Startmenü-Icons in falscher Farbe

Hocer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
31
Hallo,
woran kann es liegen, das bei mir im Startmenü die Mozilla Anwendungen grau hinterlegt sind? (siehe Anhang)
Das habe ich jetzt erst, seit dem ich formatiert habe. Vorher war es nicht so.
Alle anderen Verknüpfungen sind in dem von mir eingestellten blau. Ist mit den 2 grauen Icons nicht so stimmig :)
Danke für eure Hilfe

Unbenannt.jpg
 
Normalerweise haben die Kacheln von Desktop-Programmen die gewählte Akzentfarbe. Manche Programme (u.a. auch Chrome oder OneNote 2016) haben wohl eine eigene Vorgabe für die Kachelfarbe, die seit dem November-Update wieder zum Tragen kommt. Bei Windows 8.1 war das auch schon so.
 
Die Akzentfarbe habe ich bereits selbst gewählt und trotzdem sind die Mozilla Apps in Grau.
Der Link hat mir leider auch nicht weitergeholfen
Ergänzung ()

Vielleicht weiß jemand, wo in der Registry die Informationen zu den Icons im "Start" Fenster gespeichert werden?
Eventuell kann man ja da etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben