Startproblem 6800gt

core2e6300

Lt. Commander Pro
Hallo!
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Geforce 6800 GT bei eBay ersteigert.
Doch schon nach dem ersten Einbau war ich enttäuscht - der Bildschirm zeigte nur ein rotes Fenster mit der Meldung "Außerhalb der Reichweite" an. Also startete der Computer mit einer zu hohen Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz. Daraufhin baute ich mir eine alte PCI Graka ein. In Windows konnte ich dann die Auflösung und Frequenz der Geforce verstellen und sie lief im Windows-Betrieb.
Anschließend habe ich nach der Firmware geguckt und sie auf die neueste geupdated. Die Grafikkarte lief dann knapp ne Woche nur mit Startschwierigkeiten (rotes Fenster aufm Bildschirm -> nach x Startversuchen ging es dann) und Fehlern in Windows -> ich musste nach jedem Start den Treiber neuinstallieren und das lag nicht an Windows ;) .
Komischerweise lief sie dann ca. 1 Monat ohne Probleme. Doch seit kurzem habe ich wieder dasselbe Problem wie vorher, nur, dass ich keine Treiber neuinstallieren muss. Der Fehler kam einfach von jetzt auf gleich. Ich sitze alleine 20 Mins daran um den PC zum Laufen zu bekommen. Mit einer anderen Grafikkarte läuft der PC ohne Probleme.
Mein System besteht aus folgenden Teilen:
Gigabyte DS4 Rev1
Core2Duo e6300 -> meistens auf 2,8 Ghz, doch nach x mal resetten läuft er auch mal auf Standarttakt ;) dank der Graka
2x 1GB OCZ Platinum Rev 2 cl 4 4-4-12 ddr2-800
2x 160 GB Platten
Netzteil ist auf jeden Fall stark genug -> 30 A auf 12 V

An dem Übertakten liegt es auf jeden Fall nicht, denn nach nem Bios-Reset kommen die gleichen Fehler.
Kennt ihr das Problem vielleicht? Wenn ja, kann man das was machen oder bringt nur ein Neukauf was?

Danke und Gruß,
core2e6300

Zurück
Oben