Startmenü - Programme nach Unterordnern gruppieren

kolesia

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
131
Hallo,

ich habe Windows 10 installiert, eigentlich sind da viele Sachen sehr nett gemacht. Ich habe bisher statt Startmenü ClassicShell benutzt.
Weil in Windows 10 Startmenü zurückgekehrt ist, habe ich es getestet und festgestellt, dass alle Programme unter "Alle Apps" schön Alphabetisch sortiert sind. Auch meine eigene Sortierungsordner von Windows 8 (System, office, kommunikation ...) wurden übernommen. Bisher alles OK.

Jetzt kommt der Hammer. Alle Unterordner von den Programmen wurden aufgelöst. Als Beispiel habe ich 3 Mal nacheinander ein Punkt Deinstallieren, vorher standen die Menüpunkte schön sortiere in Unterordnern von den Programmen.

Kann ich irgendwie selber Ordner für die Programme anlegen, um nach meinem eigenen Wunschen die Programme zu sortieren?

Kann ich "alphabetische Sortierung" abwählen und stattdessen eigene Sortierung nur nach Ordnern einführen?

Wenn das nicht gehen sollte, dann kehre ich zu ClassicShell zurück. Dabei verstehe ich Microsoft nicht mehr. Sie hatten mit Startmenü so viel Ärger und jetzt bauen sie so ein Startmenü ein?
 
Hi,

also ich hab das Problem hier nicht. Aber ich klick auch nicht mehr durch Apps/Programme sondern Windows Taste und Suchbegriff tippen. Und das Startmenü empfinde ich als eines der Besten im OS-Markt - aber eben alles irgendwie nur noch eine Geschmacksfrage leider.
 
Wenn Du aber was eigenes machen willst - geht das nicht. Es sei denn, gibt es hier eine Lösung.

Vor allem, das Fehlen vom Startmenü wurde immer wieder kritisiert. Dann kommt Startmenü zurück. Für die Leute, die von Windows 7 kommen, ist das Startmenü in der Form nicht einsetzbar. So wie früher
 
Hallo Leute,

gibt es wirklich keine Möglichkeit die Startmenü nach Ordnern zu gruppieren?
 
Ich hatte bisher die Classic Shell. Ich dachte nur, wenn Microsoft einen eigenen riesigen Fehler korrigiert, dann machen sie das richtig. So wie sie das gemacht haben, ist das Startmenü genausowenig Wert wie bei Windows 8. Lernen sie nichts?

Wenn keine ander Möglichkeit gibt, installiere ich wieder ClassicShell.
 
Zurück
Oben