Programme aus Startleiste verschwunden

timer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
262
Hallo,

bei mir sind einige Programme aus der Startleiste verschwunden und ich verdächtige
einfach mal die letzten Sicherheits-updates von MS.

Suche ich die Programme unter der Lupe bekomme ich ohne Probleme funktionsfähige Pfade.
Habe auch einen tool Ordner erstellt, wo die Programme als Verknüpfung sofort aktivierbar sind.
In der Schnellstartleiste (Taskleiste) sind auch die von mir angelegten bei Bedarf aktivierbar.

Steam, Ubisoft, Bethesda mit Bibliothek in Startleiste vorhanden,

GOG zum Bsp. verschwunden.
Wüsste ich nicht das Cyberpunk dort vorhanden sein müsste, würde ich es eben vergessen.

In der Systemsteuerung unter Programme ist alles vorhanden.

Jemand das gleiche Erlebnis? und eine Lösung?

Powershell mit sfc /scannow hat nichts gebracht.
 
timer schrieb:
du meinst die Taskleiste? Hast du eine Datensicherung/Backup? Dann findet man die Taskleiste unter:

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben