Startmenü ohne diese Ordner möglich?

Das normale Scrolling ist eh noch dabei. und ja kann man auch einstellen. Nur das es dann oben wie eh und je ist und unten groß präsent. Wer sich so was ausdenkt hat einen an der Waffel. Man hätte besser die Möglichkeiten der selbst erstellten Ordner im Startmenü verbessern sollen. wie eben zb alles daraus öffnen. Und auch das man im Startmenü mehr als eine App aufrufen kann ohne das man dieses erneut öffnen muss. Einfach dämlich. aber ist halt MS. Und Designer müssen ja immer was neues bringen. Hauptsache was anders.

Na dann :| zum Glück schaue ich nur selten in Alle rein, die paar Programme die ich nutze sind vorne angeheftet..hoffe da kaputtändern die nichts..ansonsten nehm ich wieder FlashTray..

"Once the new Start menu is available on your PC, it cannot be turned off".

Zwangsbeglückung as usual; Microsoft doing Microsoft things...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate

@cyberpirate

Hast du es schon mal mit O&O Shutup 10++ versucht?
Bei mir sind keine "Vorschläge" dort aufgeführt.

Auch den ganzen KI Quatsch kann man hier abschalten und die Telemetrie dazu.

1763487189085.jpeg

1763487291609.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate

@cyberpirate

Und hat es was bei geholfen?

Gibt noch ein kleines Tool was ich verwende:

Wintoys ( aus den Microsoft Store )

Damit kann man sehr viele Einstellungen vornehmen die Windows versteckt oder unter vielen Schichten vergräbt.

Mal ein paar Pics von meinen Einstellungen:

Startseite:

1763657906655.png

Bei den APPs sieht man was alles machen kann ( Rechte Seite ):
1763657975847.png

Alle Dienste:

1763658088613.png

Leistung: HAGS und Co aktivieren oder abschalten

1763657840842.png

Gesundheit: hier sieht man bei den aufgeklappten Daten was man alles hierrüber machen kann OHNE die Konsole zu öffnen

1763658293394.png

Optimierungen: alles was Windows schön tief in den Kellern von Windows versteckt ist hier an einem Punkt erreichbar und einstellbar

1763658440379.png

Uff, zig Antworten, von Leuten, die das Startmenü gar nicht haben, aber viel Quatsch erzählen. Puhh, man kann seine Zeit auch besser verschwenden, als bei CB nach richtigen Antworten zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann versuche ich das mal.
Die App Liste wirst du nicht los.
Du kannst reichlich Apps an Start anheften, dann verschwindet die untere Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
cyberpirate schrieb:
Moin,

Win11 24H2 Update heute. Kann Ich das mit den Ordner Kacheln im Startmenü wieder loswerden? Ich will nur meine angehefteten Apps und nicht diese ganzen Ordner sehen.

Anhang anzeigen 1676941

MfG
Mach ich seit Win8.1 auch so :)
Es öffnet sich immer nur diese Seite. Der rest interessiert mich eh nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was an dem neuen StartMenü Neu sein soll. Für sieht es genauso aus wie vorher.

1766515723210.png

Ergänzung ()

Müritzer schrieb:

@cyberpirate

Hast du es schon mal mit O&O Shutup 10++ versucht?
Bei mir sind keine "Vorschläge" dort aufgeführt.

Auch den ganzen KI Quatsch kann man hier abschalten und die Telemetrie dazu.

Anhang anzeigen 1677130

Anhang anzeigen 1677131
Dazu noch Windows10 Privacy, damit muß man aber vorsichtig sein.

Ich hab mit 7462 installiert. Aber mir fällt gerade ein das ich noch WindHawk laufen habe.
Ohne siehts auch nicht anders aus.:D

1766516488611.png

Ist aber immer noch das alte Startmenue. Das "Empfohlen" ist eigentlich nicht mehr da. @zelect0r

Fuer mich wuerde es schon reichen wenn man das rot Eingerahmte (1) komplett deaktivieren koennte und auch die Groesse (2) des Startmenues insgesamt kleiner werden wuerde.

1766517622891.png

Das geht nicht mit Boardmitteln von Windows.

Nichtswisser2.0 schrieb:
Du kannst reichlich Apps an Start anheften, dann verschwindet die untere Liste.

Sich das Obere mit Irgendwas vollpumpen macht auch keinen Sinn. Manch Einer hat garnicht genug Anwendungen dafuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
Dann habe ich das neue noch nicht gesehen.
Und warum ist das bei der letzten Neuinstallation noch nicht enthalten gwesen?

Edit: Aber ich sehe gerade, die Phone Sektion z.b., ich habe die App dafür deinstalliert. So wie eigentlich alles was ich nicht benötige.
Die Empfohlen Sektion scheint immer noch drin zu sein, wird bei mir nur durch WindHawk Overlayed.
Die Sektion "All" (View: Category) hab ich auch nicht gesehen.

1766518173939.png

Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
Und warum ist das bei der letzten Neuinstallation noch nicht enthalten gwesen?

Keine Ahnung. Eventuell hast Du kein 25H2 installiert oder waehren der Installation kamen die Updates nicht. 🤷‍♂️

Anyway.
Eben gerade ein W11 Pro mit lokalem Account per frischer per MCT erstellter ISO.
Das neue Startmenue ist da.

1766520092994.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nene, war schon 25H2^^, ich glaube das vorletzte Build.
Naja wie dem auch sei, bin froh das ich es nicht habe.

Ich hatte es bis heute auch nicht, obwohl ich 25H2 schon ne Weile drauf habe. Wird wohl nach und nach ausgerollt. Wirst es also auch noch bekommen.

Zurück
Oben