hey ich hab folgendes problem welches im endeffekt von heut auf morgen aufgetreten ist (ohne änderungen / veränderung der zusammenstellung) und zwar folgendes:
der rechner startet manchmal einfach nicht bzw es kommt einfach kein bild aber es kommt auch vor das der ganznormal hochfährt und verrichtet dann auch ganznormal seine dienste.
folgendes hab ich schonmal getestet:
1) BIOS-Reset --> kein unterschied
2) Anderer PCIe steckplatz --> das selbe wie vorher ... mal klappts mal nid
3) hochfahren ohne grafik --> fiepsen fehlender grafik
4) mit graka ohne PCIe stromstecker --> fiepsen fehlender grafik
leider fehlt mir zum weiteren testen eine andere grafikkarte bzw ein anderes netzteil aber vllt hat ja von euch nochmal wer ne idee woran es liegen kann
das system beteht aus:
955be
4870 pcs+
foxconn a79a-s
ocz reaper hpc
ner spinpoint (weis grad ned genau welche)
und das netzteil ist ein Thermaltake ToughPower QFan 500W ATX2 <-- sogar noch in dem garantiezeitraum
*edit* also ram ist nicht getestet (denke mal du meinst einzelnd steckenlassen?)
anderes kabel yopp hab ich ... allerdings macht der ned mal die "typischen" geräusche beim hochlaufen
der rechner startet manchmal einfach nicht bzw es kommt einfach kein bild aber es kommt auch vor das der ganznormal hochfährt und verrichtet dann auch ganznormal seine dienste.
folgendes hab ich schonmal getestet:
1) BIOS-Reset --> kein unterschied
2) Anderer PCIe steckplatz --> das selbe wie vorher ... mal klappts mal nid
3) hochfahren ohne grafik --> fiepsen fehlender grafik
4) mit graka ohne PCIe stromstecker --> fiepsen fehlender grafik
leider fehlt mir zum weiteren testen eine andere grafikkarte bzw ein anderes netzteil aber vllt hat ja von euch nochmal wer ne idee woran es liegen kann
das system beteht aus:
955be
4870 pcs+
foxconn a79a-s
ocz reaper hpc
ner spinpoint (weis grad ned genau welche)
und das netzteil ist ein Thermaltake ToughPower QFan 500W ATX2 <-- sogar noch in dem garantiezeitraum
*edit* also ram ist nicht getestet (denke mal du meinst einzelnd steckenlassen?)
anderes kabel yopp hab ich ... allerdings macht der ned mal die "typischen" geräusche beim hochlaufen
Zuletzt bearbeitet: