hat vorhher nämlich nicht richtig geleuchtet^^

Gut, dass es wirklich nur daran gelegen hat.

Zurück
Oben