Startleiste zu hoch nach...

Speedy1986

Lt. Commander
hi,

ich bin gerade dabei auf meinem PC etwas ordnung zu schaffen.
Jetzt habe ich alle Spiele die ich installiert habe "An Startmenu anheften" gemacht und habe den Verlauf der normalerweise darunter ist deaktiviert.
Jetzt habe ich da aber eine leere Fläche und meine Startleiste ist somit riesig, was mir garnicht gefällt. (siehe Screenshot)

Weiss jmd. wie ich den freiraum weg bekomme?
(sprich alle was oben ist, nach unten verschoben, so dass die Leiste kleiner wird)

Anhänge

• Startleiste.jpg
    Startleiste.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 294
Rechtsklick --> "Eigenschaften" --> bei Startmenü: "Anpassen" --> In der Mitte bei "Startmenügröße"/Anzahl der zuletzt ausgeführten Programme: Weniger einstellen!

Hm, lese gerade, dass du diese Liste deaktiviert hast´. Falls o.g. Maßnahme nicht hilft könnte es auch ein Bug sein oder evtl. über die Registry zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Start-rechtsklick irgendwo wo es nichts hat-Eigenschaften-Register Startmenü-anpassen-"Anzahl der zuletzt ausgeführten Programme".

So, zuvor musst du aber im Register Starmenü erlauben eine Liste der zuletzt geöffneten Programme zu speichern. Dann gehst du nochmals rein wie oben beschrieben und nun kannst du die Anzahl Einträge ändern, was auch die Grösse beeinflusst. Nachher kannst du wieder das Speichern der Programme in einer Liste entfernen und die Grösse sollte nun bleiben, wie du es möchtest!

Im Startmenü ist ja links der
Bereich weiß und im weißen Bereich ist ein dünner fast transparenter Streifen du musst die Programme unter dem Streifen anordnen .

maati schrieb:
Rechtsklick --> "Eigenschaften" --> bei Startmenü: "Anpassen" --> In der Mitte bei "Startmenügröße"/Anzahl der zuletzt ausgeführten Programme: Weniger einstellen!

Vielen Dank, hat geholfen!

Zurück
Oben